Solingen - wo geht ihr gerne spazieren?

• Ich wohne in Solingen-Wald und überlege, mir einen Hund anzuschaffen. Leider wohne ich an einer befahrenen Straße und suche Wälder, die von hier aus gut zu Fuß erreichen sind....

Es würde mich mal interessieren, wo ihr in Solingen gerne mit euren Hunden spazieren geht. Es gibt mit Sicherheit Ecken, die man noch nicht gut kennt, und über Vorschläge und Infos wäre ich sehr dankbar!!!

• Im Ittertal kann man super laufen, in Aufderhöhe bzw. Ohligs (Hauckhauser Wald und Ohligser Heide) ebenfalls, Lochbachtal kann man seine kleinen Runden laufen.

Wie man sieht bin ich persönlich wenig in SG-Wald unterwegs (da komm ich nie hin), aber wir haben ja schon ne Menge Wäldchen.

Achja am Rande von Solingen-Leichlingen, an der Wipperaue kann man sich kaputt laufen ;) , ebenso in Glüder am Tierheim um die Talsperre drumrum (da liebe ich es zu laufen).

lg

• Zitat

Im Ittertal kann man super laufen, in Aufderhöhe bzw. Ohligs (Hauckhauser Wald und Ohligser Heide) ebenfalls, Lochbachtal kann man seine kleinen Runden laufen.

Wie man sieht bin ich persönlich wenig in SG-Wald unterwegs (da komm ich nie hin), aber wir haben ja schon ne Menge Wäldchen.

Achja am Rande von Solingen-Leichlingen, an der Wipperaue kann man sich kaputt laufen ;) , ebenso in Glüder am Tierheim um die Talsperre drumrum (da liebe ich es zu laufen).

Das Ittertal ist durch ein paar Straßen in ca. 20 Minuten von uns zu Fuß zu erreichen... hier hab ich jedoch die Erinnerung, dass es nur ein stupider schmaler Waldweg ist, keine Wiesen etc... oder?
    Vom Ittertal aus Richtung Haan ist glaube ich auch ein kleines Wäldchen...

Ohligser Heide kenne ich - hier bin ich oft mit den Kindern auf dem Engelsberger Hof, auf der anderen Seite bzw. dahinter ist ja dann der Wald. Ist es dort schön, um mit dem Hund spazieren zu gehen?

Glüder am Tierheim weiß ich - ist ziemlich weit von uns entfernt :(

Ich kenne mich hier gar nicht gut aus, und bin über jede Info sehr dankbar!!!

• @Ittertal: Ne also da kann man sich sehr gut verlaufen, vor lauter Wegen ;) Ich mein die Ecke bei Haan (wenn man nach Haan hochfährt von SG aus).

Ohligser Heide ist halt Naturschutzgebiet und die Hunde müssten an die Leine. Bekannte sind auch desöfteren kontrolliert wurden, ich persönlich noch nie. Aber schön ist es da.

Aber das muss man ausprobieren. Wenn du ein Hund bekommst der andere Hunde ziemlich ätzend findet, dann sind die Ecken an Sonntagen problematisch. Kommt halt auf den Erziehungsstand an.
    Da an manchen Ecken (wenn sie freilaufen) der Hund super hören muss. Oder am Tierheim...

• Zitat

@Ittertal: Ne also da kann man sich sehr gut verlaufen, vor lauter Wegen ;) Ich mein die Ecke bei Haan (wenn man nach Haan hochfährt von SG aus).

Ist auch glaube ich nicht so groß dort...

Ich hatte auch eher an die andere Seite im Ittertal gedacht (die wäre von uns aus zu Fuß auch näher, aber immer noch ca. 25 Min.) - an der Eislaufbahn/am Freibad rein in den Wald... ist es dort evtl. schöner? Und wenn, in welche Richtung?

• Zitat

Ist auch glaube ich nicht so groß dort...

Ich hatte auch eher an die andere Seite im Ittertal gedacht (die wäre von uns aus zu Fuß auch näher) - an der Eislaufbahn/am Freibad rein in den Wald... ist es dort evtl. schöner? Und wenn, in welche Richtung?

Und da war ich noch nie. :ops: Keine Ahnung. Solingen ist zu groß für mich :D
    Du wirst schon schöne Ecken finden!

lg

• Man kann vom Ittertal aus an der Heidberger Mühle vorbei sehr gut laufen.
    Der Wald nennt sich Kaspersbrucher Wald oder so ähnlich - ist sehr groß, die Wege führen am Bach vorbei und Wiesen gibt es auch.
    Wenn man will kann man sogar bis zum Ja-Berg laufen - liegt ein Stückchen Strasse zwischen.

• Ansonsten liegt Hilden (Stadtwald) und Haan ja auch nicht weit weg. Wenn Hund Auto fährt gibt es schon sehr schöne Strecken. Lochbachtal ist auch nicht schlecht, nur zu bestimmten Zeiten total überlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!