BARF - was mache ich nur falsch?
-
-
Paprika solltest du nicht verfüttern.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen, meiner geht immer nur ans Katzenklo wenn er Hunger hat. Daran kann es aber nicht liegen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herz zählt nicht zu den Innereien, sondern zum Muskelfleisch
-
Zitat
Herz zählt nicht zu den Innereien, sondern zum Muskelfleisch
Da teilen sich ja leider die Geister
-
Hi Fuzzelchen,
ich möchte dir auch ein paar Tipps aus der "Selbstkocher Ecke" geben:
Bei Hunden mit empfindlichen Magen würde ich das Gemüse immer andünsten. Den Kohl und die Nachtschattengewächse weglassen, stattdessen Fenchel, Möhren und Zucchini füttern. Bei Durchfall kannst du auch Heilerde zugeben oder als Kur eine Fenchel/Kräutermischung von Pahema.
Das mit dem Kot und der Sch***** ist unangenehm, aber für Hunde durchaus vorverdaute Nahrung....und besonders Junghunde machen sich gern darüber her
Ansonsten kannst du auch auf Heilkräuter zurückgreifen. Wenn du Interesse hast, stelle ich Dir gern eine Liste zusammen....Gegen viele Beschwerden ist ein Kraut gewachsen, so daß man nicht immer mit der Chemie-Keule zuschlagen muß!
LG -
Audreys Tipps bezüglich dünsten von Gemüse, Heilerde und Kräutern würd ich beherzigen.
Innereien sind Leber und Nieren, Milz auch.
Besonders Vitamin A- technisch würd ich auf Leber keinesfalls verzichten!!!
DU kannst ja mal schreiben, was du und wieviel von wwas du so fütterst.
Vielleicht erkennt man ja bereits grobe Ernährungsfehler.
Ab und an mal Pflanzenfresserkot ist völlig normal, da stimme ich zu, aber ständig Kot sämtlicher Tiere zu fressen ist nicht normal und da würde ich ein Auge drauf haben!!!!!!
Besprich das doch einfach mal mit deinem TA, was man da machen kann, wie man halbwegs zuverlässig sämtliche relevante Vitamine, Mineralstoffe, etc untersuchen kann.
Vielleicht hat er ja auch einen Magen-Darminfekt oder Würmer.
EInfach mal durchchecken.
-
-
Hallo, kann mich den anderen nur anschließen,
vielleicht probierst du mal gewolftes Fleisch, wenn dein Hund Probleme mit dem Magen hat, ist das auf jeden Fall besser.
-
Zitat
Hallo,
Auf dem Weg selbst ist uns noch eine Katze begegnet, und sie machte einen extrem Aufstand und zog extrem an der Leine, so dass sie teilweise schon röchelte, da sie sich ja selbst die Luft abschnürte
Ach mensch, ich bin momentan komplett verunsichert... - kann das alles vielleicht am barfen liegen?
Wenn sie so stark an der Leine zieht, solltest Du ein vernünftiges Geschirr besorgen. Und dann natürlich an der Leinenführigkeit arbeiten, aber die Luft abschnüren, das muß ja nicht sein.
Lg...Karin -
ist es vielleicht möglich, dass bei deinen gewöhnlichen Gassi-Runden auch ein Hund unterwegs ist, der irgendwie krank ist und desshalb Durchfall hat? War bei uns nämlich so, Finja hat ständig diese Flüssighaufen gefuttert, wenn sie sie erwischt hat. Bis ich draufgekommen bin, dass die Haufen die sie frisst, alle von einem kranken Nachbarshund stammen, der anscheinend das Futter nicht mehr richtig verdaute und immer Durchfall hatte! Der Hund ist leider gestorben und seit dem hat der Spuk ein Ende...
auf Leber solltest du wirklich nicht verzichten! Finja mag die auch nicht, ich nehm die Leber immer ganz und brate sie kurz scharf an, so dass sie innen noch ganz roh ist und nur außen etwas angebräunt. Fett aus der Pfanne drüber gießen und schon schmeckts (und wie
)!
-
Hallo,
mein Hund hatte auch Durchfall und Ko.. bis zum gehtnichtmehr und hat Sch...gefressen wo es nur ging. Ich bin damals mit ihm echt von pontius zu pilatus gerannt auf der Suche nach der Ursache. Irgendwann stelltesich dann endlich heraus, er konnte ein Verdauungsenzym nich selber herstellen. Ich mußte ihm dann eine zeitlang so ein Fermentpulver übers Futter streuen und -tada- dann gings wieder.
lg -
Hi,
Fett aus der Pfanne wie Margarine ect. würde ich allerdings weglassen,denn da könnte die nächste Durchfallgefahr drohen.Zudem was die anderen geschrieben haben würde ich eine Zeit lang mal nur hochverdauliches Muskelfleisch füttern und erstmal auf alles schwerverdauliche verzichten.Damit der Magendartrakt mal zur Ruhe kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!