Worauf sollte man achten, wenn ein Welpe einzieht?
-
-
Was muss man alles wegräumen,
was ist gefährlich für den Welpen?
Gibt es spezielle Dinge, auf die man extrem achten sollte in der Wohnung und auch draußen?Würde mich über Ratschläge von erfahrenen Hundebesitzern freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Worauf sollte man achten, wenn ein Welpe einzieht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
uns wurde geraten nicht ALLES weg zu räumen, sondern lieber von anfang an beobachten und ggf. "nein" sagen. Das klappt ganz gut, bei uns stehen die Schuhe im Flur rum, er versuchts manchmal aber eigentlich weiß er daß die "nein" sind. Kabel interessieren ihn garnicht, aber die würde ich bißchen zusammenbinden und nicht als Salat rumliegen lassen. Bodenlange Vorhänge, Tisch- und Stuhlbeine, Teppiche, Schmutzwäsche etc. wird alles mal probiert, aber da gibts gleich "nein".
Es hängt im wesentlichen davon ab, wie gut du den Welpen beaufsichtigst.
Wichtig sind natürlich so Sachen wie zimmerpflanzen oder ich hatte z.B. noch ne Silberfisch-Köderdose rumstehen. Sowas gehört natürlich weg.
LG
Moni -
Und normale Pflanzen, wie z. B. einen Ficus etc.? Der ist so groß, den könnte ich gar nicht hochstellen...
-
Ficus-Bäume sind giftig, der muss also weg oder absolut unzugänglich aufgestellt werden. Ein Problem kommt noch dazu, wenn er Blätter verliert, die auf dem Boden landen, egal wie hoch oben der Baum steht.
Schau mal hier: http://www.polarhunde-nothilfe.com/pdf/giftpflanzen.pdf
-
am besten du legst dich mal auf den fußboden und alles, was in reichweite ist räumst du weg
so haben wir es jedenfalls gelernt.
ich glaub ich hätte am ersten tag mit der hannah niemals die nötige ausdauer gehabt immer nein zu sagen. das irritiert ja auch den hund, der eigentlich nur seine umwelt erkundet und dauern quasi was falsch macht...
ich denke es ist besser mögliche gefahrenquellen einfach zu beseitigen. das spart am ende wahrscheinlich nerven und möglicherweise auch tränen (siehe ficus)
-
-
Zitat
Ficus-Bäume sind giftig, der muss also weg oder absolut unzugänglich aufgestellt werden. Ein Problem kommt noch dazu, wenn er Blätter verliert, die auf dem Boden landen, egal wie hoch oben der Baum steht.
Schau mal hier: http://www.polarhunde-nothilfe.com/pdf/giftpflanzen.pdf
Das wusste ich überhaupt nicht. Vielen Dank für die Info!!! -
Ganz ehrlich? Wir haben gar nichts besonderes weggeräumt. Nur halt die Wohnung ordentlich gemacht. Es ist nichts kaputt gegangen, da Felix alles nur beschnüffelt hat. Das einzige wo du drauf achten solltest ist, das keine Kabel von den Tischen herrunter hängen. Aber wie gesagt, wir haben alles stehen gelassen, auch unsere Pflanze, da die zum Glück nicht giftig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!