Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• danke dir axel
    und das kann man dann einfach so weglassen? werden dann nicht die werte wieder schlechter? immerhin bekommt sie da morgens u abend 1 1/3 tabl von.

• das antibiotikum ist ja ne reine vorsichtsmaßnahme...was wichtig ist ist das cortison zum herabsetzen des immunsystems, und das schleicht man irgendwann ganz langsam aus...

• Hey Antje und Greta! Ich freu mich RIESIG für Euch! :tgrin:

WOW - das sind echt tolle Werte!

Hab gerade in meinem Thread auch was zu Luna geschrieben
    https://www.dogforum.de/ftopic86158-20.html

Ihr Hkt ist auch bei uns erfeulich (leider nicht gaaaaaaanz so wie bei Euch, aber immerhin) - ENDLICH gestiegen, wenn auch nur ein bißchen :roll: auf 17,3 % und Blutwerte sind soweit super - die Ärztin rechnet mit einem langsamen, aber konstantem Anstieg, weil die Medis endlich wirken! Wir müssen auch erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle... :ua_clap:

Liebe Grüße und einen schööööönen Tag wünschen wir Euch! (und danke für die liebe mail!)

• Hallo Antje,

komme leider kaum zum Schreiben, weil ich gerade eine neue Stelle angetreten habe, ber ich schau hier immer wieder mal vorbei!
    Ich hoffe euch beiden geht's gut! Erholt euch weiter!

• Hallo Geli
    Lieb, daß Du guckst, danke!!

Hallo Eve
    Danke Dir, lieb, daß Du fragst, Greti geht es soweit gut, was mir nur jetzt seit 2 Tagen auffällt, daß sie sehr am pumpen oder hecheln ist, obwohl sie nichts gemacht hat, u warm ist es bei mir auch nicht. Sie frißt wie nen Scheunendrescher, kommt sicher von den Tabletten, aber sie war mir eh immer ein bischen zu wenig. ;) Gebe ihr immer mehrere MAhlzeiten am Tag, daß der Magen immer was zu tun hat, wegen den Nebenwirkungen der Tabletten.
    Das Ronaxan sollte ich ja 7 Tage geben, hätte noch Tabletten für morgen, ob ich ihr die morgen früh noch mal geben soll?
    LG

• Hi Antje,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Hab mir echt schon Sorgen gemacht.

Dass sie frisst seh ich mal als "gutes Zeichen" und das mit den Mahlzeiten machst Du schon richtig so.

Wegen den Tabletten kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich würde mich da strikt an die Anweisungen des Arztes halten. Wenn er sagt, 7 Tage, dann Schluss, würde ich mich daran halten oder nochmal nachfragen, bevor Du etwas an der Medikation änderst.

Wünsch Euch weiterhin gute Genesung und drück die Greti mal von mir und Pablo.

• Hallo Antje,

mach keine Experimente, Ronaxan ist ein Antibiotikum, dass nicht eher als verordnet abgesetzt werden darf. Wenn Du es früher absetzt, könnten nicht alle Keime abgetötet sein und eine mögliche Infektion wieder aufflammen.

Der gute Appetit und das Pumpen (ich nenne es bei Joyce 'Hechelanfälle') kommen vom Kortison. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt Greta doch noch täglich 50 mg Prednisolon. Ich bin davon ausgegangen, dass bei Kortisonreduzierung auch die Nebenwirkungen (vermehrter Durst, großer Appetit, Hecheln) verschwinden würden. Vielleicht kommt das noch. Erst einmal ist wichtig, dass ihr beiden wieder zusammen seid. Hast Du schon neue Blutwerte?
    Alles Liebe und Gute für Euch
    Karin

• Hallo Karin
    Hbe heute mit meinem TA gesprochen u er meint, ich soll die Tabletten mal bis zum Ende durchgeben, 7 Tage sind zwar um, aber die Packung ist noch nicht alle. Neue Bluttests gibts erst am Donnerstag. Das ist auch ganz gut, dann ist das Antibotikum alle, wird morgen früh die letzte Tabl sein, dann wird man ja sehen, wie sich das beim Blutbild auswirkt.
    Greta wird immer inkontinenter, naja kenn ich ja vom Welpenalter her. Es gibt schlimmeres. Wie geht es denn Joyce was sagen die Besitzer????Was habt ihr nun vor????
    LG u P.S. bei Dir wäre ich gerne im nächsten Leben ein Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!