Meine Rattis !
-
-
Hallo!
Im Moment habe ich noch keine Ratten,aber ich hoffe dass sich das bald ändert.
Deswegen die Überschrift,weil ich hoffe euch hier bald meine Ratten zeigen zu können.
Vor 3 Monaten hatte ich schonmal den Wunsch,habe mich in einem Rattenforum angemeldet,mir ein Buch gekauft und mich darüber informiert. Doch dann war ich mir nicht mehr so sicher, und wollte erstmal warten,da ich nicht überstürzt vorgehen wollte. Aber jetzt ist der Wunsch nach den Ratten doch wieder da und ich möchte ihn jetzt auch in die Tat umsetzen.
Ich möchte mir gern 2 Jungs kaufen,für die ich auch schon Namen habe (hatte ich auch schon vor 3 Monaten) und zwar Puscifer und Joey
Im Moment stehe ich mit Hoerntand hier aus dem Forum in Verbindung und hoffe dass es klappt.Deswegen drückt bitte mit die Daumen!
Meine Mutter unterstützt mich bei der Sache nur meinen Vater müssen wir noch überzeugen. Einen Käfig bekomme ich von einer Bekannten,sie würde mir ihren alten für etwa 15 Euro verkaufen. Er hat 2 Etagen aber ich habe die Befürchtung,dass er zu klein sein wird. Aber keine Angst
Dann bauen wir noch dran. Ich bin erstmal froh einen für 15 Euro gefunden zu haben. Außerdem bekommen die Rattis einen großen Auslauf mit vielen Klettermöglichkeiten nach oben. Das werd ich denen dann alles schön bauen und herrichten.
So und nun hoffe ich das alles klappt! Drückt mir wie gesagt bitte die Daumen!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich drück;-)
-
Zitat
ich drück;-)
Danke
und tatsächlich, Vati hat sein okay gegeben,auch wenn er eig. nicht wirklich einverstanden ist
Ich freu mich
-
Na, das ist doch toll! Hinterher finet dein Vater die Rattenmänner bestimmt nicht mehr so schlimm und vielleicht mag er sie sogar?
Wenn du nicht da bist, wird deine Mutter sich sicherlich um die Jungens kümmern, oder?Ich freu mich schon auf Bilder!
Stimmt es eigentlich, dass Ratten (vor allem die Männer) stinken? Klar muss man oft saubermachen, aber ich hab gehört, das ist ähnlich wie bei Mäusemännern (und die hatte ich schon)...
-
hey!
bitte um fotos sobald die kleinen eingezogen sind, ich bin ja auch totaler rattenfan!ratten stinken nicht so schlimm wie mäuse. von ratz zu ratz ist der geruch unterschiedlich, manche stinken auch gar nicht. ich sprech da aus erfahrung
viel spass mit den teppichflitzern,
lg! -
-
Ich drück dir die Daumen.
Ich hatte auch schon mehrere Ratten.
Jetzt gibt es hier aber nurnoch ein Böckchen weil sein Partner vor etwa 2 Monaten das zeitliche gesegnet hat.Zum Käfig: Sowas kann man ja auch total toll selber bauen.
Zum Beispiel einen alten Schrank und da ein bischen Schnickschnack drumherum.Du kannst ja auch mal hier reingucken: http://www.rattenwelt.de/
Da hab ich mich immer informiert und kann ein Fachbuch auch gut ersetzen.
Ich glaub da ham se auch selbstgebaute Käfige und erzählen auch etwas dadrüber.Coreys Mami: Naja wie mans nimmt...
Im Grunde sind Ratten sehr reinliche Tiere. Das einzige was ist: die pinkeln in ihr Häuschen. (Wobei ich das bisher nie so direkt mitbekommen habe.
Wenn man alles immer schön sauber macht, stinkt es auch nicht (und damit mein ich nich, nur Einstreu wechseln). -
Ich freu mich sooooo
Ich habe auch gehört dass die Jungs mehr stinken sollen als die Weiber und man deswegen öfter sauber machen soll. Aber ich weiß nicht obs stimmt,werds aber bald erfahren
Meine 2 Wüstenrenner,auch Kerle, haben damals auch überhaupt nicht gestunken.
So,ich stehe immer noch mit Hoerntand in Verbindung und wenn ich ihre 2 Kerle definitiv bekomme,stell ich auch bald schon ein Bild ein,sie hatte mir nämlich schon eins von den Kleinen geschickt ! Total hübsch sag ich euch!
Ja den Käfig wollte ich ursprünglich auch mal selber bauen, aber mein Vater ist in sowas total unbegabt...das wird nichts
-
Also sowas würd ich sowieso lieber selber machen wollen
.
Wobei wir aber sowieso auch keinen Mann im Haus haben. Da sind immer wenn denn meine Mutter und ich gefragt. Und da ich das, was wir an Werkzeug da haben, mehr oder weniger für mich beansprucht habe und mal mehr mal weniger geordnet aufbeware, wäre das sowieso eher mein Gebiet.Ich habe auch gehört dass die Jungs mehr stinken sollen als die Weiber und man deswegen öfter sauber machen soll. Aber ich weiß nicht obs stimmt,werds aber bald erfahren
Guckst du:
-Im Grunde sind Ratten sehr reinliche Tiere.
-Wenn man alles immer schön sauber macht, stinkt es auch nicht (und damit mein ich nich, nur Einstreu wechseln).
Und ansonsten wenn da wirklich ein gewisser Geruch sein sollte, gewöhnt man sich sowieso daran und merkt es nach einer Weile eh nicht mehr :^^: -
So, hab jetzt nochmal versucht aktuelle fotos zu machen, die sind so zappelig.
hier einmal beide zusammen:
das kleine wollschaf:
mit gepunktetem bauchder gekämmte
achso, bringen hätte auch den vorteil, dass ich balu mal kennenlernen könnte, den schnuckel...
-
Wichtig ist entweder großes Gehege damit der "Freilauf" sicher ist ansonsten in einem Raum in dem gerne was kaputt gehen darf...
Meine Mädels haben mein Sofa von unten zernagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!