Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????
-
-
Oh-Hallo gizzsmo,
Danke!
Das mit dem Futter empfahl die TÄ-ich werde mit ihr darüber am Montag reden. Das Futter heißt "nature best"! Ich habe bis jetzt nur eine Probe. Kann sein das das Zittern deswegen mehr ist???
Wie viel Tablette muss ich geben bei 8,5 kg Hund von 0,5 mg Dexamethason.
Erst gab ich 1/8- da passierte es, dass der Hund taumelte. Dann 1/4-es gefiel mir immer noch nicht. Jetzt bin ich bei einer halben, aber er zittert-nicht immer aber wieder mehr.
Hoffe, Du schreibst bald zurück! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, scheinbar emfehlen die TÄ bevorzugt das Hills? K.A. warum.
Ich weiß nicht ob das Zittern deswegen mehr ist?Wegen der Dosierung musst du leider warten bis morgen, muss ich in der Praxis gucken
-
Küsschen Danke!
Es wird bis morgen gehen und vielleicht rechnet Eureka auch noch mal für mich!
Das mit dem Futter ist echt ein Problem!!!
Es könnte so einfach sein-barfmäßig meine ich!
Jetzt habe ich schon ziemlich viel probiert, aber jetzt wo Du es gesagt hast, habe ich nachgedacht. ( Gehirn eingeschaltet ).
Ich habe letzte Woche Montag mit dem Hills Zeug angefangen.
Und seit ein paar Tagen zittert er wieder mehr.
Die TÄ sagte mir ( ich habe die genaue Zusammensetzung nicht-da Probe ), dass das eben optimal sei für sein Problem.
Ja- ich kenne auch das Problem TÄ -Hundefuttermittelindustrie.
Welches Fertigfutter könntest Du denn empfehlen-wir sind ja beide ratlos! Also Eureka füttert da ihren "Schälchenkrempelkram", damit der Hund überhaupt ran geht. Bei ging es jetzt händchenweise mit dem "Zeug" recht gut. Das ist ja auch wichtig- Du weißt ja, wir würden auch der Äußerste mit dem großen "F" füttern, wenns nur reingeht.
Ich freue mich auf Deine Antwort morgen. Also wichtig ist für mich die Dosierung 8,5- 9 kg Hermann bei Dexamethason 0,5 mg. Und Für uns beide- welches Fertigfutter ( bei mir-damit ich kugeln kann !!)
Vielen lieben Dank
Doris -
Hallo Doris,
ich habe ja schon gerechnet, allerdings mit einer 5mg Tablette. Für Paula habe ich entweder Dermasolon 5mg oder Prednisolon 5mg. Das findet man auf dem Streifen, wo die Pillen drin sind, es steht hinten auf der Folie.
Hast du wirklich nur 0,5mg-Pillen???Gerechnet habe ich folgendermaßen:
7kg Hund x 0,2 mg Droge = 1,4 mg Droge am Tag.
Wir kommen bisher mit 1,25 mg hin, Das war der erste Vorschlag der TÄ.Empfehlung aus schlauem Buch war 0,5mg pro Kilo Hund:
7 x 0,5 = 3,5 mg/ Tag.Für Hermann:
8,5 x 0,2 = 1,7 mg/ Tag
8,5 x 0,5 = 4,25 mg / TagDazwischen kann auch irgendwo die optimale Menge liegen.
LG
Eureka
-
Hallo Eureka,
habs mir auch wieder überlegt: D.h. 8 1/4 Tablette 0,5 mg oder höhere mg-Zahl. Habs mit dem Humanmediziner besprochen- der sagte: Diese Dosierung ist ein Witz und kann nicht funktionieren.
Melde Dich noch mal-muss was Essen komme gerade aus dem Heim -war wieder Katastrophe! -
-
Zitat
Küsschen Danke!
Es wird bis morgen gehen und vielleicht rechnet Eureka auch noch mal für mich!
Das mit dem Futter ist echt ein Problem!!!
Es könnte so einfach sein-barfmäßig meine ich!Wie meinst du das? Hattest du ihn gebarft und jetzt nicht mehr? WEnn ja, warum nicht mehr?
-
Hallo Doris,
hast ne Mehl . Mit der Dosierung kannst du keine Wunderheilung erwarten, wir hatten die mit 2,5 mg Dexmethason als Start.
LG
Eureka
-
Hallo gisszmo,
ich kann nicht mehr barfen, weil er alles liegen lässt!
Schnappt sich nur das Fleisch-alles andere verbleibt in der Schüssel!
Ich hoffe, Du hast heute Nachrichten für mich!
Ich erkundige mich auch noch mal!
Und besorge die neue Droge mit 5 mg. Dann gebe ich es nach Vorschrift-vielleicht wird dann alles anders!
So-jedenfalls ist es noch nicht okay! Da brauche ich mich über Zitterattacken und Taumeligkeit ja gar nicht wundern.
Danke, dass Du uns hilfst!
LG
Doris -
Hallo Doris,
du hast ne Mehl ;).
LG
Eureka
-
Danke! Und keine Nachricht von gizzsmo!
Mal sehen was uns der Tag heute bringt!
Alles Liebe
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!