Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

  • Danke für Deine Antwort, die bekommen alle die gleiche Dosis, daß wußte ich nicht, dachte so kleine bekommen weniger, also meinst du ist das nicht schlimm, ich grübel hier die ganze zeit, schlafen kann ich eh nicht, u da ich jetzt soviel über impfschäden gelesen habe.
    habe grad mal den impfpass von meinem vorherigen hund geholt, bei dem haben wir es wohl immer vergessen,(peinlich) der war das letzte mal 1997 geimpft worden u ist 2007 mit 13 Jahren gestorben, also 10 Jahre lang nicht geimpft :gott:

  • Hab jetzt alles gelesen. Auch das von Hylaktor. Ich würde trotzdem sofort dort anrufen und denen das sagen. Obwohl jeder Hund die gleiche Dosis bekommt, kann es ja bei deinem Hund sein, dass genau diese Menge mehr eine so starke Reaktion ausgelöst hat, dass eben deshalb doch diese Autoimmunkrankheit ausgelöst hat.
    Ich denke, den Ärzten hilft jede Information um das Leben deiner Greta zu retten!


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Meine Hündin ist genaus so alt wie deine und wenn ich mir vorstelle... Oh Gott, nee, du hast mein vollstes Mitgefühl! :streichel:

  • Jay-Jay


    mit schlimm meine ich, wenn sie jetzt z.b 1,5 ampullen des impfstoffes bekommen hat u eine dogge u ein ganz kleiner hund auch 1 ampulle bekommen, obwohl sie unterschiedlich groß sind, dann sind hoffentlich 1,5 ampullen nicht schlimm, vielleicht weiß dazu jemand was genaueres??
    :???:

  • Danke Dir, Brunna
    Nein nichts neues, mein Hnady hat gott sei Dank nicht geklingelt, am Wochenende rufen die aus der Klinik nicht an, nur im Notfall, u der war gestern.
    In der Woche melden sie sich immer mittags.
    Warum waren deine ergebnisse gegen babesiose, etc eigentlich so früh da, ich finde das toll, u so soll es ja auch sein!!!
    am liebsten würd ich nach münchen fahren u fragen was das soll, es geht doch um leben u tod, als ich am dienstag in der klinik war, sagten sie mir der test im tropeninstitut dauert 10-12 tage!!!! meine TÄ sagte, anfang der woche haben wir wohl die ergebnisse, da bin ich mir ja noch nicht sicher!!! man, wir können zum mond fliegen, etc, u diese untersuchung dauert so lange, das ist doch schikane!!!

  • es gibt unterschiedliche testformen...einen schnellen antikörpertiter ist innerhalb einiger minuten fertig...aber auch nicht so genau. positiv heißt da noch lange nicht positiv...
    an der behandlung würde es wohl eh nix ändern, sie würde wohl weiterhin die gleichen medikamente bekommen...
    das kind soll nur einen namen bekommen...


    mach dich nicht so verrückt :streichel: :streichel:


    ja die hündin meiner freundin hatte auch ne immunhämolytische anämie, auch lebensbedrohlich (ist ein ridgback mix) ud bekam jahrelang medikamente, sie hat es jetzt akut langsam rausgeschlichen und das mädchen wird in regelmäßigen abständen untesucht, ca. alle 3 bis 4 wochen ein rotes blutbild...


    ach ja, zur impfung...wenn es nicht daran liegt, könntest du theoretisch täglich den hund impfen...also die evtl. 1 1/2 impfung sollte nicht das problem sein, wenn es an der impfung liegen sollte hätte sie das problem auch mit der regulären dosis gehabt...

  • DAnke Axel
    Bin dann ein wenig beruhigter,
    hoffentlich hat sie nicht diese AIHA, mein gefühl sagt mir, daß es das leider ist, habe mich jetzt so damit beschäftigt u viel zu diesen impfungen gelsen u dann noch diese traurige geschichte von Sky.
    klar man spekuliert rum, was es sein könnte, aber es ist wie im irrgarten....
    hätte ich mich doch mal vorher mit impfen beschäftigt, daß es eine titer untersuchung gibt, wußte ich z. b nicht, ich dachte immer, impfen sei gut u wichtig, zumal die TÄ ja immer sagen, u nächtes jahr wieder u nicht vergessen!!!!


    was denkst du, was sie wohl haben könnte.

  • Oh man, das klingt alles so traurig...
    Ich hoffe du schaffst alles, was jetzt auf dich zukommt...
    Ich bin schon jedes mal ein Wrack, wenn meine Hündin in der Läufigkeit 7 Tage von meinem Rüden getrennt ist...
    Auch von hier zwei Daumen und vier Pfoten gedrückt...

  • Hallo Antje!


    Eigentlich ist es im Moment schön, nichts neues von Euch zu lesen, denn zur Zeit sind keine Nachrichten ja gute Nachrichten. Trotzdem macht einen das Warten verrückt und ich kenn nicht mal Dich noch Deinen Hund. Aber ich denke, jeder hier im dogforum kann nachvollziehen, wie Du Dich im Moment fühlst.


    Ich denke an Euch und drücke fest die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!