Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????

• Hallo Eureka,
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Oma und Opa-herrlich!
    Schön, dass alles gut gelaufen sit!
    Kann es sein, das Hermann mit dem Dexamethason nicht so gut klar kommt???
    Gestern ging es wieder nicht besser und er hat erbrochen.
    Trinkt sehr viel und frisst kaum noch-nimmt aber nicht ab!
    Scheint mir auch wieder etwas apathischer!
    Der BZ scheint okay- da er sofort pinkelt und auch sonst nichts zeigt!

• Hmmm, ich hatte ja nur ein paar Tage Dexmethason, bei Paula war das die Wunderheilung. Wenn das Prednisolon besser war, nimm das doch wieder, 2x 1/8?

Es ist ja auch immer schwer zu entscheiden, ob das Befinden unserer Omas und Opas allein dem BZ zuzuschreiben ist, oder ob sie sonst noch was ganz einfaches haben, was alle Hunde mal haben, was aber nicht schlimm ist. :???: Der BZ-/ Insulinom-Gedanke überlagert alles...

LG

Eureka

• Hallo Eureka, Du bist aber wieder spät unterwegs und schreibst mir noch. Ich danke Dir!
    Nach meinem Empfinden war das Prednisolon viel besser und ich würde es gern morgens und abends geben. Da hat er wenigstens noch gefressen. Jetzt nimmt er keine Leberwurst mehr und heute morgen war voll die Zitterarie.
    Vielleicht wird das "Ding" ja auch immer aktiver???
    Montag hole ich mir wieder die alte Droge, dass erscheint mir besser. So, jedenfalls, wie der Hund die letzten Tage drauf ist, kann man es kaum ertragen. Du weißt ja: Kopf abwenden, Futter ignorieren ect. Man könnte kotzen!
    Da geht es mir auch ganz schlecht!
    Muss nachher mal zu Rainer. Da lasse ich den Hund zu hause. Ich glaube das ist besser. jetzt noch Stress... auweia :hilfe:

Liebe Grüße
    Doris

• Hallo Doris,

ich finde Prednisolon 2 x / Tag auch irgendwie besser, ich könnte mir auch vorstellen, die Droge auf 1/4 Pille zu erhöhen, wenns denn sein muss und das bisschen Staub der achtel Pille nicht mehr hilft.
    Ob mein Hund nun was frisst oder das läßt, ist mir verhältnismäßig egal, wenn er nur mit diesen Zuckungen nichts zu schaffen hat.

Das so ein Insulinom-Ding aktiver wird, kann schon sein, ich hoffe, dass wir darüber aber erst viel später schreiben müssen...

LG

Eureka

• Okay!
    Habe heute 2 kleine achtel Stückchen gegeben-wollte es mal probieren! Der Hund ist munterer und folgt mir wieder. Früher musste ich immer aufpassen, weil er mich kontrollieren wollte. Seit er krank ist, bleibt er einfach liegen. Heute, wie gesagt, dackelt er wieder hinter mir her.
    Beim Fressen war es auch besser. habe ihm allerdings Pansen und Blättermagen gegeben. Gesten auch schon! Das klappt, leider schüttelt er immer die Flocken ab.
    So gefällt es mir besser. Ich denke mal mit 1/8 bin ich wirklich an der untersten Grenze. Wenn Du 2 mal 1/8 gibst bei 7 kg und ich gebe bei 8 1/2 auch ein achtel ist das vielleicht ein bisschen wenig.
    Gestern habe ich ihn ca. 3 Stunden allein gelassen, weil ich ihn nicht stressen wollte, hat gut geklappt.
    So, gleich habe ich auch mal was Nettes. Gehe mit meinem Kindern essen z.Teil für den Erlös der BossHoss Karten!
    Liebe Grüße
    Doris

• Hallo Doris,

ich hoffe, das Essen hat geschmeckt :smile: .

Paula braucht schon 2 Achtel Pillen, sonst reicht die Droge nicht aus. Da muss ich auch einigermaßen die Zeiten einhalten.

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester, die hat mir mal über das Pillenteilen gesagt, dass der Wirkstoffgehalt nur in den vorgestanzten Teilen davon garantiert ist. Man muss demnach damit rechnen, dass man ein Achtel erwischt, wo mehr oder weniger aus dem Viertel enthalten sind.

LG

Eureka

• Danke- Essen war lecker!!!
    Hermann hat nach seinem Rudel gejault als ich heim kam und ein kleines Malheur war passiert !!!
    Jedenfalls wollte ich Dir unbedingt schreiben, dass ich "es" jetzt habe! Glaube ich! Die viertel Tablette wirkt Wunder! Hund ist ziemlich munter, geht auch mit spazieren, hat relativ gut gefressen. Also im Moment alles im Grünen Bereich! :gut: :gut: :gut: :gut:
    Ich hatte ja immer schon das Gefühl, dass wir mit der Dosierung am unteren Level waren.

So, nun ein gutes Nächtle

Doris und Hermann im Glück :gott:

• Hallo Eureka,
    was hätte ich nur ohne Dich gemacht????
    Dann stopfte ich jetzt alle 2 Stunden Zucker in den Hund =) .
    Meinst Du ich sollte noch höher dosieren???
    Also, dafür, dass es gestern so warm war, ging es recht gut. Heute müssen wir abwarten. Muss gleich ins Heim und er muss mit...
    Bei der Hitze! Passt mir auch nicht, aber was machen??
    LG
    Doris

• Hallo Doris,

auch mir tut es sehr gut, eine Hunde-Unterzuckerungs-Selbsthilfe-Gruppe zu haben ;) .

Ich denke nicht, dass du die Droge höher dosieren musst, wenn du mit den 2 Achteln gut hinkommst. Nur in dem schlauen TA-Buch, was ich da in der Praxis gelesen habe, ist die Dosis höher angesetzt.
    Meine Güte, das Insulinom ist so selten, dass ich da mit den TÄs der Gemeinschaftspraxis hockte, und wir gemeinsam in dem Buch lasen, um uns gegenseitig zu versichern, dass wir auch alles kapiert haben :headbash: .
    Genauso war es mit der Linsenluxation, nur lasen wir darüber in einem anderen Buch und verglichen Bilder mit dem Hund. :???:

LG

Eureka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!