Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????

• Oh ja, das mit dem sich nicht pflegenden Hund kenne ich auch. Paula hat sich in der Läufigkeit nicht mehr saubergemacht... uäh.

Bei uns ist alles im grünen Bereich! :gut:

LG

Eureka

• Hallo Eureka,
    uns gehts guhut :lol: .
    Langsam komme ich mit dem Haarkleid weiter. Er sieht schon viel besser und gepflegter aus.
    Das klappt jetzt alles wie am Schnürchen. Du weißt gar nicht wie happy ich bin :smile:
    Wenn ich mir vorstelle, wie das noch vor einem Monat aussah......
    Jedenfalls allet paletti!
    Hoffe bei Euch auch!
    Bis zur nächsten Meldung

Doris

• Bei uns ist auch alles gut, vorhin gab es zwar wieder eine Attacke mit Zuckungen, aber mit einer Ladung Bananenfutter war alles wieder gut.

Ich denke, ich muss die Droge mal erhöhen.

LG

Eureka

• Hallo Eureka,
    Hermann war mit beim Training. Hatte ihm 1mg mehr gegeben. machte sich aber nicht bemerkbar!
    Jetzt sind ja Ferien, gib Paula doch mal etwas mehr. Nur mal probieren.
    Hermann war gestern ziemlich fertig. Er musste mit und ich hatte viel Hektik. Am Abend dann, war er nicht mehr so gut drauf. Hat sich aber nach Gabe von Kohlenhydraten wieder normalisiert. Aber kein Zucken und so. Er war nur etwas mucksch und wollte nicht fressen. Das gibt es ja nun gar nicht mehr!
    Ansonsten alles in Butter!
    Liebe Grüße
    Doris und das einigermaßen fröhliche Hermännchen

• Hallo Doris,

mit mehr Droge ist Paula wieder gut drauf.

Ich habe jetzt ein TroFu im Zooladen gekauft, es heißt Belcando. Die Inhaltsangabe las sich ganz nett, aber ich las mich erst mal durch die ganzen Pakete da. Ist das normal, dass die meisten TroFus ihre Inhaltsstoffe mit Getreide anfangen? Sogar die teureren? :???: Bananenfutter muss ich erst bestellen, aber ich brauchte sofort welches, darum versuchte ich es im Zoogeschäft.

LG

Eureka

• Industrielles Hundefutter ist immer Mist!
    Aber was sollen wir machen???
    Ich komme jetzt mit ca. 7 kleinen Mahlzeiten von dem Nature Best von Hills gut klar!
    Und in ein gut funktionierendes System sollte man nicht eingreifen.
    Darum ändere ich jetzt nichts-obwohl das futtervergabemässig mir total gegen den Strich geht.
    Aber besser so, als wieder herumhantieren!
    Dieser stabile Zustand beim Hund, gibt mir wieder meine Sicherheit im Umgang mit dem Tier zurück. Das hatte ich früher auch, so nach dem Motto: Was ich mache ist richtig für den Hund!
    Natürlich ist für die Futtermittelhersteller Getreide und Gemüse wichtig zum Füllen!
    Das meiste Gemüse ist eingefärbter Mais!!!
    ich habe mit meinem Exmann Hundefutter für großrassige Hunde produziert ( damals mal vor ca. 100 jahren ). Das Futter hieß nach meinem Sohn"Merlin". Da haben wir uns im Vorfeld mit der Herstellung von Hundefutter befasst. Ich kann nur eins sagen: "Ich sag es Dir" :???:
    Da möchte man kein Hund sein, der das fressen muss.
    Damals ( in den 70 iger ) gab es noch keine "gesunde" Ernährung für den Hund. Da haben wir aber schon in unserem Zwinger Frischfleisch verfüttert und so wollten wir auch das Futter: Fleisch, Kohlenhydrate,Vitamine, Mineralstoffe usw. Aber nicht behandelt oder künstlich hergestellt. Da gab es nur eine Hundefuttermittelfarbik die das machte. Royal Canin gab es da erst im Anfang und Hills und so etwas kam auch etwas später.
    Ich sage Dir nur, es gab Geschmacksverstärker, die wurden auf einen Heuballen gestreut und rat mal was der Hund fraß?????
    So, hier alles okay-heute besonders! Guter Spaziergang mit viel Aufmerksamkeit seinerseits für die Natur, schönes Markieren und auch mal Bellen. Fast wie in alten Zeiten.
    Na siehste, manchmal hilft auch etwas mehr!!!
    Schönen Sonntag
    Doris

• Hallo Doris,

bei den Futtergeschichten sträuben sich mir die Haare :headbash: ! Ich ahnte es ja bereits, als mein Papa, der sich mit Futtermitteln gelegentlich beschäftigt, sprach: Schälchenfutter musst du immer gut umrühren, der Geschmacksverstärker wird obendrauf gesprüht und ohne würd der Hund nicht drangehen =) .

Ich denke, mein verwöhnter Köter ist mit der Anteilnahme an MEINEM Essen schon besser bedient... ;) .

Oh Mann, ich kaufte dem Hund extra ein teures Geschirr von Julius K9 und grub es gestern mal wieder aus. Jetzt denkt das Tier, ich wolle es damit erwürgen oder sowas, es tut keinen Schritt damit :headbash:
    Naja, wenigstens stört das Geschirr nicht so beim Ballspielen!

LG

Eureka

• Hallo Eureka,
    so ein Geschirr haben wir auch- in Tarn!
    Passte ihm neulich auch nicht mehr. jetzt geht es wieder, wo wir laufen können. Heute gehen wir erst am Nachmittag, da soll das Sönnchen scheinen!
    Hier alles im Grünen bereich!
    Bin happy!
    Hund sieht gut aus- Dank Eureka!

Liebe Grüße
    Doris und das Hermännchen

• :gut:

Selbstverständlich haben wir auch Tarnmuster!!! :D Nur die Aufschriften gefallen mir noch nicht so, ich nahm sie, weil sie im Preis inbegriffen waren: Alarmanlage und Bestechlich. Ich wollte "Blinder Hund" und Fußhupe, Sofawolf wär auch noch lustig, aber die warn aus... :|
    Paula hat auch ein Mäntelchen in Tarn, aber das passt nicht mehr ... :/

Für heute liebe Grüße

Eureka

• Oliv und Tarn sind meine Lieblingsmuster-farben!!! :lol:
    Wir haben "Zoll" "Polizei" "Kampfhund".
    Wenn "Kampfhund" an Hermann steht, machen alle Leute einen Bogen*gröl*
    Alles okay hier.
    Tolles Wetter heute und Superspaziergang. Jetzt ist er müdchen!
    Fein gebürstet und gerupft liegt er nun unten und wartet auf das obligatorische( leider) Restbrot von Rainer.
    Bis morgen
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!