Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!
-
-
Hallo Antje,
nicht mehr lange, dann weißt du hoffentlich Bescheid!
*mitfieber*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waren die: :schildkroete: das mit deinen Testergebnissen?
Wenn ja sind die über Chemnitz und müssten schon in Hannover sein...
Die haben auch ganz viel Kraft für deine Maus mitgebracht.:sign2_V: iel :sign2_G:lück
-
Alles MIST
Anruf aus der Klinik
PCR war negativ- keine Babesien nachweisbar
Also jetzt doch diese sch... hamolytische Autoimmun!!!!
Man, ist das sch.....Sie bekommt dies Prednisolon als Infusion
u DoktrizinDas ganze Übel aber ist das sie eine Autoaglitination(???) also das das Blut so verklumpt!!!! Deshalb bekommt sie Heparin.
Das ganze geht bisher nur über Tropf u erschwert die Sache.
Sie meint, wenn man den Hund medikamentös einstellt, hat er eine geringe Lebenschance, am Schlimmsten wäre diese Blutverklumpung, was nur stationäer behandet werden kann, sonst stirbt sie.
Diese Blutverklumpung sieht man auch makroskopisch.
Kann mir dazu bitte einer was sagen.
ICh fass es nicht, die waren sich doch schon fast sicher, daß es babesien sind!!!!!
Bin sooooo fertig
Achso: HTK. auf 24, Retykolozyten weniger, -
Ach Menno, weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll...
Das tut mir alles so leid für euch.
Hoffentlich kann dir hier jemand helfen. -
Mann, Antje... weiß auch gar nicht, was ich sagen soll.
Ich hoffe es meldet sich bald jemand, der was dazu erklären kann.Fühl dich erst mal ganzganzdoll gedrückt von mir!!!
-
-
Bin völlig fertig
uch google schon wie verrückt
was hat das mit der blutverklumpung auf sich????
kennt einer einen ähnlichen Fall?
finde nichts über Autoagglutination
-
hmmm... das klingt ja alles nicht so toll... Wir hatten ja Socke auch erst auf immunbed. hämolytische Anämie behandelt. Prednisolon bekam er sehr hochdosiert (75 mg pro Tag bei knapp 20 kg Körpergewicht!) und ebenfalls Doxycyclin (Antibiotikum). Später habe ich ihm 5 Tage lang Fragmin (ähnlich wie Heparin) zu Blutverdünnung unter die Haut gespritzt. Der Hund war ein Bild des Jammers - aber nach der Reduktion des Kortisons ging es ihm langsam besser. Hab ein bißchen Zuversicht. Wie ich Deine Mail verstanden habe, ist der Hämatokritwert doch unter der Kortisonbehandlung auf 24 % gestiegen, oder? Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Ich drück mit meinen Hunden Daumen und Pfoten, dass der Wert weitersteigt und dass das Blut durch das Heparin nicht mehr klumpt... Greta ist noch jung... sie muss es doch schaffen!
Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde
-
Fühl dich erstmal gedrückt!
Zur Autoagglutination: Die Auoagglutination ist ein verlässlicher Hinweis auf eine hämolytische Anämie. Es ist eine immunvermittelte Aggregation von Erythrozyten zu weintraubenartigen Formationen.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!