Sie hat es sich vergeigt.Nun an der Leine gassi gehen lernen

• Solche Situationen kenne ich auch.

Da habe ich Roxy mühsam an einer Person oder einem Hund vorbeigeschleift wo sie aber uuuuuuuuuuuuunbedingt hin wollte, leine sie wieder ab und das erste was sie machen will, ist natürlich (!!!!) ein Bogen um mich rum um zurückzulaufen. Wenn ihr das gelingt, dann hab ich nicht aufgepassst.

Nicht immer - und gerade nach so einer keifender und tösender Hund Situation nicht - kann man seinen Hund einfach wieder losschicken.

• wie lang haben eure süßen denn nun leinenzwang? denn so lernen sie ja auch nciht wie sie es richtig machen sollen. dann fände ich ne schlepp sinnvoller. (auch wenn meine genau weiß das si da was hinter sich herzieht :lachtot: )

sonst machen sie es ja genauso wieder wenn sie merken das die normale leine ab ist oder.

wenn die dame meint sowas machen zu wollen fliegt ihr auch mal die leine zwischen die beine, soblad sie abbremst und mich anschau freu ich mich wie bekloppt (irgendwann weisen mich die anderen leute im wlad bestimmt ein) und ich rufe sie zu mir und sie wird gelobt. dann darf sie weiter. sonst rafft sie ja gar nicht, dass es von mir nicht gewünscht ist das sie "abbiegt".

Oder???

Lg Alexandra

• Meiner hat es bis morgen.
    Da gibt es eine Einzelstunde auf dem Hundeplatz , inclusive Disc. Mal sehen wie er so darauf reagiert. Praktischerweise ist die Einzelstunde in dem Kurs inclusive gewesen.
    Ich hoffe danahc klappt es besser.

• chili hat sie hier in der umgebung nun auf ewig!
    das ist alles in einem wohngebiet passiert und ich habe ehrlich gesagt keine lust das wir es uns wegen dem unhirn hier mit den nachbarn verscherzen.

ich verstehs echt nicht!
    bis heute konnten wir an einem noch so argen getöse eines hundes ohne mit der wimper zu zucken vorbei!
    oftmals kläffen hunde wie beklopft hinterm zaun, machen den totalen terror und chili ging einen halben meter davon entfernt seelenruhig vorbei...aber das heute..... :motzschild: :explodieren:
    no go.....

draussen am feld darf sie in ein paar tagen wieder frei gehen....vorerst lernt madame mal ohne wenn und aber an der leine gassi zu gehen, vorher spielt sich mit freilauf sowieso nix mehr ab

bin immer noch zornig :ops:

• Verstehe deinen Ärger und finde es auch gut sie nun erstmal an die Leine zu nehmen, aber ich beobachte soetwas oft. Da wird ein Hund in Freifolge Fuss an einem kläffenden/knurrenden Hund vorbeigeführt und "zu früh" entlassen, was in solch einem Fall gerne mal zu Übersprungshandlungen dieser Art führt!

• Na warts ab in ein paar Stunden hast du das schon wieder vergessen, vor allem wenn sie dich so zuckersüß anlächelt.
    Und dann kommt sie auch wieder schneller von der Leine als du denkst. ;)

Das kann schon passieren das eigentlich gewohntes mal so gar nicht hinhaut.
    Sie wirds halt einfach probiert haben. Manchmal stellen sie nunmal in Frage was du für wichtig empfindest.

:D Schön das andere Hundehalter dieselben Probleme haben und sich genauso wundern.
    Wie alt ist dei Hündin noch gleich?

• Zitat

draussen am feld darf sie in ein paar tagen wieder frei gehen....vorerst lernt madame mal ohne wenn und aber an der leine gassi zu gehen, vorher spielt sich mit freilauf sowieso nix mehr ab
    bin immer noch zornig

Finde ich ein bisschen daneben, dass du deinen Hund zur Bestrafung erst mal ne Woche anleinst, nur weil er sich einmal danebenbenommen hat. Was soll der Hund daraus lernen?
    Zur Hundeerziehung gehört auch, dass du deine Wut über Rückschläge unter Kontrolle kriegst.

• Hallo,

dass du wütend auf deinen Hund bist, kann ich nachvollziehen, doch die Schuld bei dem Hund zu suchen, ist absolut falsch.

Warum lässt du sie in einem Wohngebiet, wo eh Leinenzwang herrscht, überhaupt abgeleint Fuß laufen? Dazu kommt die Aufregung durch den kleinen Kläffer.

Ich will dich nicht angreifen, aber der Grundgehorsam scheint ja noch nicht so gefestigt zu sein, dass ihr offline an kläffenden Artgenossen vorbeigehen könnt.

Trainiere einfach das Fußlaufen und den Rückruf mehr und dann wird das auch, aber gib nicht deinem Hund die Schuld. Das wäre falsch und ich glaube, er würde es nicht verstehen.

• Zitat

wie chili in meiner höhe war habe ich ihr den schlüssel raufgeknallt, da ist sie so erschrocken und hat das gehetze abgebrochen.

:shocked: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!