hund geht nicht mehr gassi
-
-
also gestern abends um halb 1 hat meine kleine mal wieder zu jaulen angefangen (denke weil sie aufs klo musste) also ich leine gepackt raus mit ihr (ist ja erst 7 wochen alt) hinter zu uns wo so wiese mit einem wald ist und dann... sie abgesetzt. sie geht keinen meter winselt und jault und versteckt sich zwischen meinen beinen oder springt am knie hoch. ich dachte mir ok weil es dunkel ist vielleicht hat sie angst oder so zurück heute wieder raus, bis nach hinten getragen und abgesetzt (vorher lass ich sie nicht runter, da sie mir sonst gleich auf den gehsteig vor meinen haus macht, bis dahin sind es aber nur 200 meter.) Sie sitzt in der wiese geht keinen meter jault und winselt nur und springt an meinem bein hoch. Es ist nicht möglich mit der kleinen auch nur einen meter zu gehen, da sie sich mit allen vieren dagegen stemmt. In meinem zimmer dagegen rennt und hüpft sie wie eine wilde.
Danke im Vorraus
MFG AndiPS: danke für eure immer sehr schnellen antworten und bitte entschuldigt die kleinschreibung immer und die vielen fragen. aber habe den hund eben neu und denke dafür ist ja so ein forum um zu fragen und noch ein dickes lob echt klasse hier also macht weiter so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also kanne s sein dass der hund einfach noch extrem jung ist mit 7 wochen weil ich heute bei der tierärztin war un da war eine labradorhündin und total lieb nur am boden gelegen sich nicht gerührt und meine kleine war total am ausrasten(geknurrt gezittert wie verrückt gebellt gepinkelt). sie meinte dass evtl der hund eine schlimme vorgeschichte hätte und dann schon mit 6 wochen ca. von den eltern getrennt wurde!
könnt ihr mir evtl. tipps geben auf was man bei dem umgang und der erziehung mit so einem hund achten muss? Wie ich ihn wieder einigermaßen normal kriege und er sich auch wieder mit anderen versteht und nicht mehr so überängstlich reagiert(auch menschen gegenüber sehr schreckhaft knurrt schnell)
MFG Andi -
hi andy
habe mal eine kurze frage! Seit wann hast du den hund? Und macht er denn in der wohnung oder macht er garkeinen stuhlgang? -
also sie macht schon draußen aber halt nur da wo ich sie hinsetze und geht keinen einzigen meter habe sie seit vorgestern ging erst brav mit. mittlerweile geht sie aber nur ohne leine bin schon froh. aber sie ist echt extrem verschüchtert meiner meinung nach! und die tablette macht mir sorgen weil ich nicht weiß wie ich sie ihr geben soll
-
hi!
was die tablette angeht: nutz mal die suchfunktion hier im forum und gib da "tablettengabe" ein, dann findest du einen thread zu dem thema mit verschiedenen tipps.und zu dem anderen:
was hat denn die tierärztin gesagt, ist soweit alles okay mit deinem hund?
außer natürlich, dass er noch viel zu jung ist...könnte es einen auslöser dafür geben, dass der kleine nicht mehr spazieren gehen will?
hat er sich erschreckt oder ähnliches? -
-
und ich würde dir auf jeden fall raten, in eine welpenschule zu gehen, damit dein hund sozialverhalten erlernt.
das macht auch sehr viel spaß, die kleinen da rumtollen zu sehen!
und du schaffst eine bindung zwischen dir und deinem hundi. -
danke carrie also sonst ist er top in ordnung nur als zuchthund eignet er sich nicht, da er einen kleinen nabelbruch hat und das vererbbar ist. heute beim schlafen habe ich beobachtet wie er geträumt hat. ziemlich eindeutig wie er bei der mutter nuggelt. richtig genuggelt zunge ein ganz kleines stück aus dem maul und richtig geschmatzt. als ich meinen finger hingehalten habe hat si daran gesagt echt putzig die kleine tut mir echt leid! aber wenn sie schläft hat sie auch oft alpträume denke ich weil sie wirklich jedes mal nach kurzen shclafen einschläft dann anfängt mit pfoten zu zucken dann mit dem gesamten körper kopf und auf einmal nach ca. 20 min. schreckt sie hoch und schaut ganz ängstlich durch die gegend. naja ich hoffe das renkt sich alles ein. mit den welpe beim käufer ein rüde aus seinem wurf spielte sie schon aber hier mit anderen welpen die knurrt sie nur an und zittert wie verrückt
-
ich denke deine kleine ist einfach noch sehr jung und nicht oder kaum sozialisiert.
sie muss noch so viel lernen und ist bestimmt etwas überfordert!
was die in ihrem kurzen hundeleben schon so alles mitmachen musste...sei lieb mit ihr und wie gesagt, erkundige dich mal nach einer guten hundeschule mit welpenstunde, das hilft euch beiden bestimmt weiter.
und es ist doch schonmal schön zu wissen, das gesundheitlich soweit alles okay ist!
-
klar da bin ich auch heilfroh habe gerade mit unsere hundeschule telefoniert und die sagen welpenstunde ab 4 monaten ist das normal das dass erst so spät ist?
-
ja das mit der welpenschule ist erst so spät da die hunde ja die impfungen haben müssen! normalerweise bekommt man nen welpen auch erst in einem Alter von 8- 9 wochen evtl ist deine hundedame deshalb auch so eingeschüchtert ausserdem ist sie ja ganz frisch bei dir meine hündin wollte damals als ich sie neu hatte auch nciht gassi gehen und hat auch schlecht geträumt oder ab und zu gezittert aber in der ersten zeit könnte das auch normal sein weil sie dich ja kaum kennt sie wurde ja erst von der Mutter getrennt das musst du immer bedenken
LG Jazz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!