Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Hallo Antje,
    oh was ist das schön, Deine Kleine stellt wieder Unsinn an. Das mit dem vielen Fressen kenne ich auch von meiner Schnecke. Sie bekommt jetzt ja auch 3/4 Predni 50 mg und hat nur Futter im Kopf. Sie hat mir letzte Woche ein halbes Brötchen mit Käse vom Tisch geklaut. Das hat sie wirklich früher nie gemacht. Ich traue mich gar nicht mehr sie abzuleinen, weil die Nase nur auf dem Boden nach Eßbarem - manchmal auch Ungenießbarem - sucht. Greta genießt jetzt in vollen Zügen Deine Nähe - und Du bestimmt auch Gretas. Laßt es Euch gutgehen.
    Liebe Grüße
    Karin

• Hallo an Alle

Heute ist Greta genau 4 Wochen wieder bei mir.
    Am Freitag bekam ich neue Ergebnisse:
    HTK auf 44,6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :laola:
    Das das so schnell geht hätte ich nie gedacht,
    Leukozythen:8,4
    Erythrozyten: 6,0
    Hämaglobin: 14,8
    Trombozyten 354
    Habe Greta heute morgen eine 3/4 Tabl Prednisolon gegeben.

Danke nochmal an alle, die mir hier so toll zur Seite gestanden haben u mit Rat & Tat geholfen haben, ohne Euch wüßte ich vieles nicht, denn mit meinem TA bin ich gar nicht mehr so zufrieden. Ich meinte am Freitag, das das ja prima wäre u ich es dann ja langsam ausschleichen kann u wann ich dann wieder kommen soll, da sie ja dann 1/4 weniger Dosis bekommt, dann würde ich lieber nach einer Woche nachsehen lassen, nicht das sich die Werte verschlechtern. da sagt der doch, die Werte sind alle wieder normal, brauche gar nicht mehr kommen u kann Tbl ganz weg lassen! Also nichts mehr geben. Wenn ich hier nicht im Forum wäre u der TÄ in der TK vor lauter Aufregung nicht ordentlich zugehört hätte, dann macht man doch sowas, weil da verläßt man sich doch drauf!!! TSTSTSTSTS

Liebe Grüße

• Hallo Antje, ich freue mich riesig, dass es deiner Greta wieder gut geht, besonders, da ich meinen 11.5 J. alten Deutsch Drahthaar-Mix am Freitag wegen einer AIHA einschläfern lassen musste. Ich kann also gut das Achterbahnfahren zwischen Hoffen und Bangen nachvollziehen. Ich wünsche Euch beiden noch viele Jahre Freude mit und aneinander.
    lg giareg

• danke euch für die lieben einträge!!!

hallo giareg
    oh, das tut mir leid, hatte denn dein hund rückfälle wegen der AIHA?? kannst du mir bitte mehr berichten, das wäre ganz lieb.
    lg

• Zitat

Wenn ich mich hier so durch den Thread lese, dann scheit das ja ein ziemlich Jagdhundtypisches Problem zu sein, oder täusche ich mich da?

ja, das täuscht dich ;) das hat nix mit rasse zu tun...

antje: ich freu mich das es dem gretalein so gut geht...mit geduld und spucke :D :D
    und das ist genau richtig, nicht einfach so das kortison absetzten...wenn überhaupt ausschleichen und soweit sind wir noch nicht :smile:

• hi antje,

super dass greta sich so toll erholt.
    bitte cortcoide nie einfach so absezen. die müssen immer ausgeschlichen werden, da es sonst zu lebensbedrohlichen schockzuständen kommen kann. das risiko wäre mir viel zu groß.

bei fairy hat der ausschleichprozess monate gedauert. das war vielleicht etwas übervorsichtig, aber wir haben seit 2 jahren keinerlei medikamente mehr gebraucht bei gleichbleibend guten blutwerten.
    die lasse ich auf empfehlung der tä immer noch regelmäßig kontrollieren, ca. alle 4 - 6 monate. und wenn wir mal zufällig einen anderen ta brauchen (notdienst, urlaub oder so), wird auf jeden fall die aiha erwähnt.

lg und weiter so greta
    cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!