Sie hat es sich vergeigt.Nun an der Leine gassi gehen lernen
-
-
Wer sagt denn das der Hund was davon lernen soll?
Als Frauli fühlt man sich halt einfach sicherer und will für sich selbst wieder Vertrauen zu seinem Hund aufbauen.Kein Mensch sagt das der Hund dadurch was lernen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie hat es sich vergeigt.Nun an der Leine gassi gehen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich verstehe auch nicht, was der Hund durch den Leinenzwang lernen soll....
Ich dachte/denke sie meint eine Schleppleine -
Hi,
also aus meiner Sicht solltest du zuerst mal deinen Zorn loslassen :joint:Und zweitens, ich find es nicht schlecht in dem Fall eine Zeit lang mit der Leine zu gehen. Schaden kann das nicht.
Wenn ich aber richtig gelesen habe, ist deine Hündin jetzt 15 Monate alt. Das solltest du dir auch vor Augen führen. Das ist halt mal ein schwieriges Alter -
Dann muss mal halt noch weiter üben.
In meinem Fall wird er so lange nur noch an der Leine gehen bis ich vernünftig in ihn reinbekommen habe dass er kommt wenn ich rufe.
Aber wie gesagt, ich bin morgen beim Hundetrainer, dann klappt das hoffentlich. -
Von einmal Hundetrainer wird das wahrscheinlich nicht klappen. Hundetrainer sind ja nicht dazu da alle Probleme in einer Stunde zu lösen, sondern dafür dir Lösungsansätze zu präsentieren die du dann verfestigen kannst.
Sie zeigen dir nur den Weg, aber gehen musst ihn ja selber. Und das ist nicht in einer Stunde getan.
Und das Schäferle ist erst 15 Monate? Joa, dann ist es klar das sie nochmal guckt ob das nicht auch anders geht. Nur nicht den Mut verlieren und einfach wieder das selbe machen wie sonst auch.
-
-
Zitat
Wer sagt denn das der Hund was davon lernen soll?
Als Frauli fühlt man sich halt einfach sicherer und will für sich selbst wieder Vertrauen zu seinem Hund aufbauen.
Kein Mensch sagt das der Hund dadurch was lernen soll.
Da der Hund die ganze Zeit vorher sehr gut gehört hat, sollte noch genug Vertrauen vorhanden sein. Durch das Leinelaufen verstärkt sich das Vertrauen jedenfalls nicht für das Nichtleinelaufen.
Meine Hündin hört auch sehr gut, und vergaß trotzdem in ihren besonders energiereichen Jahren ab und zu mal ihre guten Manieren bei bestimmten Hunden. Das darf man dem Hund nicht nachtragen, es gehört eben dazu. Wir Menschen benehmen uns ja auch nicht immer und zu jeder Zeit perfekt. -
ich kann deinen zorn gut nachvollziehen und auch, dass dein Hund jetzt erstmal ein paar tage an der Leine bleiben soll.
Ich glaub ich hätte es genauso gemacht, um erstmal wieder locker zu werden .Du könntest dir auch einfach angewöhnen, sie anzuleinen, wenn ein anderer angeleinter Hund dir entgegen kommt. Ich finde, dass das einfach die sicherste Variante ist, da man ja auch nicht weiß, wie der andere Hund so drauf ist
lg marina
-
Zitat
Meine Hündin hört auch sehr gut, und vergaß trotzdem in ihren besonders energiereichen Jahren ab und zu mal ihre guten Manieren bei bestimmten Hunden. Das darf man dem Hund nicht nachtragen, es gehört eben dazu. Wir Menschen benehmen uns ja auch nicht immer und zu jeder Zeit perfekt.
Das sag mal den Leuten die dann durch deinen Hund belästigt werden. Ich würde meinem Hund dann auch Leinenzwang verordnen, man will ja nicht andere Leute damit belästigen, dass der eigene Hund noch nicht 100% abrufbar ist, bzw. berechenbar und welcher Hund ist das schon. Ich denke, andere müssen das nicht tolerieren und meine Aufgabe als Hundehalter ist es dafür zu Sorgen, dass andere nicht in meine Erziehungsbemühungen mit reingezogen werden.
-
Zitat
, da man ja auch nicht weiß, wie der andere Hund so drauf ist
Den kannst du aber durch die Leine nicht beeinflussen. ;DZitatDas sag mal den Leuten die dann durch deinen Hund belästigt werden.
Natürlich ist das immer peinlich und unangenehm, aber ich denke, die meisten HH haben Verständnis dafür, dass der eigene Hund eben auch nicht perfekt ist, besonders, wenn offensichtlich ist, dass man sich bemüht.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man es nicht am Hund auslassen sollte.Das mit dem Schlüsselbund fand ich übrigens gar nicht verkehrt, es sollte aber wie gesagt nicht gepaart sein mit vorwurfsvollem Verhalten.
-
Zitat
Den kannst du aber durch die Leine nicht beeinflussen. ;DAber du verhinderst an der Leine dass deiner hinrennt und es rausfindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!