Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• hallöle :smile:
    ich finde das blut für einen hund der kortison nimmt toll =)
    die lymphos zu niedrig die leukos zu hoch sind relativ normale reaktionen auf das medi...die veränderten leber und auch die nierenwerte ebenso...der muskelwert ist niedrig weil sie unter kortison ja nicht sooo muskulös ist wie ohne, also auch nicht besorgniserregend :gut:

schau mal an, der hämatokrit ist diesmal zu hoch, und nicht wie sonst immer zu niedrig... :lol: freu dich für greta...
    wie du ja weißt ist das nuer eine momentaufnahme, das kann bei der nächsten probe schon anders aussehen, außerdem ist das blut verschickt worden, und da es ein "lebendes" etwas ist, passiert da auch noch nach der abnahme was mit...
    liebe grüße :smile:

• Hallo Axel
    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, was bon ich froh, daß Du da bist :D :gut:
    Meinst Du echt, das das nicht besorgnisserregend ist, mein TA hier sagte nur schnell am Telefon, die Werte sind ganz schlecht, ruf da in der Klinik an, da die lymphozythen zu niedrig sind, bzw sie kaum welche hat.
    Habe bei Lymphozyten irgendwas von Bauchspeicheldrüse gefunden, u das sie bei Kortisongabe niedriger sind als normal, aber soooo niedrig???
    Was sind Segmentkernige??
    Habe mal grade mit den Werten vom 14. Juli verglichen
    Lymphozyteh waren da noch: 4,8
    und diese Segmentkernigen Neutrophile: 82 (50-70)
    Lymphozyten mikrosk. 4 (20-40)
    HTk war da: 49,3

Freue mich natürlich auch über andere Mitteilungen
    , habe noch keine nachricht von der TÄ, (mußte editieren, da ich nicht schubsen kann.)

• Zitat

Meinst Du echt, das das nicht besorgnisserregend ist, mein TA hier sagte nur schnell am Telefon, die Werte sind ganz schlecht, ruf da in der Klinik an, da die lymphozythen zu niedrig sind, bzw sie kaum welche hat.
    Habe bei Lymphozyten irgendwas von Bauchspeicheldrüse gefunden, u das sie bei Kortisongabe niedriger sind als normal, aber soooo niedrig???
    Was sind Segmentkernige??

das mit der klinik abzuklären halte ich für gut, aber besorgniserregend sich die werte nicht...ich hab dir das mal bei wiki markiert...
    http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

habe extra leukozytose (zuviele leukos) und lymphopenie (zuwenig lymphozyten) farbig gemacht...

die weißen blutkörperchen heißen leukozyten und da gibt es unterschiedliche von...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialblutbild
    die segmentkernigen granulozyten sind eine form der leukos...

@bibi: danke :ops:
    bin aber kein tierarzt, habe nur viele jahre in einem vet.-labor gearbeitet...

• Hallo Axel,
    tausend Dank für Deine Hilfe u Mühe Dafür den hier::gold:
    Ok, dann werde ich mich mal wieder beruhigen :frankenstein: , wollte eh jetzt wieder das Prednisolon reduzieren,dann werden diese Werte vielleicht wieder besser bei weniger Cortison, wollte von 5 mg auf 3 mg gehen, 2,5 halte ich vielleicht für zu viel.Was meinst Du?
    Die TÄ hat immer noch nicht angerufen, ok, wenn das alles soweit i.O. ist, dann hat sie sicher Wichtigeres zu tun. :???:

• bekommst du 3 mg denn dosiert? sind das nicht 5mg tabletten?
    5mg ist ja auch nicht mehr sooo viel, aber trotzdem immer noch kortison von außen...
    die leberwerte sind dafür aber wirklich gut, das sind ja nur minimale veränderungen...

dos. würde ich mit der klinik absprechen :smile:

• Die Predni Tabl. gibt es in 1, 2, 5, 10, 20, 50 mg
    So kann man das echt super genau dosieren.
    Oder meinst Du Greta hat vielleicht eine Infektion, hatte neulich Erkältung u sie niest manchmal immer noch u aus dem einen Nasenloch tropft es hin u wieder.
    Habe was interessantes gefunden über LEUKOZYTEN:Da steht über Lymphozythen :
    "Lymphozyten wehren Virusinfektionen ab u bilden Antikörper gegen Krankheitserreger- die Blutzellen besitzen entsprechend ihrer Funktion nur eine gewisse Lebensdauer u müssen deshalb stängig erneuert werden, dies geschieht im Knochenmark."
    :hilfe: Nur meine Sorge, wenn sie nur 1 % der Lymphozythen hat, werden sie ja kaum nachgebildet.
    Kann man da was machen, was Spezielles füttern, Fleisch-
    Weißt du, ob da das Bitamin B Komplex hilft? Das habe ich ja am Montag bekommen, bevor das Ergebnis da war.
    Greta macht so einen super fitten Eindruck, rennt rum, frißt auch, komischerweise aber Gras seit ein paar Tagen.

• natürlich kann sich auch grade ein infekt anbahnen, aber die lymphos sind durchs kortion grade unten, das ist das mit der immunabwehr, die wird runtergesetzt, damit sie nicht weiter ihr eigenes blut "bekämpft"...

gibts mal wieder ein foto? :D

• :smile:
    Gerne ein Photo

aber wie macht man das noch mal :???: :???:

habe geguckt hier wie man das macht,nach einige Male editieren klappt es nun glaube ich.
    Habe eben in der Klinik versucht anzurufen, da ist nur bis 17 h einer am Telefon, sonst soll man da hinkommen in d Notdienst. na, toll...... :kopfwand:

Hier 3 "Verkleidungsbilder"als WM-Fan und als Weihnachtsmann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!