Meine Rattis !
-
-
Also meine 3 hatten ne Fläche von B80 T80 und H160
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen!
Ersteinmal : Süße Jungs !
Allerdings finde ich deinen Käfig auch zu klein. Vielleicht täuscht es ja auch...ich weiß nicht.
Es gibt da ein tolles Ding :
http://www.ratside.de/haltung/kaefig/nosecalc.phpEs wird immer überall als Mindestmaß Breite 50 x Länge 80 x Höhe 80 cm für 2-3 Nasen angegeben. Allerdings ist das das Mindestmaß ! Ich habe momentan drei Rattis und ich würde meine Nasen niemals in einen so kleinen Käfig stecken - obwohl sie auch viel Auslauf haben.
Dann nochmal zum Thema Ratten draussen : Ich würds lassen !
Nicht nur wegen den Krankheiten die sie sich dort einfangen könnten, allerdings sind Nasen sehr schreckhaft. Wir haben es Anfang des Jahres erlebt.
Mein Freund hatte seinen Dicken auf der Schulter und wir standen bei uns vor der Garage. Auf einmal hupte der Nachbar und Popel erschreckte sich dermaßen, dass er sich gleich abgeseilt hat und stiften gegangen ist !
Wir haben ihn dann zum Glück unter meinen Agility Gerätschaften wieder gefunden. Er ist dann niewieder mit einer Ratte rausgegangen !So - wünsche dir viel Spaß mit den Rackern !
Werden denn noch welche folgen ?Liebe Grüße,
Sina (mit Sprotte, Anthrax & Jiggles)
Nummer 3 ist versteckt[/b]
-
Also ich denke Ratten sollte man mit rausnehmen nur zuhause im Käfig oder im Zimmer umherlaufen lassen ist ja nicht wirklich schön ich habe meine beiden von klein auf überall mithin genommen wo es ging die waren nie schreckhaft oder hatten angst im gegenteil.Meine beiden wurden 3 1/2 und 4 Jahre alt. Ich kannte damals viele Rattenhalter die Ihre Ratten nie mitnahmen und die nach einem Jahr im Käfig starben weil sie Lähmungen hatten oder irgendwelche Tumore.
-
Also mein Käfig ist 80 cm hoch und vorne die Orange Schale 77 cm lang.Wie breit er ist habe ich gerade nicht im Kopf,ich mess dann nochmal. Das Ding hat 4 Etagen mit vielen Klettermöglichkeiten (noch nicht aber die kommen bald rein). Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass meine Ratten darin eingehen werden oder sich nicht austoben können,zumal sie ja noch ne Menge Auslauf bekommen..
Achso, die Bilder der Jungs die hier drin sind,sind nicht aktuell. Das sind die 2,die gestorben sind... :/
-
Zitat
Also ich denke Ratten sollte man mit rausnehmen nur zuhause im Käfig oder im Zimmer umherlaufen lassen ist ja nicht wirklich schön ich habe meine beiden von klein auf überall mithin genommen wo es ging die waren nie schreckhaft oder hatten angst im gegenteil.Meine beiden wurden 3 1/2 und 4 Jahre alt. Ich kannte damals viele Rattenhalter die Ihre Ratten nie mitnahmen und die nach einem Jahr im Käfig starben weil sie Lähmungen hatten oder irgendwelche Tumore.
Naja, es gibt halt solche und solche.
Trotzdem würde ich es nicht machen, da ich meine Ratte nicht gerne zertreten am Boden liegen will, weil eine Omi sich so sehr davor ekelt. Oder von einem Hund geschnappt. Geht ganz schnell.
Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er tut
Und das mit den Tumoren kann man so auch nicht sagen denke ich.
Tumore sind nun mal nicht selten bei Ratten da sie ja den Laborstämmen entstammen und teilweise dazu gezüchtet wurden.
Mein Freund hat auch lange Ratten gehalten. Manche haben Tumore bekommen, andere nicht. Allerdings hatte das wohl eher kaum was damit zu tun, ob sie rausgekommen sind oder nicht -
-
Ich schließe mich in Sachen Ratten und Draußen volkommen Chap an...
Ich währe nie auch nur auf die Idee gekommen Ratten mit rauzunhemen. Ratten sind Revierbezogen und Fluchtiere. Zwar sind sie neugierig, aber sie mögen halt lieber in ihrem gewohnten Umfeld sein. Draußen kann so leicht was passieren, dann ist die Ratz weg. Muss ja nicht unbedingt sein das die Ratte flüchtet, aber was wenn mal ne Passantin mit der Handtasche draufhaut oder sonstiges?
Ausserdem sind Ratten wie gesagt anfällig für Krankheiten, besonders Atemwegserkrankungen. Ich weiß nicht ob das so gut ist, die Ratte dann draußen umher zu schleppen, vllt noch Stundenlang?
Und wie alt Ratten werden hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man die Ratten draußen umherschleppt.@bibifly
Warum die Ratten deiner Bekannten/Freune mit nur 1 Jahr gestroben sind, ist mir schleiherhaft, lag aber bestimmt nicht daran das sie "nur" Käfig und Zimmer als Lebensraum hatten- -
War vielleicht ein bischen extrem ausgedrückt aber das man Ratten garnicht mitraus nehmen soll finde ich nicht gut alle anderen Tiere dürfen ja auch nach draussen Hasen Meerschweinchen Vögel Katzen u.s.w wieso dann Ratten nicht?? nur weil sie anscheinend anfälliger für Krankheiten sind? also meine waren nie Krank ganz ehrlich ok vielleicht wars glück aber kann mir nicht vorstellen das Ratten krank werden nur weil sie draussen sind.
Ok soll jeder so machen wie ers für richtig hält -
Ich hatte meine Ratten manchmal auf der Schulter dabei, oft auch mehrere Stunden. Allerdings nur die Ratten die gerne auf die Schulter gekommen sind, das mochten nicht alle. Manche sind auch in meinem Pulli mit Tasche eingepennt
-
naja dein käfig ist ja gesamt 80 hoch aber der obere teil jhat ja auch ne kleinere grundfläche.für mädels wär es vielleicht noch ok aber jungs werden ja deutlich größer.ne freundin on mir hatte n bock der war fast das 3 fache von meinen mädels.
-
Naja ich guck erstmal. Ich hätte auch noch ein großes Terra da,aber dafür ist nicht wirklich Platz. Im Moment sind sie ja eh erstmal noch klein
Ich bin gerade am Einrichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!