Hitzwellen wegen Fell??
-
-
HuHu,
Ich hab ja nun bekannter weise einen Berner sennen und meine Anka hat
das Problem, dass ihr bei 20 Grad+ wohl zu warm ist, hab daher überlegt
sie scheren zu lassen, doch mir wurde gesagt, dass das nicht gut für Haut
und Fell wäre. Ich hoffe ihr habt Anregungen oder andere Tipps für mich.
Vielleicht hat ja ihr jemand einen Berner o.ä. und diesen scheren lassen
oder Erfahrungen damit gemacht. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jenny,
auch mein Hund ist mit einem sehr sehr dicken Fell gesegnet. Auch ich lasse ihn jedes Jahr (2x) scheren.
Im ersten Jahr habe ich meinen Hund nicht wiedererkannt, und ich rede nicht vom Aussehen , sondern vom Verhalten.
Er war wie ausgewechselt, trotz Hitze sprang er durch die Gegend, war lustig drauf, und fühlte sich sichtlich wohl.
Da wußte ich, das es die richtige Entscheidung war. Im nachhinein habe ich mich geärgert, das ich es nicht schon viel früher habe machen lassen. Der arme Hund hat bei Wärme furchtbar gelitten.Meine Freundin hat auch einen Berger und läßt ihn ebenfalls jedes JAhr scheren. Der sieht dann immer aus wie ein Junghund. Total niedlich.
Tu deinem Hund was Gutes und befrei ihn von der Wolle :wink:
-
-
Hi,
Ich weiß, aber ich habe keinen Border Collie sondern einen Berner
Sennen und das ist ein kleiner Unterschied (auch beim Fell).
Danke Wauzelfan für die antwort, ich werd noch mal übers scheren
nachdenken. -
Hallo Berner
Also wir haben 2 Berner auf dem Platz die jedes Jahr im Sommer geschoren werden-und denen geht es richtig gut
Zum Aussehen sie sehen dann aus wie die großen Schweitzer die kennst du doch bestimmt-alos einfach schönnnnn.
LG Beate -
-
Danke Beate für die Antwort,
ich kenne (und liebe) große Schweizer (wir haben zur Zeit einen Welpen aufm Platz).
Ich werde nochmal mit unserem TA sprechen und unser Hunde-frisöse fragen.
Also danke, danke, dankeGrüß
Jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!