Sie hat es sich vergeigt.Nun an der Leine gassi gehen lernen
-
-
hi!
madame "miststück" hat sich heute selbst um ihren freilauf beim gassi gehen gebracht!
kurz: mann mit hund an der leine kommt mir entgegen, ich rufe chili ab und lasse sie neben mir fuss gehen - ohne leine!
der hund des mannes keifft rüber, wir sind vorbei und gebe chili wieder ihr "frei"
hund des mannes keifft immer noch, und da passierts....chili dreht ab, läuft einen bogen um mich und hetzt wie irre zu dem kleinen flohwisch, der mann lässt die laufleine fallen, der kleine hetzt an mir vorbei, chili hinten nach.
wie chili in meiner höhe war habe ich ihr den schlüssel raufgeknallt, da ist sie so erschrocken und hat das gehetze abgebrochen.
der mann war zum glück freundlich und ich hab mich bei ihm entschuldigt!
fest steht:
dieses miststück kommt mir so schnell nicht mehr von der leine....
sie kennt das gassi gehen an der leine nicht, wie bringe ich sie dazu das sie an der leine macht????
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie hat es sich vergeigt.Nun an der Leine gassi gehen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sie kennt das gassi gehen an der leine nicht, wie bringe ich sie dazu das sie an der leine macht????
Luder Meine hat seit heute morgen auch LeinenzwangWenn´s drückt, dann wird sie schon machen. Andernfalls Leine mal kurz fallen lassen, oder Schleppi dran und dann klappts auch mit dem Häufchen
-
Des klingt wie meine, wenn sie danach noch den unschuldigen beleidigten Blick aufgesetzt hat ala "Frauli, du weisst ja gar nicht was der gesagt hat" dann kommt das gewissen Zeiten von Sway immer noch nahe.
Sry das mich das so amüsiert aber ich habs mir immer schon mal gewünscht zu wissen das nicht nur meine so ein Mistviecherl manchmal sein kann. 1000 Mal klappts und keiner kann dir sagen ob es das 1001te mal auch funktioniert.Naja, nun zu deinem eigentlichen Problem. Zieht sie denn an der Leine oder macht sie dann einfach nicht? Der Hund meines Vaters macht zum beispiel nur an der Flex weil er da weit genug von mir weg kann. An der richtigen Leine hab ich auch keine Chance, da macht der Depp lieber ins Haus.
-
ach
sind wir also nicht die einzigen
chili zieht nicht an der leine, sie geht ganz artig aber da sie ja (eigentlich ) gut erzogen ist hat sie bisher nie an der leine gassi gehen müssen.
sie lief bis heute zu 99% frei....
das mit der schleppe werde ich versuchen, obwohl eine laufleine für mich wohl besser wäre. mit einer schleppe hätte frauli wohl so ihre probs....
-
Es muss was in der Luft liegen
Meiner ist heute im Wald auch zu einer Joggerin gerannt, die fand das natürlich überhaupt nicht witzig. Mit dem Argument "Er findet es nur so toll dass Sie schnell laufen" kommt man da ja auch nicht wirklich weit... Nun hat er auch Leinenzwang.
Ich denke er wird schon machen wenn er wirklich absolut muss. Ansonsten könntest du eine ungefährliche Ecke suchen um ihn abzuleinen. Meistens sieht man ja wenn es dringend wird. -
-
Also Bibo ihre GA bekam, mußte sie auch von einem auf den anderen Tag an der Leine gehen, sie war sonst fast immer und überall leinenlos.
Ich habe das mit einer Flexi gelöst, weil sie auch ein, ich kacke nicht an der Leine Hund ist.
Ich musste zwar daraufhin mehrmals die Leine aus dem Unterholz und Busch befreien, wo sie sich zum Geschäft zurück zieht, aber sie hat gemacht und das war wichtig
-
Genauso ist es mir auch schonmal passiert, allerdings hat Mücke dem anderen Hund ( plus 3 kleinen Kindern und Eltern ) nur kurz Hallo gesagt.
Aber um auf deine Überschrift zurück zu kommen, nicht dein Hund hats vergeigt, sondern ihr.
Bei mir wars dasselbe, ich war mir sicher, dass wir aus der "Gefahrenzone" raus sind , da blieb er kurz zum Schnüffeln zurück, drehte ab und war weg.
Wäre ich aufmerksamer und klarer in meiner Ansage gewesen, wär das nicht passiert.Also : schön weiter üben!
-
Deswegen nehme ich Merlin je nach Bauchgefühl hoch, wenn der entgegenkommende Hund nicht angeleint wird. "Der kommt schon nicht!" - jaja. Ist nicht bös gemeint.
Weiterüben.
-
Zitat
Deswegen nehme ich Merlin je nach Bauchgefühl hoch, wenn der entgegenkommende Hund nicht angeleint wird. "Der kommt schon nicht!" - jaja. Ist nicht bös gemeint.
Weiterüben.
Meine würden dann erst recht zu dir kommen weil sie Hunde auf dem Arm nicht kennen und viel interessanter finden als normal laufende Hunde.
-
Ich würde meinen Hund auch nicht hochnehmen.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dass der entgegenkommende und dann an uns vorbeilaufende Hund nicht doch noch mal zurückkommt, behalte ich ihn eben gut im Auge und drehe mich mehrmals um, um ihn rechtzeitig abblocken zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!