Mehrfache Probleme mit Hund
-
-
Hallo
Ich hab schon so oft versucht mit ihnen drüber zu reden und die meinen einfach immer das ist nich so schlimm, er ist ja ein Jack Russel. Da ist das normal. Komisch das er am Anfang wunderbar gehört hat und sich sowas nie erlaubt hätte. Ich kenne keinen der das so krass mitbekommt. Mein Freund findet es auch nich schlimm ,wenn er mal zuschnappt. Ich versteh die Leute einfach nich. Meine Eltern reagieren immer erst wenns zu spät ist. Da hilft reden nix. Erst wenns zu spät ist, reagieren die mal. Die haben absolut verlernt mit dem Hund umzugehen, wollen das aber nich hören und nich wahrhaben. Soagar nach meiner Mum hat der Hund schon geschnappt, was dann NOCH bei einem blauen Flecken blieb. Alles was sie zu ihm dann meinte war was er denn da gemacht hätte. Nix, keine Bestrafung (im sinne von ins Körbchen gehen) Er darf alles machen was er will. Wenn es was ist wo man durchgreifen müsste wird er nur gefragt was er denn da wieder angestellt hätte. Ich denke die meinen er könnte verstehen was die ihn da fragen und er würd das dann nie mehr machen... Ich könnt mich so aufregen *heul* Ich hab da absolut keinen Nerv mehr für... Wenn die sich beissen lassen wollen, sollen sie doch. Aber wenn ich gebissen werd, geht das definitv zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Stephi,
Mensch, Du stehst da ja echt allein da mit Problemen, die Du ohne die Ignoranz von Mutter und Oma in der Form gar nicht hättest!Die anderen haben jede Menge guter Ratschläge erteilt, die aber nicht zum Ziel führen können, wenn Du allein an den Schwierigkeiten arbeitest. Mir scheint auch, dass Dir schon selbst eigentlich klar war, wo die Fehler liegen. Dass sich die Frustration dann irgendwann gegen den Hund richtet, leuchtet ein. Ich finde es auch gut, sich einzugestehen, dass es so nicht weitergehen kann.
Vielleicht wäre es gut, gemeinsam mit den Eltern eine Beratung bei einem Hundetrainer zu suchen. Komischerweise hören Familienangehörige nie auf den Propheten im eigenen Haus, sondern brauchen einen Tritt in den Hintern von fachkundigen Aussenstehenden. :wink:
-
sowas kenn ich gut.. mein vater arbeitet nie nach der weise wie meine mutter es tut. eigentlich sind es ja ihre hunde. egal was dsie zu meinem vater machrt, er ignoriert es total.
-
Die Idee mit dem Hundetrainer ist super Die machen doch bestimmt auch Hausbesuche, um zu sehen, wo die Probleme liegen. Wenn der Trainer dann sieht, was da abgeht, müsste er deinen Eltern doch die Leviten lesen. Ausserdem ist das ein Fachmann, dem glauben sie vielleicht noch am ehesten. Ein Besuch von dem müsste doch auch bezahlbar sein. Ob der Hund dann dort in Therapie geht, könnt ihr ja dann immer noch entscheiden. Wichtig ist, dass jemand deinen Eltern klarmacht, dass sie mit ihrem Verhalten bei der Hundehaltung grad mit Vollgas gegen die Wand fahren und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Hund ernsthaft zubeißt.
LG
Maggie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!