Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????
-
-
Oliv und Tarnmuster sind toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilfe- Deinen Beitrag nicht gesehen! Habe mir schon Sorgen gemacht !!!
Hier alles okay und bei Euch???Grün und Oliv und Schlamm und alle Erdfarben sind toll. Aber Oliv und
Tarn sind meine Favorits!!!
Schönen Sonntag Euch!
Doris und HermannPS. Beim Training "sind se mich am bekloppt machen". Ich soll mir ein zweites Hündchen anschaffen, um aus auszubilden. Das reizt mich sehr, aber "ich habe zwei Pflegefälle"....
Was meinst Du???
So ein Mini-Aussi meinen meine Kolleginnen wäre das richtige für mich. Die gefallen mir auch-sind super!
Nicht so ein Hütehund, auch kein Jagdtrieb, aber triebig genug, um mit ihm vieeeel zu arbeiten. Kennst Du die Rasse?
/www.aussies-vom-islandhof.de/ -
Hallo Doris,
farblich sind wir uns ja dann einig!
Seitdem ich von der Pille morgens 1/4 und abend 1/8 (oder auch keine) gebe, ist Paula wieder drastisch verjüngt. Sie hat wieder Spaß an längeren Spaziergängen UND an Ballspielen. Darum komme ich auch gleich zu deiner Frage wegen der Aussies. Jeden Abend gehe ich nach dem Reiten mit der Schwiegertochter des Stallbesis und deren neuem Hund spazieren, rate welche Rasse das ist... Ob der Mini ist, weiß ich nicht, aber es ist ein lustiger Hund, der sich sehr viel Mühe gibt, zu gehorchen, obwohl er vorher alles durfte und auch tat (bei anderen Besitzern).
Ob du natürlich einenZweithund schafft, weiß ich nicht, ICH habe schon ein schwarzes Gewissen, weil ich für den einen eigentlich nicht genug Zeit habe...Ich habe auch mal eine Hundeverhaltensfrage (O.T.):
2 Hunde verstehen sich seit Jahren gut und fahren regelrecht aufeinander ab. Sie sehen sich selten (2x/ Jahr). Kann sich das mit der Zeit ändern mit der Hundefreundschaft? Um die Frage zu erklären, müsste ich weiter ausholen, das kann ich aber gerne per Mehl machen.LG
Eureka
-
Hallo Eureka,
na dann ist ja alles prima!Tja-Zeit habe ich. Aber ein schlechtes Gewissen hätte ich dann auch, von wegen" der arme Hermann" und so...
Ich überlege es mir gründlich!
Ja die Aussies sind tolle Hündchen und einfach zu handeln als Bordercollies z.B.Schwierige Frage, weil das Verhalten muss man sehen!
Wichtig ist zu wissen Rüde /Hündin.
Und prinzipiell: Natürlich kann sich immer etwas ändern im Verhalten durch Umwelt, Erziehung, Befindlichkeiten, Hormone ect. da gibt es 1000 Möglichkeiten.
Kann auch nur sein das Herr/Frauchen sich nicht wohl fühlen und schon überträgt der Hund das.
Hunde sind seeeehr soziale Lebewesen und viel aufmerksamer als wir!
Schilder mir die Situation mal per Emil!
Übrigens mache ich morgen gerade zu diesem Thema ein paar Übungen mit der Dog Dance Truppe.
Thema: Körpersprache ( ist mein Ding ).
Manche Hundeführer meinen Armbewegungen seien Körpersprache!
Morgen will ich mit den Mädels ( einer von uns löst immer, als Geburtstagsgeschenk die Trainerin ab) gerade eben das machen.
Es ist erstaunlich wie sehr uns die Hunde als Ganzheit begreifen und jede Winzigkeit registrieren. Das ist bei Rainer sehr interessant. Hat nur die eine Hand zur Verfügung und der Hunde starrt quasi auf die Minibewegung, die ihm Rainer anbietet.
Ach, das ist ein tolles Thema. Mindestens so spannend wie Edelsteine und iranische Orientteppiche ( ich bin von beidem Fan ).
So, nun muss ich mal weiter gucken!
Komisch, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr,wenn Du geschrieben hast-blöd. Muss noch mal schauen!
Küsschen und alles Liebe für Euch Zwei beiden
Doris -
Hallo-wie geht es? Alles klar bei Euch???
-
-
Oh ja, alles gut!
Paula hat durch ihren neuen Aussie-Freund wieder richtig Spaß am Spaziergang. Ich vergesse dabei schon wieder, dass sie ja blind ist . Doch nun ist ja dein Blindenhund an ihrer Seite.Und bei euch? Auch alles prima?
LG
Eureka
-
Alles okay! -
*schubs* für Zottelbär
-
Hallöle, ja im alten Jahr müssen wir mal wieder was tun!
Hermann wird immer unförmiger!
Und immer ruhiger!
Wie lange das noch geht.....
Liebe Grüße
Doris -
Och ihr Lieben, ich hab mich gar net getraut was zu schreiben, weil ich Angst hatte dass einer von euch schreibt, Hundi ist gestorben. Das freut mich dass es bei beiden von euch anscheinend soweit alles okies ist
Doris, machst du noch Dogdancing mit Hermann? Kann er noch was tun? Gibts da eigentlich ein Video?
Ich drück euch allen die Daumen, dass es noch lange geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!