Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!
-
-
Gretas Werte lesen sich wunderbar. Höre in diesem Fall nicht auf Deinen TA. Schleiche Dich langsam mit Predni raus. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, ihr noch für längere Zeit eine Minimaldosis zu geben.
Die Werte meiner Kleinen haben sich auch gebessert. Sobald jemand auf meinen letzten Bericht geantwortet hat, werde ich die neuen Werte einstellen.
Liebe Grüße
Karin
P.S. Ihr Beide seid wohl ständig unterwegs. Habe einige Male versucht, Euch telefonisch zu erreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo an Alle
Sorry
war lange nicht hier.
Ich hoffe, Euch und Euren Wuffs gehts gut?
Greta geht es sehr gut, man sieht ihr absolut nichts an, ihr Fell glänzt sehr schön u auch ansonst ist sie sehr fit,hat etwas zugenommen, 30 kg wiegt sie jetzt. Denke das kommt von dem Kortison. Meiner Meinung nach sieht sie aber gut aus, meint auch mein TA. Sie ist nach wie vor super verfressen u ich muß immer drauf achten, was sie alles versucht zu klauen, neulich fraß sie soagr mal Bucheckern! TSTSTS. Bei ihr geht es nur noch um fressen, fressen, fressen.
Das letzte Blutbild habe ich vor 2 Wochen machen lassen:
HTK auf 44,5 ( 2 wochen davor 44,6)die 2 wochen-zuvor-werte schreibe ich mal in klammernLeukozythen:8,5 (8,4 )
Erythrozyten: 6,4 (6,0)
Hämaglobin: 15,2 (14,8)
Trombozyten 288 (354)
Hämaglobin:15,2 (14,8)
MCV: 70 (74,4)referenzwert ist 81-100
MCH(HbE):23,9 (24,7)referenzwert 26-34
MCHC:34,1 (33,2)referenzwert 31-37
RDW: 14,4 (14,9)referenzwert 11,8-14,8Bilirubin gesamt ist :0,2 mg/dl ist das ok????
Eisen 315 ug/dl
Gsamt Eiweiß: 7,0 g/dlWas sagt ihr zu den Werten??? Sind die anderen Werte so ok???
Freue mich immer über den tolen Hämatokritwert, überlege, ob ich ihr jetzt nur noch ne halbe Tablette Prednisolon geben kann.
LG an alle -
Hallo Antje,
soweit ich das beurteilen kann, sind die Erys, Leukos, Hämoglobin und Hämatokrit-Werte in Ordnung. Leider hast Du die Maßeinheit nicht dazu geschrieben.
Wieviel mg Predni bekommt Greta jetzt? Reduziere um Gottes Willen in Minischritten. Bei meiner Süßen hat die Reduzierung von morgens und abends jeweils 3/4 Predni 50 mg auf morgens und abends 1/2 Prednis 50 mg nach einer Woche zu einer Verschlechterung der Blutwerte geführt, die sich jetzt nicht so recht erholen wollen. Ich will Dir keine Angst machen, aber setzte nichts auf's Spiel.
Drücke die Daumen, dass es Euch weiterhin gut geht und knuddel mir die Fellnase ganz feste. Meinem Engelchen geht es gar nicht gut.
Liebe Grüße
Karin -
Zitat
MCV: 70 (74,4)referenzwert ist 81-100
Bilirubin gesamt ist :0,2 mg/dl ist das ok????
Eisen 315 ug/dl
Gsamt Eiweiß: 7,0 g/dlhallo antje
der MCV ist die durchschnittliche größe der erythrozyten, sie sind halt ein wenig zu klein...
der bilirubin ist ja niedrig, hast du da nen ref.-wert?insgesamt sieht es klasse aus...freut mich
-
Hallo Karin
Habe in Deinem Thread was geschrieben.Greta bekomt eine 3/4 Tabl Prednislon 50 g.
Das bekommt sie jetzt fast einen Monat vorher eine ganze Tabl.Axel: Vielen lieben Dank, mit dem Referezwert steige ich da auch nicht so durch, da steht < 1,1
in der blutauswertung steht Bilirubin gesamt ist :0,2 mg/dl,
habe im internet nachgeguckt, da stehen manchmal andere einheiten.
habe hier eine sehr interessante seite gefunden
http://home.egge.net/~duesentr…erte/BLUTUNTERSUCHUNG.pdfwas meint ihr, soll ich jetzt eine halbe tabl geben??
habe etwas angst wegen den starken nebenwirkungen -
-
Zitat
Axel: Vielen lieben Dank, mit dem Referezwert steige ich da auch nicht so durch, da steht < 1,1
in der blutauswertung steht Bilirubin gesamt ist :0,2 mg/dl,ah ok, dann ist der in ordnung...ref. ist also kleiner 1,1 mg/dl und greta hat 0,2 mg/dl...super weiter so
die medikation würde ich mit dem arzt besprechen, am besten mit dem aus der klinik wo sie stationär war...
ganz liebe grüße -
wie gehts denn deinem Mäuschen jetzt so??
-
Hallo an Euch alle
Sorry, sorry, daß ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.
Greta hat heute Ihren 2. Geburtstag u da dachte ich mir, ich muß hier mal wieder reinschreiben!
Der kleinen geht es sehr gut, man merkt ihr die Kranakheit überhaupt nicht an! Habe das Prednisolon auf 10 mg reduziert,als ich das letzte Mal Blut untersuchen lassen habe, lag der Hämatokrit bei [color=red]49,8 .
Das war 2 Wochen nachedem ich von 15mg reduziert habe.
Die anderen Werte: Leukos: 14,5, Erys:7,0, Trombozyten 409
Allerdings hat sie immer noch Fresslust u klaut was sie kriegen kann, sie wiegt 30 kg,auch trinkt sie immer noch sehr viel.
Warte auf einen Rückruf der Klinik, weil ich eigentlich mal ne Wurmkur machen müßte, habe etwas Schiß wegen den Tabletten, ob sich das verträgt mit dem Prdeni, und wollte die Ärztin fragen wegen Exspot, denn Greti hat immer sooo viele Zecken, habe einerseits Angst vor den Zecken, wegen Babesien und dann ob sie das Expot verträgt, denn die Annämie könnte ja auch von dem Zeckenmittel entstanden sein, das sie das nicht vertragen hat.
Will da kein Risiko eingehen, nicht das sie noch einen Rückfall bekommt.
Ganz liebe Grüße
Antje -
huhu antje,
das freut mich aber, dass es greta so gut geht!!!!
wegen der wurmkur: lass doch lieber ne kotprobe auf würmer untersuchen, weil wenn keine würmer da sind, brauchste auch nicht entwurmen.
wegen den zecken kann ich dir leider auch nicht helfen.... bin nach pablos babesiose auch sehr vorischtig geworden, was die chemiekeulen angeht.
-
Super, dass es ihr so gut geht
Eine Wurmkur würde ich ihr auch nicht einfach so geben, lass wirklich den Kot untersuchen und bei Bedarf dann mit dem TA sprechen.
Gegen die Zecken benutze ich seit letztem Jahr auch keine Chemiekeulen mehr. Ich hab mir Plantalaurin (heißt das wirklich so ) besorgt. Das mache ich meinen beiden alle 2 - 3 Tage ins Fell und wir haben deutlich weniger Zecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!