Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Ach so, Du hattest nach dem Ruf der Klinik gefragt: Nach allem, was ich gehört habe, ist Hannover eine hervorragende Klinik. Zumindest was den Umgang mit den Tieren angeht... der Umgang mit den Haltern, ist noch verbesserungswürdig. Wobei ich den Sress schon nachvollziehen kann.

• Liebe Antje,

diese Tante am Telefon hätte man würgen sollen! "Es besteht kaum Hoffnung ..." so ein Käse! Sowas auch nur zu denken, ist schon kriminell! Unser Hund war gerade mal 4 Monate alt und hat es gepackt! Das Leben ist das kostbarste Gut, was es überhaupt gibt und so schnell gibt ein Tier dieses kostbare Gut nicht auf! Dafür ist das Leben einfach zu geil! Denk an die Maus, schick ihr soviel Kraft und Mut wie Du nur kannst. Hab Mut! Hab Vertrauen, dass die Kleine das packt. Schick Ihr diese Zuversicht, dass sie diesen Kampf gewinnen wird. Du kennst Deine Kleine, Du weisst ganz genau, dass sie immer gespürt hat, wenn mit Dir was war, oder? Genauso wird sie auch jetzt spüren, dass Du daran glaubst, dass sie es schaffen wird. Also: jetzt nicht den Mut verlieren! Sei Deinem Hund ein gutes Beispiel und glaube an die Heilung! Hab MUT!!!!

Medizinisch wird im Moment alles gemacht, was getan werden kann. Sie ist in guten Händen. Darauf kannst Du vertrauen. Da musst Du Dir auch keine Vorwürfe machen.

Herzlich, Hylaktor.

• Danke Euch Allen

Ihr seid super lieb
    Hylaktor, danke dir, da habe ich richtig losheulen müßen. hier in meinem umfeld haben sie sie fast schon alle abgeschrieben. bin sooooo froh, daß ich euch habe, danke.das schlimme ist, ich habe hier keinen, bin es auch leid hinter den leuten hinterher zu telefonieren, die wissen, wie es greta geht u auch wie es mir geht, will meine greti zurück u dann machen wir nur noch was uns gefällt u dann können die uns alle mal!!!

Axel
    danke auch dir, ich werde die TÄ morgen auf das atopica ansprechen. morgen weiß ich ja endlich was es ist, wahrscheinlich ja diese autoimmunkrankheit, aber da gab es doch auch unterschiedliche formen von, oder??? ich habe zwar soviel gelesen, aber mit meinem durcheinander in meinem kopf ist das schwer.
    du schriebst ja das es positiv ist, daß die retikulozyten sich erhöhen, hat sie dann nichts mit dem knochenmark?
    elche autoimmunkrankheiten kommen denn noch in frage??
    ich hoffe ja auf eine infektion, aber die TÄ meint, das denkt sie käme wohl nicht in frage, und wenn es das autoimmunsystem ist, wird es schwierig.
    kann nicht schon morgen sein....

• das hast du wunderschön geschrieben! :gut:

• Antje,
    ja, es ist schlimm, wenn man von sogenannten Freunden im Stich gelassen wird. Du hast hier aber so viele liebe Menschen, die an Eurem Schicksal Anteil nehmen, Du bist nicht allein. Wenn Du durch diese Situation gegangen bist, wirst Du gestärkt daraus hervorgehen. Aufgegeben wird nicht!!!!!

Was es zu dieser Krankheit noch zu sagen gibt, habe ich in meinem Bericht geschrieben 'Hämolytische Anämie'. Schau einmal rein. Ebenso informativ ist im Internet
    http://www.hauttierarzt.de/hau…erLupuserythematosus.html

Allerdings meine ich, das alle diese Informationen das Chaos in Dir noch verstärken. Konzentriere Dich auf den nächsten Schritt, d.h., Dein Schatz muss erst einmal aus dieser Krise raus, dann kann man weiter sehen.
    Hier werden Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt. Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen. Es wird alles gut - hab Vertrauen.
    Gruß Brunna

• Liebe Antje,

ich kann mich Hylaktor nur anschließen!!!
    Wenn es irgendwie geht, wünsche ich dir, dass du heute nacht etwas Ruhe finden kannst. Wenn du nicht schlafen kannst gelingt es dir ja vielleicht wenigstens, etwas runterzukommen und an deine Maus ganz viel positiv Energie zu schicken. Wer weiß: morgen sieht vielleicht alles schon viel besser aus! Wir wünschen es euch auf jeden Fall!

Und JA, die KLinik hat einen guten Ruf.

Also: KOPF HOCH! Wir denken an euch!

• Hallo Antje,wie versprochen Euch nicht vergessen...leider gibt es nix was ich Dir als Trost schreiben könnte.Auskennen mit dieser Art Erkrankungen tu ich mich auch nicht.
    Wünsche Dir eine ruhige Nacht und hoffe morgen hier bessere Neuigkeiten von Euch zu lesen.... :umarmen: Fühl Dich mal gedrückt.
    Gruß Alex

• DANKE; DANKE UND NOCHMAL DANKE

Bin echt froh Euch und Eure Unterstützung zu haben, wüßte sonst gar nicht mehr weiter
    Gaaaaanz lieben Dank dafür :rose:
    Ich kneife mich schon immer die ganze Zeit, daß ich aus diesem Alptraum erwache....

• Zitat

wahrscheinlich ja diese autoimmunkrankheit, aber da gab es doch auch unterschiedliche formen von, oder???

du schriebst ja das es positiv ist, daß die retikulozyten sich erhöhen, hat sie dann nichts mit dem knochenmark?

man unterscheidet regenerative(der körper produziert blut nach) und nicht regenerative (der körper produziert nichts nach) anämien...
    die retikulozyten und das aktive knochenmark sprechen für eine regenerative anämie...wieso, weshalb und warum kann man nicht immer rausfinden und benennen...

es gibt noch ganz andere autoimmun krankheiten aber die finden sich eher auf der haut wieder...vielleicht hast du mal was von lupus oder pemphigus gehört...
    was fütterst du eigentlich? bekommt greta irgendwelche medikamente oder futterzusätze, oder sonst was regelmäßig?

• Hallo axel
    super, daß du da bist, freu ich mich...
    ich füttere mera dog als hauptfutter und als zusatz die snacks von hokamix für haut, fell stoffwechsel. und jeden tag pansen u kauknochen u diese belohnungsleckerli mit rind oder wild oder pansen u manchmal schweineohren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!