Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• ach mensch antje...

prednisolon ist wie schon geschrieben ein corticoid
    azathioprin ist ebenfalls ein immunsuppresivum

beide medikamente sind dazu da, das immunsystem deines hundes herunterzufahren, so dass es das blut nicht mehr angreifen kann.
    natürlich kann es dazu kommen, dass dein hund nicht auf diese medikation anspricht *seufz*

fairy hat auch beide medikamente gekriegt, und das cortison hatte die deutlich schwereren nebenwirkungen als das azathioprin.
    meine tä hat damals nur immer gesagt: das ist im moment lebenserhaltend, also müssen wir es geben.

meine daumen bleiben gedrückt...ich neige dazu, erst aufzugeben mit hoffen, wenn ich genötigt werde, das ende zur kenntnis zu nehmen!

lg cjal

• danke cjal, ich muß mir nochmal deine geschichte durchlesen
    wäre doch nur schon morgen
    aber sie macht mir kaum hoffnung, weil sie so schwach ist u so jumg
    ud das schlimme ist, daß das blut verklumpt
    vielleicht liest axel :hilfe: dies hier, der kennt sich doch gut aus mit den blutwerten.
    die TÄ spricht immer nur von babesien verdacht, aber die anderen mittelmeerkrankheiten werden sie doch wohl auch untersucht haben

• Ach Antje, das klingt ja alles ziemlich furchtbar! Bitte denk daran: hier denken ganz viele an euch und drücken euch Daumen und Pfoten. Wir geben die Hoffnung nicht auf und du BIST NICHT ALLEIN!!!

Hast du denn die Möglichkeit, zur Klinik zu fahren um deine Kleine zu besuchen ??

Muss jetzt leider weg, aber ich denke an dich und schaue heute abend wieder rein! Halt durch!! :streichel:

• Antje,
    ich würde Dir gern einen sehr außergewöhnliche Versuch nennen, den ich aber nicht im Forum sagen möchte. Leider bin ich nicht berechtigt, Dir eine PN zu senden, eine e-mail-Adresse von Dir habe ich auch nicht gefunden. Wie kann ich Dir eine Nachricht zukommen lassen?
    Brunna

• liebe antje,
    ich weiß garnicht was ich schreiben soll :( :

die medikamente um das immunsystem auszuschalten wirken nicht sofort, da ist einiges aktiv und wehrt sich gegen's runterfahren...

vielleicht kannst du die ärzte mal auf atopica ansprechen...drückt auch das immunsystem und wirkt bei manchen besser als kortison und co...

so war es bei meiner freundin auch, azathioprin und cortison haben nicht den gewünschten erfolg gebracht, der hund sah eher schlechter aus (haarausfall, nicht fressen, muskelabbau...) mit atopica war das medikament gefunden...

schlapp ist sie wegen der anämie...mit den roten blutkörperchen wird auch der sauerstoff in den körper gebracht, und wenn nur wenig da sind ist auch automatisch wenig sauerstoff da...
    aber sie produzeirt wie wild nach, und das knochenmark ist aktiv...das ist gut...
    ich denk an euch :smile:

• Hallo Antje!

Es tut mir so leid, dass es keine besseren Nachrichten gibt.

Noch was, was nicht so richtig zum Thema gehört: Du darfst hier Deine email nicht veröffentlichen, kannst sie aber unter "Profil" freischalten. (Dann erscheint unter Deinem Nick so ein Briefumschlag wie bei mir und wir können Dich so anschreiben.

• Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Blatt sich wendet und dein Spatz es schafft! Ich hab schon oft Fälle gesehen, da wollte keiner mehr dran glauben - und dann hats doch geklappt :)

Und dann muss ich noch die Klinik bissl in Schutz nehmen ;)

Ich arbeite selbst in einer Pferdeklinik - und idR rufen wir die Besitzer der Intensivfälle bis 10 Uhr an. Wenn aber Notfälle reinkommen, kann sich das auch unheimlich verschieben. Da wird auch mal erst spät Abends angerufen, wenns hart auf hart kommt :/

Den TÄ macht das dann auch keinen Spaß, wenn sie die Besitezr so lange warten lassen müssen - aber jedes Telefonat kostet im Schnitt 10/15 Minuten (und es gibt durchaus Besitzer, die einen auch ne halbe Stunde und länger am Telefon festhalten). Das ist, wenn man viele schwere Intensivpatieten gleichzeitig hat, nicht drin.

Klar, wenn sich was extrem ändert, sprich der Zsutand sich dramatisch verschlechtert, dann wird direkt angerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!