Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

  • Komme gerade vom sensationellen U2-Konzert aus Gelsenkirchen und jetzt lese ich diese Nachricht: Na, wenn ich da mal nicht gut schlafen kann :D


    Antje, ich freu mich so für Dich. Knuddel die Süße mal, aber nicht so doll, sie ist ja noch labil ;)

  • Danke Dir nabadaishi :D :D , puh komplizierter Name
    @ Beate. Von dem Prednisilon(50) bekommt sie 1 mal 1 Tablette
    ISt das viel oder wenig, habe leider keine Ahnung.....
    hier noch ein witziges Photo als Welpe, da hat sie so im Sand gebuddelt u sich geschüttelt, finde die Ohren sooo lustig wie Dumbo ;) da war sie 9 Wochen alt





    Ist das nicht ein schönes Photo, da war sie noch ganz klein, wem können diese schönen Augen wiederstehen???? Hmmm, so klein kommt das leider gar nicht richtig raus.... :D


    Danke an Leela für den link mit den Bildern, ist jetzt voll easy, wenn man´s erstmal raus hat.... so aber jetzt reichts mit den Photos, obwohl....ich hätte noch so 100 Stück :group3g:

  • Hallo,


    freut mich zu hören, dass es der Kleinen wieder besser geht.


    Weiß man jetzt eigentlich, was es ist oder war?


    Hab nämlich heute mittag was über Portosystemischen Shunt gelesen und musste an deinen Thread denken.


    Symptome: "Allgemein sind die Tiere etwas weniger lebhaft, depressiv bis apathisch-komatös und desorientiert. Der Kopf kann an Gegenstände gepreßt werden (evtl. Anzeichen für Kopfschmerzen). Daneben sind Störungen des Gangbildes, Sehstörungen und Verhaltensänderungen möglich. Die körperliche Entwicklung ist schlechter als bei gesunden Tieren, die Patienten sind kleiner, schwächlicher und auch magerer. Epilepsieartige Krampfanfälle treten beim Hund teilweise auf, aber nicht in allen Fällen. Meist leiden die Tiere zeitweise an Appetitlosigkeit, Durchfall und Erbrechen. Verstärktes Wassertrinken und Urinieren kommt häufig vor. Manchmal zeigen die Tiere auch die Anzeichen für eine Harnwegsentzündung, auch mit Blut im Urin."


    "Häufig sind aber die üblichen Blutwerte und auch Leberwerte ansich unverändert normal. Es kann eine Blutarmut und ein Eiweißmangel vorliegen, muß aber nicht."


    "Meist zeigen sich die ersten Symptome beim angeborenen Lebershunt auch schon recht schnell in den ersten 6 Lebensmonaten. Manchmal kann es bis zum 2. Geburtstag dauern bis sich die Krankheitsanzeichen zeigen. Das ist aber eher selten."



    Wenn die Sache endgültig überstanden ist...um so besser, falls nicht magst du vielleicht folgende Seite mal lesen:


    http://www.welpen.de/service/venzl/05.htm


    Liebe Grüße und eine schnelle Genesung!

  • Was ne süsse Maus die Greta... Du bist bestimmt froh, dass sie endlich wieder da ist und ich hätte da nicht so schnell dran geglaubt, wenn ich immer so die Aussagen von der TK gelesen hab.

  • Hallo Eve
    Danke Dir. Ja, da hast Du vollkommen recht, ich war auch sooo erstaunt, u habe da nicht mit gerechnet.
    Das hat sicherlich mit Euren guten Wünschen u Daumendrücken zu tun, daß sie so gut auf die Medikamente anspringt, denn am Donnerstag sah ja noch alles anders aus.
    Sie haben mich da zwar entlassen mit nicht viel Hoffnung, aber ich denke, daß machen die auch zu Ihrer eigenen Absicherung, oder was meint ihr??

  • Super, ich habe es eben erst gelesen. Wie war die erste Nacht, konntet ihr schlafen? Und Fotos kann es nicht genug geben, erst recht wenn Hundi so knuffig aussieht. :gut:

  • Hallo Antje!


    Ich kam in den letzten Tagen nicht ins Internet und habe die ganze Zeit voller Sorge an Euch denken müssen. Um so mehr freue ich mich, jetzt so gute Nachrichten lesen zu können.


    Ich wünsche Euch alles, alles Gute, genießt die gemeinsame Zeit und weiterhin gute Besserung


    wünscht

  • Zitat


    ISt das Ronaxan das Cortison???? das soll sie jetzt erstaml 7 Tage bekommen u dann gucken, davon bekommt sie 2 mal 1 1/4 Tabletten von


    Oder ist das Prednisolon das Cortison???


    ronaxan ist ein antibiotikum, wirkstoff doxy...predni ist ein cortison...
    50 mg ist schon viel, denke aber es war anfangs mehr, das muß nun leider sein :( :


    falls sie viel durst hat kannst du ihr immer mal einen eiswürfel in den leeren napf geben, sie denkt dann viel getrunken zu haben obwohl es nur wenige milliliter sind ;)
    der durst ist eher eine nebenwirkung als wirklicher "durst"...
    weiter alles gute für die süße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!