Hund gestern Nacht in Tierklinik gebracht...

  • Hey ihr beiden,


    wegen dem Fieber: leg ihr doch ein feuchtes Handtuch über den Rücken, dann kann sie wenigstens liegen bleiben und sich besser erholen.


    Liebe Grüße Jenni und Sam

  • Ich verstehe nicht was das für ein Arzt ist ...... ewigkeiten brauchen , bis die ergebnisse haben (bei uns in der klinik wird das sofort gemacht) und dann sagen man soll den Hund abduschen ?


    Was du machen könntest ist ihr kalte Handtücher auf den Rücken legen .... habe ich mal bei einem Hitzschlag gemacht und die Temperatur ist sofort runtergegangen.


    Weiterhin viel Glück und alles Gute

  • Das fieber ist immernoch unten, gott sei dank.


    Ja. Ich bin auch völlig unzufrieden mit dem arzt. Leider ist oldenburg die nächst größte stadt hier in der Nähe. Eine andere Klinik kommt deshalb leider nicht in frage.


    Bessy hat in der Zwischenzeit sogar schon wieder gebellt. Sie läuft nun auch selbstständig. Ist alles noch ein bisschen wackelig aber deutlich besser als heute mittag als ich sie geholt habe.

  • Zitat

    Ist alles noch ein bisschen wackelig aber deutlich besser als heute mittag als ich sie geholt habe.


    Das wird, das wird :gut: Ich freue mich so, daß die kleine Kämpferin offensichtlich die Kurve kriegt!
    Hat sie eigentlich Ihre Geschäfte unter Kontrolle? Das wäre auch ein gutes Zeichen. Oder hat sie noch nicht wieder gemacht?

  • Na immerhin. Hoffentlich weisst du bald was es ist. Oder was es war. Und vielleicht kann ihr dann sogar noch besser geholfen werden von der Medi Seite her.


    Viel Glück nochmal.. und ich drück dir die Daumen das das Fieber erstmal unten bleibt.

  • Ja sie hat schon beides wieder gemacht. Leider beide male ins Haus. Ich weiß nicht... Vielleicht hat sie noch nicht richtig die kraft sich bemerkbar zu machen. Aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, aufgrund dessen das sie noch sehr müde und wackelig ist, war ich heute zwar ein paar mal mit ihr draußen, aber nie sehr lange.


    Ja. Das ist ziemlich blöd. Denn ich sehe nun dass es mit ihr aufwärts geht, kann aber Morgen immernoch die Staupe diagnose bekommen :(

  • Fieber ist ja im eigentlichen Sinne keine Erkrankung, sondern "nur" ein Zeichen dafür, dass im Körper etwas nicht stimmig ist.
    Das kalte Fussbad ist eine Therapie zur Senkung des Fiebers, aber keine Lösung des eigentlichen Problems. :???:


    Es sollte doch längerfristig herauszufinden sein, welche Infektion dies Fieber auslöst :hilfe:
    Die lassifaire Antwort des zuständigen Arztes kann ich nicht wirklich nachvollziehen, und ich würde da mit absolutem Nachdruck einhaken, und auch gegebenfalls den Arzt wechseln.


    LG Britta, und Daumen bleiben gedrückt.

  • Das Problem bei Staupe ist, dass man einen eindeutigen Nachweis nur per PCR bekommt und das dauert. Selbst bei Schnelltestbestätigung müsste es noch dadurch überprüft werden und ich finde nichts zu einer speziellen Therapie von Staupe außer der symptomatischen.


    Und das wurde ja bereits getan - Infusion, Beruhigungsmittel, Antibiotika.


    Infos1
    Infos2


    Was ich nicht verstehe: Hast du denn keinerlei Medikamente mitbekommen?!


    Da sich die neurologischen Symptome aber bereits gebessert haben, musst du hoffentlich keine Angst vor der Diagnose "Staupe" haben, ich würd mir nach dem Anruf aus der Klinik etwas Geld zusammenkramen und in eine bessere Klinik fahren, damit die Therapie optimal weitergeführt wird.


    Wir drücken weiterhin die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!