Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Hallo Antje,
    die Inkontinenz kommt vom Kortison, ebenso der extreme Appetit, der große Durst und das Hecheln. Das wird sich aber bessern, wenn Du die Dosierung runtersetzten kannst. Hast Du einmal eine Urinprobe abgegeben? Sie könnte sich auch eine Blasenentzündung zugezogen haben, was man durch die Kortisongaben nicht merkt. Um Urin aufzufangen, ziehe ich immer mit einem Schraubglas und einer Suppenkelle los. Wenn sie sich hinhockt, halte ich die Suppenkelle (aus Plastik, ist nicht so kalt am Po) darunter.
    Hätte gern noch ausführlicher über Joyce geschrieben, aber da niemand geantwortet hat und ich mit dem Editieren nicht so klarkomme, habe ich es bleiben lassen. Also, Prof. Moritz von der TH Gießen (Spezialist für Hämatologie) meinte, dass es Joyce nicht sehen müßte. Anhand der Befunde, die ich ihm vorwege gemailed habe, ist er sicher, dass es sich um eine autoimmune hämolytische Anämie handelt. Es sagt, dass er die gleichen Untersuchungen und Medikationen so vorgenommen hätte, wie es hier vor Ort geschehen ist. Allerding empfahl er zusätzlich zu Prednisolon noch Azathiopin. Die Chancen stehen 50:50. Ich habe eine sch.... Angst vor den Nebenwirkungen. Nach zwei bis drei Wochen wird sich herausstellen, ob diese Therapie anschlägt. Da ich mit den Haltern übereingekommen bin, dass Joyce vorerst bei mir bleibt, weil ich sie den ganzen Tag 'beäugen' kann, bin ich schon etwas erleichtert. Sollte es ihr unter Azathioprin extrem schlecht gehen, und das Mittel nicht anschlagen, werde ich dieses Chemotherapeutikum absetzten. Ich möchte nicht, dass sie sich in ihrer letzte Lebensphase noch quälen muß.
    Das ist der traurige Stand der Dinge. Zur Zeit geht es so lala. Wenn sie ihre Hechelattacken bekommt, möchte ich am liebsten weglaufen. Aber ich halte es mir ihr gemeinsam aus. Habe gestern versucht, Dich telefonisch zu erreichen, was aber besetzt. Werde es noch weiter versuchen. Bis dahin alles Liebe für Euch beiden.
    Herzliche Grüße
    Karin

• So, hab jetzt alle 38 Seiten gelesen und bin sehr froh über die letzten Seiten.

Mein Max ist jetzt 20 Monate und ich wüßte nicht was ich tu wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre. Die Warterei muß einen ja krank machen. Ich drück Euch ganz feste die Daumen und Max die Pfoten, dass es weiterhin bergauf geht.

Ganz liebe Grüße

• Hallo Ihr Lieben !

Ach was freu ich mich wieder, meine kleine Greti hat heute die 40, 1 Promille :prost: erreicht!!!! WAHNSINN
    :laola: :laola: :laola:

Die Leukozyten von 7,2 auf 7,7
    Erythozyten von 4,6 auf 5,2
    Thrombozyten von 503 auf 526

Und was sagt Ihr???? Ich hätte nie gedacht, daß sie das scoooo schnell packt, in der TK sagten sie ja noch an die 40 erst in frühstens 4 Wochen, u da würden sie nicht mit rechnen, tja Rechnung ohne die kleine gemacht!!!
    Hat zur Belohnung eine leckere Beinscheibe bekommen. :lol:

• Schau hier gerade zufällig rein und was seh ich als erstes??!!

YIPPPIIIEHEHHH!!

Gib der Kleinen einen ganzganz dicken Knuddler von uns dafür!!!
    :gold: :olympia:

Tapfere kleine Maus! (und Frauchen!)

• 40,1 prozent meinst du ;) :D

wie schön...wenns läuft dann läufts =) =)
    die werte sehen doch alle schon ganz ordentlich aus...

• Hallo Eve
    Danke Dir, laß uns dochmal wieder quatschen, wenn Du Zeit u Lust hast, würde mich freuen.
    Apropos: Habe grad tele u Greta kann das partout nicht ab, die ist dann eifersüchtig oder was weiß ich, was sie hat, sie hat ihr Kissen in 1000 Einzelteile zerrissen u da drin ist ja nur Müll, so geschreddertes Zeug, Wolle u auch Plastik, finde ich nicht ungefährlich, wenn die Hunde das fressen sollten, nur mal so zur Info.

Hallo Axel
    Ne, Promill habe ich absichtlcih geschrieben, wollte mit Greta schon nen Sektchen trinken, auf ihre 40. :hust:

• :D Hast recht, Axel :D
    obwohl Greta gerne Bier trinkt, wenn man nicht aufpasst, geht sie dabei u leckt am Bier u Kronkorken sind gaaaanz toll, da kann man sooo schön mit spielen u die klappern so toll, hatte das erste Mal ganz schön Panik, als sie einen klaute, aber sie verschuckt die Dinger nicht,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!