Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!
-
-
Am besten du denkst dir schonmal ganz viele schöne Aktivitäten aus für die Zeit, wenn sie wieder bei dir ist
Das wird dir Kraft und Hoffnung schenken
Glaub mir, deine Maus hat soviel Kraft, sonst hätte sie es nicht bis hierher geschafft! Überleg mal, wie lange sie schon kämpft! Sie will leben! Habe Mut und Vertrauen und glaube an sie. Das ist es was sie braucht! Das ist das was du brauchst. Geh ins Bett und ruhe dich aus und freue dich auf Träume in denen du ihr noch mehr Kraft schicken kannst!
Zudem brauchst du viel Kraft, deine Maus will schließlich wieder mit dir rumtoben, wenn sie nach Hause kommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Idee von Leela finde ich sehr schöne und unterstütze sie hiermit!!! Leg dich auf's Bett und träum ein wenig von deiner Süßen. Auch wenn du vielleicht nicht schlafen kannst ist dein Körper bestimmt froh, wenn er ein bisschen runterfahren kann!
Und wenn sie dann wieder bei dir ist, wollen wir hier aber Fotos sehen! Freu mich schon darauf :yes:
Leider hab ich zwar massenhaft Fotos von meiner Süßen, aber nix digitales (besitze noch keinen entsprechenden Apparat und die lieben Leut, die schon digitale Fotos von ihr gemacht haben kommen mit dem Rüberschicken nicht in die Puschen :motz: ).
Übrigens bin ich Geli, die kleine Schönheit und halbe Brandlbracke heißt Lucy ... macht gar nix, aber siehst du mal wie müde du bist! Ins Bett, hopp :stock2:
Ich wünsche dir und Greti eine gute und erholsame Nacht!
-
ich habe jetzt den ganzen thread gelesen. Sehr viel Info, sehr viel Latein, und vieles, was mich an die Krankheit meines Border Collies Socke erinnert. Vielleicht hattest Du auch in meinem thread gelesen - Socke hatte Anfng Juni auch einen schlechten Hämatokritwert (allerdings lag der immerhin noch bei 29%) und wurde nach Ausschluss der Mittelmeererkrankungen (Bluttests) mit hochdosiertem Cortison und Antibiotikum behandelt in der Annahme, dass er eine autoimmunbedingte hämolythische Anämie hat. Der Hämatokritwert stieg langsam aber stetig an und wir hatten Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Nach Absetzen des Antibiotikums wurde es allerdings dramatisch: Hohes Fieber, dicker Bauch, Socke war kaum noch ansprechbar. Also mitten in der Nacht in die Tierklinik Norderstedt. Ultraschall ergab: Freie Flüssigkeit im Bauchraum. Alle Organe schienen jedoch okay. Er bekam wieder Antibiotikum und sein Zustand besserte sich. Aber irgendwie passten die Symptome nicht zusammen. Unsere Haustierärztin wollte Socke operieren - aber nur mit ihrem ehemaligen Chef zusammen, der Mitinhaber der Tierklinik NOrderstedt ist. Am nächsten Tag wurde Socke bei dieser OP, die eigentlich der weiteren Diagnostik dienen sollte, die Milz entfernt. Die war überhaupt nciht mehr durchblutet und schon abgestorben. Das war also alles sehr knapp. Socke bekam ASS gegen Thrombosen und zusätzlich musste ich ihm zweimal täglich Fragmin (ähnlich wie Heparin in der Wirkung) unter die Haut spritzen. Doch er bekam wieder einen angeschwollenen Bauch - wieder Blaulichtfahrt in die Klinik. Sie haben ihn dabehalten und Infusionen gegeben. Nach ein paar Tagen bekamen wir dann endlich Nachricht aus der Pathologie in Leipzig: Die entfernte Milz war voller Leishmanien! Jetzt endlich konnte die richtige Medikation Socke auch wirklich helfen. Leishmaniose kann bei der Form, die Socke hat, in nur 50 % der Fälle im Blut nachgewiesen werden! Alle Bluttests hier in Deutschland (insgesamt 3!) waren negativ. Nur eine Knochenmarkpunktion hätte schneller für Klarheit gesorgt. Aber die wollten wir ihm nicht zumuten, weil es ihm so schlecht ging.
Inzwischen geht es Socke wieder richtig gut! Wir machen gerade Urlaub an der Nordsee mit ihm und unserem Mops (ebenfalls aus dem Tierschutz) und erholen uns von den nervenzermürbenden letzten fünf Wochen. Socke tobt umher und freut sich des Lebens, ist aber konditionell noch lange nicht wieder der Alte. Durch das Kortison hatten seine Muskeln rapide abgebaut - er war nur noch Haut und Knochen. Aber Hunde sind Kämpfer! Sie hängen am Leben. Und solange Socke kämpfte, haben wir ihn darin unterstützt, obwohl ich manchmal kurz davor war, ihn von seinem Leid zu erlösen. Gut 3000 € hat uns seine Behandlung bisher schon gekostet. Geld, das wir gar nicht haben. Wir haben Ratenzahlung vereinbart und werden uns gewaltig einschränken und es irgendwie schaffen. So, wie Socke jetzt jeden Tag geniesst war es jeden Euro wert!Leishmaniose fängt man sich als Hund aber nicht mal eben hier in Deutschland ein. Wie kommt ihr darauf, dass Greta sich eine Mittelmeererkrankung eingefangen haben könnte? Ich habe im Thread nichts gelesen, dass sie aus Spanien oder Italien stammt. Oder war sie dort im Urlaub? Socke war übrigens äußerlich nichts von der Krankheit anzusehen: Er hatte dichtes, glänzendes Fell (auch jetzt) und keine Blutungen. Und das, obwohl er die kutane (die Haut betreffende) Form der Krankheit hat, wüteten die Parasiten hauptsächlich in den Organen. Ich zitiere aus dem Bericht der Pathologie Leipzig: "Eine reine Organmanifestation der Leishmaniose ohne Beteiligung der Haut, wie vorberichtlich beschrieben, ist als eher selten anzusehen." Selten... ja... aber es kommt eben doch vor.
Ich drücke ganz doll die Daumen für Greta. Sie ist noch jung (Socke ist 7 Jahre alt) und in guten Arzthänden. Sie wird´s schaffen! Wir drücken alle Daumen und Pfoten
toi, toi, toi von Beate, Socke & Hilde
-
*daumenweiterfestgedrückthalt*
-
Hallo Leela
Lieben Dank für Deine erneut liebgemeinten Worte. Freue mich sehr darüber.
Hallo GELI !!!!!!
ich wußte irgendwas war in meinem Bericht falsch, peinlich spreche ich Dich mit Lucy an,
Schade mit den Photos, bei manchen Leuten muß man ewig auf die Bilder warten, bis man die mal bekommt, u dann wenn man 5 x nachgefragt hat, wird´s einem ja auch langsam zu doof, ist bei mir zumindest so, warte auch auf einige Photos schon ewig!!Hallo Beate
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte ihn schon mal hier gelesen, daher dachte ich mir auch das Leishmaniose ausscheidet , hat ja keine offenen Wunden, etc. Erhol dich gut im Urlaub mit Deiner Socke.ICh hoffe ja, daß sie jetzt endlich rausfinden was sie denn nun hat, noch einen tag warten, schrecklich ist das....., das das auch endlich mal gezielt behandelt wird...mittags wird die TÄ mich dann ja anrufen, ich hoffe, die werte haben sich nicht wieder verschlechtert.
-
-
Schön zu lesen, dass es schon - ein klein wenig - aufwärts geht.
schubst hiermit daumendrückender Weise
-
Hallo Antje,
ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden: Leishmaniose äußert sich NICHT zwangsläufig mit offenen Wunden. Socke konnte man äußerlich überhaupt nichts ansehen. Nur sein Verhalten war anders. Er hat KEINE kahlen Stellen im Fell, es ist nach wie vor dicht und glänzend. Es gibt mehrere Formen der Leishmaniose. Einmal die kutane und dann noch die viszereale, die in den Organen und Gefässen wütet. Entscheidend ist aber: Stammt Greta aus einem der Mittelmeerländer oder war sie kürzlich dort?
Ich drücke weiter die Daumen für Euch und hoffe mit Euch auf baldige Ergebnisse...
LG Beate, Socke & Hilde
-
Hallo Beate
Oh man sorry, ich bin sooooo durcheinander,
Sie war noch nie im Ausland, kommt aus dem Münsterland. Und ich war hier mit ihr immer nur in der Umgebung.
Ist denn nachgewiesen, daß man die Leishmaniose nur in Mittelmeerländern bekommt?Die Babesien-Zecken bzw Auerwald oder (bach)zecken sind ja hier in Deutschland auch schon sehr verbreitet. LEIDER!!!.
Ich werde die TÄ fragen,
was könnte denn wohl noch für eine Krankheit in Betracht kommen?? -
liebe Antje,
Ja, leider gibt es die Zecken, die Babesien übertragen, inzwischen auch schon bei uns. Aber die Leishmaniose kann man bei Greta wohl ausschliessen, wenn sie noch nie im Mittelmeerraum war. Die Krankheit ist nicht ansteckend. Was es noch sein könnte bei Deiner Greta? Ehrlich gesgat: Ich habe keine Ahnung. Die Autoimmunerkrankung ist wohl wirklich am wahrscheinlichsten. Aber auch die ist in den Griff zu bekommen. Die in Hannover machen das schon. Da ist sie wirklich in den allerbesten Händen. Hab Vertrauen in die Kunst der Ärzte dort. Die Zeit ohne sie und das ständige Warten ist sicher nervenaufreibend - das kann ich gut nachvollziehen, weil ich Ähnliches mit meinen Hunden auch schon durch habe (nicht nur mit Socke). Ich wünsche Dir starke Nerven und drücke weiter mit meinen beiden Hunden Daumen, große Zehen und Pfoten für Greta!
Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde
-
jetzt kann ich doch noch was sinnvolles beitragen:
leischmaniose wird von der sandmücke übertragen. die doofe mücke hat es lerider schon bis (süd)deutschland ausgebreitet, ist aber noch sehr selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!