Meine Rattis !
-
-
Ratten stinken nicht. Sie haben einen Eigengeruch, der je nach persönlichem Empfinden angnehmer oder unangenehmer ist. Stinken tun sie nur, wenn man sie nicht regelmäßig sauber macht.
Wichtig ist, dass man den Rattis beibringt aufs Klo zu gehen (ca. 1-2 Wochen alle Ködel in ein Klo sammeln mit Maiseinstreu... keine klumpendes Katzenstreu!!!!). Pieseln tun sie überall hin, grade die Bengel makieren gerne. Nie mit scharfen Reinigern säubern, besser ist mit heißem klaren Wasser oder mit Dampfreiniger, da die Ratten sich so noch riechen können, ohne das wir es riechen. Wenn man Reinigungsmittel nimmt, dann haben sie das Gefühl sie müßten dieses übertünchen und dann stinkt es richtig, weil sie makieren wie die Verrückten.
Ich kann dir den http://www.rattentreffpunkt.de empfehlen, das Forum habe ich aufgebaut und vor 1,5 Jahren an einen würdigen Nachfolger weitergegeben. Dort bekommst du auch immer fachkundige Auskunft auf deine Fragen.
Ein Selbstbau ist recht leicht zu realisieren. Im Zweifelsfall einfach einen Schrank zweckentfremden. Wichtig ist, dass er mehrschichtig lackiert ist, damit er nicht anfängt zu riechen, oder du nimmst beschichtetes Holz.
Viel Spaß mit deinen Rattis
es sind echte Goldstücke. Ich vermisse meine Rattis aber ich werde mir, auch wenn es wehtut mir keine mehr anschaffen, da die kurze Lebensdauer von ca. 2-3 Jahren (meine Älteste wurde 2,9 Jahre) mich vollkommen fertig macht und ich kann es nicht verknusen, wenn diese lieben Tiere so schnell von einen gehen, zumal sie oft leider auch kein so schönes Leben haben mit ihren Atemwegserkrankungen und Tumoren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na claricia, hat dich nici angesteckt???
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles klappt und wir hier bald bilder zu sehen bekommen!!!!
-
Zitat
na claricia, hat dich nici angesteckt???
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles klappt und wir hier bald bilder zu sehen bekommen!!!!
naja ich nicht wirklich,ich wollte mir vor 3 Monaten schon 3 kaufen,hab es dann aber gelassen
Hoerntand: aahhh die 2 sind soo zuckersüß
freu mich schon so auf die beiden.
wegen abholen usw.müssen wir dann nochmal quatschen
balu würde sich sicher auch freuen dich kennenzulernen
-
*schubs*
Was ist passiert?
-
Zitat
*schubs*
Was ist passiert?
Ich habe leider eine traurige Email bekommen,dass fast alle Rattenbabys von Hoerntand,einschließlich meiner 2 Jungs, gestorben sind
Sie wurden von ihrer Mutter totgebissen.
Man,ich hatte mich schon soooo gefreut :|
-
-
Oh man, wie blöd! Das ist ja jammerschade!
Sicherlich werden dir nochmal andere Rattis über den Weg laufen...es sollte halt nicht so sein...
-
-
hallo,
auch von mir etwas dazu, es tut mir sehr leid und ich habe keine erklärung dafür, zumal die ersten vier wochen alles in ordnung war und sie nichts getan hatte.
auch für mich war es ein riesen schock, dass das passiert ist. Ich hoffe und denke, dass du anderen ratten dein herz schenken kannst.
-
Ich kenne mich mit Ratten so gar nicht aus.
Wie kommt es denn, dass die Rattenmütter ihre Jungen totbeißen?
Vielleicht wenn sie krank sind oder Platzmangel herrscht, sind jetzt so meinen Erkärungen, warum es passieren könnte.
Und die Kleinen waren mit ihren vier Wochen doch auch schon recht weit, oder?
Wann werden Rattenbabys denn eigentlich abgegeben?
-
Rattenbabys werden mit etwa 4 bis 5 Wochen abgegeben.
Bei unseren Kleinen war es also dieses Wochenende soweit.
Schade das sie es nicht mehr geschafft haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!