Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????

• Hallo Eureka,
    Danke für den Schubs. Hattest Du Geburtstag-wenn ja:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Hier läuft es ganz gut. Wir sind heute endlich bei 1 mg angekommen.
    Der Hund ist jetzt wieder sehr ruhig, schläft wieder mehr, trinkt nicht mehr ganz so viel. Fressen klappt gut und er zittert nicht. Pinkeln auch super!
    Heute hole ich die Prednis. Dann fange ich jetzt mal vernünftig an, so wie Du!
    Das hätte mal wieder alles nicht passieren müssen.....
    Über Wochen könnten wir jetzt schon vernünftig dosieren- na ja. Ist ja noch nicht zu spät.
    Jetzt habe ich eine Basis auf Grund Deiner Erfahrungen und die Mitteilungen von Dr. Rudolph und kann an die Dosierung gelassen ran gehen.
    Bei dem Dexa geht einem echt der Allerwerteste ( ist ja schon ein Hammer Zeug- aber der Hund ging ab wie Schmitz Katze. Lief sogar mal wieder zum Nachbarn durch den Zaun ).
    Also, wenn es mit dem Prednis so geht wie jetzt, nur ein wenig munterer, wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Am Mittwoch kommt Rainer nach Hause-irgendwann muss ich ihn ja wieder holen-und bis dahin kann ich mich noch voll auf den Hund konzentrieren. Aber dann haben wir ja das Gröbste hinter uns (HOFFENTLICH).
    So, bis später
    Doris

• Hallo Doris,

ich feierte einen anderen Geburtstag, nicht meinen... ;) . Ich habe ja noch nicht auf die Frge nach meinem Sternzeichen geantwortet: ich bin ein Stier :D .

Paula hat den Umsteig von Dexa auf Predni gut verkraftet, da war kein Unterschied zur Wirkung.

Jetzt hast du bestimmt bald eine vernünftige Dosierung, die Hermann einen schönen Lebensabend beschert.
    Ich habe ja auch deinen Eingangsfred (War das nicht über senilen Hund?) nicht richtig wahrgenommen und verfolgt, sonst hätte ich wohl eher an BZ gedacht und das mal hingeschrieben. Nur dachte ich auch, da ist untersucht worden und untersucht..., da müsste das aufgefallen sein beim TA.
    Ich bin ja nicht so forenaktiv, aber diese Geschichte hier halten wir mal schön am Laufen, damit es anderen hilft. Und damit bei Gockel nicht nur die Insulinom-Gruselgeschichten auftauchen ;) .

LG

Eureka

• Hallo Eureka,
    hm-Stier gut!!!

So, heute ist der Tag ich fange mit Predni an!
    Wie vorgeschlagen: 2, 5 mg 2 mal täglich-dann schaue ich mal!
    Die TÄ war mit der Dosierung auch einverstanden-hat sich jetzt wohl mal schlau gemacht. :???:
    Drückt bitte die Daumen, dass es gut läuft und er vielleicht ein bisschen munterer wird, so wie Paula.
    Gestern habe ich nicht aufgepasst ( die Zeit ging im Flug vorbei)und da hat er ins Haus gepinkelt. :( :
    Ich hatte aber total die Zeit vergessen. Er trinkt ja noch recht viel und natürlich muss er den öfter raus. Gestern war ich in Hektik und da ist es passiert.
    Bin ich aber selbst Schuld. Hermann zeigt es nicht mehr an!
    Früher war er dann immer aufgeregt...
    Okay- ich schreibe morgen wie uns geht ( heute kommt Rainer aus dem Heim... auweia- so richtig will ich mich noch nicht rein finden)
    Schönen Tag
    Doris

• Hallo Doris,

gibst du nun 2,5 mg am Tag auf 2 Dosen verteilt oder 2x 2,5?

Haben die Zitterattacken aufgehört?
    Bei Paula war das so, dass ihre "Anstalten" wie Epianfälle rüberkamen, wenn es vorbei war, musste sie sofort raus, mindestens pinkeln. Natürlich ohne anzeigen, ich musste das wissen und sie gleich rausbringen, sosnt ging es in die Bude. :headbash:

Bei uns läuft alles rund, seit 2 Wochen musste ich nicht mehr täglich das Bad putzen... :gut:

LG

Eureka

• Hallo Eureka,
    alles schön!
    Ich gebe 2 x 2,5 mg- wie vorgeschlagen- morgens und abends.
    Gestern klappte alles hervorragend!
    Rainer ist wieder da- bin mal gespannt wie es heute läuft!
    Melde mich dann morgen früh!
    Super-das es bei Euch auch klappt!
    LG
    Doris

• Hallo Doris,

deine Mehls lesen sich vielversprechend! :D

Paula hatte heute morgen wieder die Super-Zuckungen :| , ich sollte nie mehr schreiben, dass es gut läuft. Denn immer, wenn ich das wage, kommt irgendwas, sowohl beim Hund als auch beim Pferd. Ich halte besser darüber die Klappe... :headbash:

Ich habe jetzt die Droge mal auf ca. 2mg heraufgesetzt, und damit... NEIN, ich sags nicht :D

LG

Eureka

• Oh-Shit!!!
    Männo-das tut mir Leid! :( : :( : :( :
    2 mg? ( 2 x oder?).
    Dabei wollte ich Dir gerade jubelnd schreiben:
    Das mein Hund bellt, wieder Tricks kann und total verfressen ist!
    Ich bin glücklich!
    Heute morgen bellte er den Mann an, hinter der Tür, der das Käseblättchen bringt-herrlich und den Postboten auch-wunderbar!
    Heute fahre ich mit Rainer in die Stadt. Hermann muss mit: ich werde ihn zuerst laufen lassen und wenn er müde wird, muss Rainer in auf den Schoß nehmen. Dann fahre ich mein Behindertenduo!
    Ich habe, bevor ich merkte, dass es Hermann nicht gut ging, mit ihm eine Kür einarbeiten wollen. Die Trainerin hatte Geburtstag und dafür wollte ich mit Hermann auf Amy Winehouse "Valerie" tanzen. Es ging aber so gut wie gar nicht. Jeden Tag fing ich ganz von vorn an-bis ich aufgab!
    Na ja- jetzt wissen wir ja warum!
    Jedenfalls kam heute das Lied im Radio. Und ich bekam Lust auf ein Tänzchen und Siehe und Staune: Sachen die er ewig nicht gemacht hat, kamen wie von selbst!
    Sogar Männchen machen und Häschen( das wollte er nicht mehr-weil, Du weißt es, die Beinchen weh taten ).
    Kurzum- vielleicht geht das Jahr dann wenigstens für uns einigermaßen beschaulich aus !HOFFNUNG! :hilfe:
    Ich kann Dir nur immer wieder Danken: Ohne Dich würde ich in den Hund noch TZ hauen.
    Also die Umstellung hat er mehr als gut vertragen!
    Keinerlei Probleme!
    Er trinkt jetzt wieder weniger, wie gesagt, frisst wie verrückt, ist munter und alles ist schön!
    Ich würde Dir gern auch helfen, aber Du bist ja die Mutter der Blutzuckerfront!
    Ich komme gut klar mit dem Vollkorn(teuer)futter immer in kleinen Dosen und dem Predni.
    Habe seit dem ( ca. 14 Tage ) kein TZ mehr gegeben.
    So, nun hoffe ich, dass sich bei Euch alles normalisiert und nicht mehr gezuckt und gezappelt wird!
    Wir drücken die Daumen!!!
    Hallo gizzsmo, wat los? Wo bit Du denn???
    Haben Dich unsere Fotos so erschrocken???

• Huhu

nein bin noch da und die Bilder sind total süüüüß. Vor allem der Hochzeits Hermann.
    Hatte nur diese Woche Megastreß. Geht wieder aufs Quartalsende zu und möglichst alle Patienten die das ganze Quartal Zeit hatten wollen in den nächsten 14 Tagen noch nen Termin :???:

Doris. Das freut mich total für dich und Herrmann, dass er wieder so viel Freude am Leben hat :gut:
    Ich würd den soooooooooo gerne mal live erleben. :D

• :gut:

Hallöchen gisszmo- ja Quartalsende-kenne ich: War in meinem früheren Leben Zahnarzthelferin!

Übrigens sollte es natürlich heißen: Haben Dich unsere Fotos so erschreckt!Ich hab mich erschrocken, als ich meinen Senf gerade noch einmal gelesen habe!! :D
    Na ja,es lesen ja hier nicht so viel! :???:
    Das ist schön, dass Du Dich mit uns freuen kannst!
    Bin gespannt wie es Eureka mit Paula die letzten 2 Tage ergangen ist :/
    Hier ist alles im grünen Bereich!
    Das ist so schön!
    Auch Dir vielen Dank, dass Du uns so unterstützt hast. :smile:
    Bis später!
    Schönen Sonntag
    Doris und der recht fröhliche Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!