Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????

  • So, ganz schnell, damit wir oben bleiben, vielleicht findet sich noch ein Desperado :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    ALSO, sagte ich das schon:
    Die Ohrenprobleme sind zurück gekehrt! Das dachte ich mir schon-wieder Antibiotikum!
    Analdrüse war wieder dick gefüllt!
    Die Hinterbeine sind etwas elastischer und nun eben Prednisolon 1/ 8 Tablette am Tag.
    Die TÄ wollte das erst mal probieren, weil es nicht so lange im Körper bleibt, wegen Verträglichkeit-später, wenns klappen sollte, umsteigen.
    Mal sehen was passiert: Hat jetzt die 2te achtel Tablette. Viel kann ich noch nicht feststellen. Er hat gleich gepinkelt, trotzdem etwas Zuckungen, aber er hatte auch schon einen kleinen Imbiss! Vorher gab ich ihm etwas Traubenzucker! Das habe ich seit gestern aber stark reduziert!
    Ich berichte Euch heute Abend, wenn Ihr mich lasst.
    Eure
    Doris
    PS. Cushing- da paste bei Hermann etwas nicht.. Hab ja damals alles gegoogelt bis zum Abwinken und die Werte passten nicht... aber kann man denn noch etwas glauben. Egal wie, wenn es in die Richtung geht, müsst das Cortison ja auch helfen.
    Ja, Haarwechsel echtes Problem! Bin mal gespannt ob sich jetzt etwas ändert. Er hatte immer ein etwas stockhaariges Fell, das aber nach dem Haarwechsel glänzte und schön am Körperchen lag. Jetzt ist das Haarkleid strohig, struppig und etwas hart, glänzt nicht mehr, trotz intensiver Pflege meinerseits.

  • Ich habe dir eine Mail geschickt, schreibe aber hier trotzdem schnell rein, damit der Thread nicht verschwindet für evtl. auftauchende Desperados :smile: .


    Ich habe ja damals ATCH testen lassen wegen MA (glaube ich) und ich meine, das würde auch getestet für Cushing. Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur von Experten ;) !


    LG


    Eureka

  • So habe ich das auch verstanden. Allerdings wurde da dieser Natrium/Kalium Test gemacht. Irgendwie meine ich das so in Erinnerung zu haben. Ist das in einem bestimmten Verhältnis fällt MA flach.
    Cushing kommt bei uns nicht in Frage. Habe die Symptome noch mal durch geforstet. Das passt nicht!
    Wir sind "einwanderungsfreundlich" und haben einen Mitbewohner in der Pankreas......... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
    Gisszmo, was sagst Du als Expertin???
    Hermann geht es ziemlich gut nach Prednisolon 5mg 1/ 8 Tablette.
    Habe gestern nur einmal am Morgen Traubenzucker gegeben, damit er etwas fraß.
    Bis jetzt scheint alles gut zu laufen, für seine Verhältnisse sehr gut sogar :gut:

  • :D :gut: :gut: :gut:


    Tja-Eureka- : Du hast es...
    Vielen Dank!"Wir" sind wesentlich entspannter!
    Der Streifen ist optimal-habs heute getestet. Ein wenig vibrieren die Hinterbeinchen noch, wenn ich sie anfasse. Aber sonst klappt alles gut. Fressen, Pinkeln, Kacken.
    Ich habe jetzt ein Trockenfutter gefunden mit Vollkorn. Das habe ich heute ausprobiert! Das Problem war ja, das der die Vollkornflocken nicht mehr nahm. Hier das Zeug wird nass gemacht und dann verfüttert. Habe ein wenig geschummelt, um es ihm näher zu bringen. Hat er tapfer alles aufgefressen!!
    Zwischendurch Vollkornbrot!
    Nun kackt er x-mal am Tag. Daran muss ich mich erst gewöhnen!
    Heute morgen war es wohl nicht so gut. Aber ich habe nur einmal Traubenzucker gegeben, damit er ein wenig Brot frisst. Danach war es wieder besser.
    Jedenfalls ist die Situation viel konstanter- das beruhigt mich!
    Und vor allen Dingen beim spazieren interessiert er sich wieder ein wenig für seine Umwelt. Hat sogar im Vorgarten seiner früheren Fastgeliebten endlich mal wieder gepinkelt!!! Er ging ja nur noch um die Ecke an den Nachbarszaun. Jetzt geht er langsam wieder an die alten Stellen-herrlich!!! Auch beim Käckern sieht es wieder besser aus! Er sucht sich wieder Gras! Hat er auch nicht mehr gemacht-einfach auf Beton auch vor dem Nachbarzaun!!!
    Ein paar mal hat er jetzt schon sein Lager zu recht gekratzt-es ist wunderbar!
    Wenn das so weiter geht, bin ich happy:
    Am Zaun ein wenig Randale gemacht, den Zeitungsmann endlich wieder angebellt( die wissen nicht- warum ich mich freue und halte mich sicher für balla )... Sieht bis jetzt alles sehr gut aus!
    Morgen hoffentlich weitere tolle Nachrichten aus dem Leben des Hermann S.
    Schönen Abend Eureka- hier spielt ja sonst keiner mehr mit!

  • Doch ich les auch immer mit, aber ich kann euch ja leider net wirklich helfen. Ihr macht schon alles richtig :gut:


    Eureka. Hab ja erst meinen Chef fragen müssen. :ops: Bin doch keine Expertin :shocked:

  • @ ingoodcompany:
    wenn du weiterhin Traubenzucker geben musst, würde ich an deiner Stelle doch mal über 2x 1/8 Pille nachdenken. Ich gebe das schon die ganze Zeit und das ist auch nötig, um Paulas Zuckungen abzustellen. Wenn es denn doch mal vorkommt, kann sie ihr TroFu finden und sich selbständig vollfressen. Das ging ohne Droge gar nicht mehr, mein Hund taumelte dann orientierungslos durch die Bude und stand auch oft einfach mit dem Kopf an der Wand da, weil er zufällig dagegengekommen war... :kopfwand:


    gisszmo:
    Wenigstens hast du einen Chef zum fragen, meine Chefin hilft da nicht weiter ;) . Lies bitte weiter mit und schreib auch zwischendurch, damit wir nicht im Forum-Archiv oder -Nirvana entschwinden... :D


    LG


    Eureka

  • Hallo Eureka,
    Danke!
    Heute morgen ging es wieder nicht ohne Traubenzucker: Er gab wieder die Zitterarie!!!
    Am Dienstag habe ich wieder Termin bei der TÄ. Sie hat mir ja nur 8 1/8 Tabletten mitgegeben-bis dahin muss ich gucken. Werds ihr aber sagen. Wir wollen ja dann auch das andere Präparat benutzen, das länger im Blutkreislauf bleibt.
    Jetzt, eine Stunde später und mit Droge-alles okay!
    Bis Dienstag mogeln wir uns noch durch- dann geht es weiter im Text!
    Schönen Tag
    Doris
    PS Wand und davor stehen... kenne ich aus den Zeiten ohne Traubenzucker und Droge! Man war das schrecklich-Hermann stand so gern vor seinem Wassertopf und wusste nicht was tun, stelle sich neben die Wand und guckte verblödet... es war eine schreckliche Zeit, besonders wenn man einen so pfiffigen, lernbereiten Hund hat (te) wie mein Männi. Ganz schöne Umstellung für beide! Keine Spaziergänge mehr, 3 mal Training auf dem Platz nicht mehr, keine Übungen täglich zu hause... da fehlt was!

  • Hallo Doris,


    jahhh, das kenne ich, ich übe zwar nix mit Paula, aber wenigstens ein Spaziergang und das Ballgespiele wünschte ich mir. Jetzt haben wir alles wieder, aber alle 12 Stunden die Droge ist dafür ein Muss.


    Ich kenne auch das Problem des völlig desorientierten Outputs von Fäkalien. Wenn es denn der Nachbarzaun gewesen wäre... es war mein Teppich :headbash: ! Uahhhh, wer noch niemals morgens um 5:30 schlaftrunken barfuß in eine Hundewurst vor der Badezimmertür gelatscht ist, kann gar nicht mitreden... :/
    Paula kennt das Bad als "erlaubten Ort" für solche Verrichtungen, wenns gar nicht anders geht, aber sie fand nicht mehr hinein.


    Leider hat sich ein neues Problem ergeben:
    Seit einer Woche muss ich wieder arbeiten, und obwohl ich natürlich vorher den Hund entsafte und er brav auch A macht draußen, musste ich fast jeden Mittag größere Mengen Hundekot aus dem Bad entfernen... :shocked:
    GsD findet sie das Bad ja wieder, da machts auch nix aus, aber wo kommt das her? Flitzekacke könnte ich ja noch verstehen, aber das wars nicht immer :???:
    Was kann das sein und was mach ich da?


    LG


    Eureka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!