NRW 40/20er Regelung

  • Zitat

    Also wenn ich meine 37cm/7kg-Fusshupe so fett füttere dass sie 21 kg wiegt, muss ich nen Sachkundetest machen??


    Na, ich würde Dir dann aber auch noch zum abspecken raten, aber ein Sachkundenachweis schadet ja nicht.


    Es ist ja nicht die erste unsinnige Regelung, die das Hundeleben bestimmt. Die Idee dass dem Halter ein wenig Verantwortung abverlangt wird, finde ich zwar gut, aber das war's dann auch schon. Ich glaube, ich kenne mehr schwierige Kleinhunde, als die, die unter die 20/40-Regelung fallen :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier NRW 40/20er Regelung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Immerhin gibt es eine Regelung. Und bei jeder Regelung, muss man eine Messlatte setzen. Und es wird immer irgendjemand geben, der das Glück hat, genau darunter zu sitzen und jemand mit dem Pech, der halt genau ein Kilo drüber liegt.


      Vermutlich war es einfacher eine solche Regelung für große Hunde einzuführen, als es sich mit allen Fußhupenbesitzern zu versauen, da wäre der Aufschrei vermutlich noch größer gewesen. So konnte man es vielleicht noch irgendwie besser begründen.


      Lena ist in Hessen gemeldet, wo ich ja die meiste Zeit bin, manchmal würde ich mir hier einen solchen Nachweis wünschen. Hier haben manche echt Null Ahnung "aber der war doch soooo süss".

    • Ich könnte mit der NRW-Regelung sehr gut leben, wenn die 20/40er Regelung für alle gelten würde, die Rasselisten wegkämen und wir dann nur noch normale Hunde hätten, die alle versichert sein müssten und eben die gefährlichen Hunde, die tatsächlich auffällig sind.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!