Das erste mal...
-
-
Wir hatten gestern unseren ersten Agility Unterricht da sie jetzt endlich 15 Monate alt ist.
Ich hatte erst die Befürchtung das Nami es nicht mag doch sie hat mich vom Gegenteil überzeugt...sie fand es toll!
Sie war teilweise sehr übermütig aber Angst oder so hatte sie nie!
Sie ist sofort über sie Wand gelaufen und beim Steg (heißt das so??) hat sie nicht auf mich gewartet da ist sie schon mal ohne mich drauf los bei zweiten Durchgang .
Bei den Sprüngen ist sie beim ersten mal unterdurch (sie ist ein JRT)und kam dann von der anderen seite mir entgegen gesprungen....aber als wir ihr dann mit ruhe gezeigt haben das es nur bei der richtigen Seite ein Leckerli gibt war es kein problem mehr.Die Wippe fand sie auch OK was will man mehr.Wir werden dabei bleiben solange sie es toll findet!
Ich wurde ganz oft gefragt ob es wirklich ihr erstes mal war...ich bin ja sooo stolz :ug:Ich werde natürlich versuchen mal Bilder zu machen...
So das mußte ich einfach los werden!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kannst du auch stolz sein! Gratuliere!!!!!
-
Danke
-
Hallo,
auch finde ich es super, das es euch Spaß gemacht hat.
Aber ich finde, das es für die erste Agility-Stunde zuviel war.
Als Bsp.: Der Hund sollte erst die Kontaktzonen lernen und danach erst das komplette Gerät.
Es kann aber auch sein, das dein/e Trainer/in euch Testen wollte, was ihr schon könnt.Habt weiter viel Spaß und willkommen in der Agi-Gemeinde.
Gruß Günter
-
Ich staune ehrlich gesagt grade was ihr in der ersten Stunde schon so alles gemacht habt und vor allem wie...weil bei uns wars so das die Hunde nach und nach und Schritt für Schritt an die Geräte rangeführt wurden und da soweiso"rumhibbeln und gleich darufzurennen und ohne Frauchen schon mal gucken "usw so gar nicht ging.
Find ich auch gut so,denn Emily die alte Hibbeltante würde sonst nämlich auch ungestüm auf die Geräte renne und weder Kontaktzone noch Frauchen beachten weil sie findet Agi nämlich auch SUPi
-
-
Wir haben alle Geräte einmal durch genommen bei jedem Durchgang war die Trainerin mit dabei und hat Tipps und Hilfestellung gegeben...
Für mich war das so ok...
Aber ich war bei den "Großen" mit dabei, es kommt bald eine Gruppe mit dem "Frischfleisch" da kann ich auf jeden fall mit rein...Wie oft darf man überhaupt Agility die Woche (sinnvoll) machen mit dem Hund ???
Zur Zeit gehe ich einmal die Woche aber es gibt mehrere kleine Gruppen da könnte ich bis zu dreimal die Woche mit machen.Will Nami aber nicht überfordern!!
-
Hi,
sagt mal, was genau ist mit den Kontaktzonen gemeint? Wo sind die und welche Bedeutung haben sie?
Danke
Christiane -
Kontaktzonen sind die Zonen die der Hund bei dem Gerät berühren muß, nicht drüber weg springen oder vorher das gerät verlassen!
Die sind bei unseren Geräten rot makiert. -
Kontaktzonengeräte sind der Steg, die Wippe und die A-Wand und wie Sofawölfin schon geschrieben hat, muss der Hund diese Kontaktzonen (am Anfang und am Ende des Gerätes) mit mindestens einer Pfote berühren, sonst ist es ein Fehler. Bei uns sind die Kontaktzonen auch rot.
-
Alles klar, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!