Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus????????
-
-
Hallöle Eureka,
Danke für Deine Antwort.
Ja, wir hier in der BZ-SHG sind ja treu vereint-niemand stört die intime
Zweisamkeit
Ich weiß ja nicht ob ich am Ende der Fahnenstange angekommen bin. Ich denke es geht noch mehr-traue mich aber nicht!!!
Man hat ja eh ein schlechtes Gewissen wegen der Droge.!!
Aber nun zu einem erfreulichen Ereignis:
Hermann hat den Mann mit dem Stechschritt ( ich schrieb darüber ) endlich, nach einem halben Jahr Abstinenz, angebellt! Man war ich glücklich!!!
Ansonsten alles soweit okay an der BZ-Front
Liebe Grüße und Danke Chefin
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Doris,
ich habe kein schlechtes Gewissen wegen der Droge, da sie "Wunderheilung" brachte . Aber ich gebe auch nur das bisschen Staub davon, weil es reicht. Erst wenn nicht, gibt es mehr.
Vorhin holte ich Paula vom Dogsitter ab, mein Hund war fröhlich und lebhaft, ist lange spazieren gegangen und hat gespielt. Und ich hörte keine Geschichten von A-A in der Bude .
LG
Eureka
-
Guten Morgen Eureka,
heute habe ich mich getraut: Ich habe Hermann, probeweise 1/2 Tablette gegeben. Ich m u s s einfach wissen, ob die höhere Dosis mehr bringt.
Wie Du mir erzählst ist Paula munter und spielt. Alles das kann ich von Hermann nicht behaupten. Er pennt, wenn ich ihn nicht animiere, den ganzen lieben langen Tag.
Er will auch nicht spielen, Kontakt mit anderen Hunden wird vermieden oder ablehnt!
Auch markiert er immer noch nicht so wie früher.
Meine Bedenken sind nur, dass seine "Ruhe" auch viel mit dem blöden Chip zu tun hat.
Auf der anderen Seite ist der Hund ja seit Januar so ruhig, also hat es wohl eher mit dieser Erkrankung zu tun.
Das neue Futter nimmt er gut an, also wenn ich es durch die Gegend kugele
Gleich fahre ich zum Platz! Heute ist Dog Dance. Ich nehme ihn mit und er kann in seiner Box warten. Danach ist er immer ziemlich aufgekratzt, weil er räumlich getrennt von mir wurde. Mal sehen...Ich habe Angst, aber es muss sein. Ich muss wissen, ob es eine Verbesserung durch mehr " Stoff " gibt.
Ich berichte morgen und hoffe, ich bekomme von der Chefin kein böses FeedbackLiebe Grüße
Doris -
Hallo Doris,
ich habe gerade deine Mails gelesen, antworte allerdings hier, damit der Fred immer schön hochgeschubst wird .
1. Frage: hat die halbe Tablette etwas gebracht? Bemerktest du Veränderungen? Falsch machst du damit sicher nichts.
Eine halbe Tablette ist immer noch unter der empfohlenen Dosis aus dem schlauen Buch, Paula müsste demnach 2/3 Tablette haben, kommt aber mit weniger aus. Dass man mit der Dosis ein wenig spielen kann, kenne ich auch, auch dass man bei Belastung, Stress etc. mehr geben sollte; habe ich jedoch noch nie gemacht. Es scheint kein unbedingtes Muss zu sein. Positiver Stress wie Urlaub oder Zeltlager mit einem Rudel hyperaktiver Aussies scheint Paula auch gut zu tun, dann rennt sie stundenlang durch die Gegend, als ob nix wäre. Nicht mal blind scheint sie dann zu sein . Eigentlich sollte der Köter ja keine körperlichen Anstrengungen auf sich nehmen, da er angeblich dann wieder unterzuckert, das habe ich nicht feststellen können. Mit der Droge machen wir einfach weiter, wie bisher .
An Nebenwirkungen bemerke ich nur, dass Paula aufgeschwemmt ist, das ist aber mittlerweile nicht mehr so auffällig. Ich füttere gerne Reis, das entwässert ganz gut. Viel fressen gibts ja leider nicht, viel trinken und pieseln bemerke ich auch nicht.Paula pennt auch viel und gerne, aber ich dachte, Hunde machen das so. Wenn sie allerdings Unterhaltung hat, dann dreht sie auf. Sie spielt auch nicht mehr so viel, wie früher, besteht aber allabendlich auf ein Ballspiel. Ich will damit sagen, ich muss nicht mehr stundenlang Bälle werfen, so wie früher. Sie ist auch seit Jahren krank gewesen, vor der Unterzuckerung waren es ja die Augen als Dauerbaustelle.
Irgendwann spüren die Hunde ja auch das Alter.
Andere Hunde mochte sie noch nie so gerne, bis auf einige Auserwählte.Was hast du für ein neues Futter zum rumrollen?
Hmmm, mein Text ist etwas wirr, es ist spät und ich musste schnell machen. Stil ist auch mangelhaft, ich zählte jetzt nicht, wie oft ich das Wort "aber" verwendet habe . Ich hoffe trotzdem, dass sich dir der Inhalt aus dem ZUsammenhang erschließt .
LG
Eureka
-
ALLES kapiert!
KUSS!!!!
Eine leichte Veränderung auf dem Platz! Er war munterer! Allerdings trank er viel mehr! Gestern Abend kam dann unvermittelt die Zitterarie.
Ich gab TZ-dann besser. Heute morgen sah es auch nicht so gut aus- aber pinkeln-alles okay!
Heute habe ich nur ein viertel gegeben-mal sehen!
Der Humanmediziner sagt: Eine Überdosierung in dem Sinne gibt es nicht-das sei nur in meinem Kopf. Und: Wer heilt hat Recht !
Das ist ein Vollkornfutter von Hills. Teuer! Aber ich habe ein gutes Gefühl dabei!
http://www.hillspet.de/Adult/Products.aspx?sc_lang=de-DE
Liebe Grüße und Danke
Doris
PS Vielleicht ist das bei Hermann etwas aggressiver-jedenfalls scheint er ohne TZ schlechter zu recht zu kommen. Ab und zu braucht er wohl ne Dosis... -
-
Wenn Hermann munterer ist mit der halben Pille, würde ich sagen: rein damit!
Der BZ scheint ja auch zu schwanken, mal hat Paula das große Zucken trotz Pillen, mal turnt sie fröhlich bei unseren Abendaktivitäten umher und ich vergesse die Pille, dann ist auch nix... Mein Köter schafft es sogar, 3 Tage nur von der Pille zu leben bei totaler Futterverweigerung :irre3: .
Ich dachte ja erst an Epi-Anfälle und gab ihr Luminaletten, denn die Blutuntersuchung nach 1 Jahr Zuckungen war BZ-mäßig ok. 3 Wochen später war der BZ extrem niedrig.Ach Doris, ich würde ja gerne schreiben: mit der Droge wird alles gut, aber das kann ich leider nicht, so ein Insulinom ist ja kein Pickel oder sowas...
Du könntest dir auch mal die Dosis nach Kg Körpergewicht berechnen, die Formel, die du da in der Mail geschickt hast für Kinder, kommt ungefähr hin. Paula bräuchte nach schlauem Buch ca. 3,5 Mg, bekommt aber nur 1,25, da ist also noch Spielraum.
Wer heilt, hat schließlich Recht, das finde ich auch immer.LG
Eureka
-
Kopf Rechnung schwach-wie viel bedeutet das an Menge bei 8,5 kg Körpergewicht und bei Dexamethason 0,5 mg ???
Habe es heute wieder so gegeben. Heute morgen ganz früh war ihm wohl schlecht. Ich wurde wach und er schmatzte. Da habe ich ihm schnell TZ und Simplex reingehauen. Danach hat er gut weiter gepennt. Bei dem Wetter wollte er gar nicht aus der Box.
Was ich noch fesstellte ( wir können darüber ein Buch schreiben!):
Der Hund frisst immer nur eine kleine Hand voll. Dann stößt er plötzlich auf und Schluss ist. Danach trinkt er. Erstaunlicherweise ist es immer ungefähr die gleich Menge. Dann kannste machen was Du willst-er geht nicht mehr ran!
Ist das eine seltsame Krankheit, bis man mal alles erforscht hat...
Aber wir sind ja immer noch am Anfang im Gegensatz zu Euch!
So-mal schauen was der Tag bringt!
Hoffentlich ein fröhliches Hündchen ( das wünsche ich mir so sehr. Das ist ganz weg! Er ist so ruhig, das tut weh )!
Ach-waren das noch Zeiten, als ich ihn bändigen musste. Jetzt ist er wie ein Stoffhund......... -
Ich habe jetzt mal den kleinen Rechner von Windoof benutzt . Ich habe so lange rumgerechnet, bis ich auf Paulas 2/3 Pille kam, das wäre ihr Gewicht mal 0,5. Was sie bekommt ist 7x0,2, das kommt ungefähr auf ein Viertel Pille. Pi mal Daumen passt das, wir müssen nicht gerade eine Apothekerwaage aufstellen... .
Deine Pillen haben doch 5mg, oder? Dann wären es für Hermännchen 4,25 mg nach schlauem Buch oder 1,7mg unterer Level nach Paula-Erfahrung.
Das ewige Fressproblem ist schon nervig, Paula frisst auch nur wenig oder es kommt ihr oben und unten wieder raus (hab heute morgen das Bad geputzt...). Bei selbstgekochtem Essen ist es besser. Ob ich das Schälchenfutter ändern soll, mit dem ich das Bananenfutter mixe?
Oder Barfen? Ist das kompliziert? Was füttert man da und wo kauft man das? Man geht ja nicht gerade zur Fleischtheke und erwirbt Rinderfilet für den Hund, oder?Ich hoffe, Hermann ist heute fröhlich.
LG
Eureka
-
Danke Eureka!
Jetzt erstmal zu Deinem Problem: Das Schälchenfutter ist ganz Scheiße!!!
Das würde ich als Erstes weg lassen! Wenn Du ihr Selbstgekochtes gibts- ist das okay. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es hundegrecht zu bereitet wird!
Das fände ich noch besser als Schlächenfutter!
Das Bananenfutter hört sich ja gut an- wie wäre es gemischt mit Selbstgekochtem?
Barfen ist schon komplizierter, wenn Du alles richtig machen willst und ob die Umstellung jetzt gelingt, wage ich zu bezweifeln! Bei den mäkeligen Hunden ist das schwer! Wie Du weißt, mag ich kein Trockenfutter. Aber bei dem Nichtfressverhalten unserer Hunde, musste ich nun umstellen. Ich hole den Hund ein wenig in den Trieb ( hahaha-so gut wie es geht ) und dann kugele ich die Futterbrocken vor ihm hin und her, so dass er ein kleines Jagderlebnis hat. Das Zeug (Hills) verträgt er gut - natürlich kackt er wie ein Weltmeister. Das kenne ich vom Barfen nicht- da wurde einmal am Tag ein Haufen abgesetzt.
Frischfleich zu bekommen ist nicht leicht. Da musst Du Dich in Deiner Gegend schlau machen, am besten in einem Hundeverein bei Dir in der Nähe nachfragen- oder hier. Ansonsten im Netz gibts diverse Anbieter. Das klappt mittlerweile ganz gut.
So und nun zu Adam Riese: Was mich so verunsichert ist die Bezeichnung 0,5 mg . D.h. nach Deiner Rechnung müsste Hermann ca. 1 Tablette am Tag bekommen???? Er zittert seit 3 Tagen wieder wesentlich mehr- obwohl sonst alles ( bis auf wenige Ausnahmen ) okay scheint. Pinkeln klappt!
Gestern und heute gab ich ihm jeweils eine halbe Tablette-musste aber im Gegensatz zu den anderen tagen TZ dazu geben.
Könnte schon sein, dass die Dosierung immer noch zu niedrig ist!
Hoffentlich kannst Du mir heute schnell zurück schreiben. Damit ich endlich Klarheit habe!
Danke!
Auch einen schönen Tag für Euch!
Doris -
Also ihr beiden. Falsch machen mit ner höheren Dosierung (da es sich ja hier nur um geringfügige Dosiserhöhungen handelt) könnt ihr mE in dem Sinne nichts, da eure Hunde sowieso schon sehr krank sind (sorry für die Ausdrucksweise ).
Wer/Was heilt hat recht. Find ich gut. Und wenn die etwas höhere Dosierung doch tatsächlich was bringt ist doch alles okies.Das Hills ist alles andere als ein gutes Futter und ehrlich gesagt hätt ich deswegen nen schlechtes Gewissen, nicht wegen dem Cortison.
Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausgewogen.
Ich hab jetzt leider nicht die Zeit mich durch sämtliche Futtersorten bei Hills durchzukämpfen und bei dem Link den du eingestellt hast kommt man nur auf die Startseite. Aber mW ist im Hills zuviel Getreide drin, sprich Kohlenhydrate, die durchaus das Pankreas anregen mehr Insulin zu produzieren - also Hypo.Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass du/ihr froh seid wenn eure Hunde überhaupt was fressen.
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Hut ab vor euch beiden und ihr macht schon alles richtig. Ihr macht euren Hunden ein schönes Leben.
Nur was ich noch anmerken wollte 0,5 mg und 5 mg ist ein himmelweiter Unterschied. Bitte rechnet da wenigstens nochmal genau nach.
Oder stellt mal die Formel ein, nach der ihr rechnet. Und v.a. wie eure Medikamente genau heißen.Wünsch euch nen schönen Sonntag und viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!