Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Hallo Sonja, danke für Dein Angebot, super lieb

tja, zu der impfe, durch welchen Test bekommen sie das denn nun endlich raus, wenn die Impfe Schuld sein sollte? Wie lange hat das bei Euch beiden gedauert, bis ihr endgültig wußtet, was der Hund hat?

@cjal, brauchte fairy eine oder mehrere Konserven, du hast es sicherlich schon mal geschrieben, aber bin leider so durcheinander.war das bei fairy auch so mit dem billirobin-wert, daß er gesunken ist. War das Blut denn auch so klumpig?ach, sorry Fragen über Fragen.

• Huhu Antje!

Ich kann leider immer noch nichts zum Thema beitragen. Aber ich möchte Dir den Rat geben, Dich am Wochenende so gut wie möglich abzulenken. Ich weiß, man kommt sich vor wie das schlimmste Rabenfrauchen der Welt, wenn man etwas anderes tut, während der eigene Hund in der Klinik liegt.

Aber sieh es mal so, wenn Deine Maus wieder nach Hause kommt, dann wirst Du all Deine Kräfte für sie brauchen. Also versuch jetzt ein wenig Ruhe und Entspannung zu finden, damit Du nicht völlig auf dem Zahnfleisch gehst, wenn sie heim kommt.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen

• Hallo Trillian
    Dankeschön für Deine liebgemeinten Worte, ablenken ist bei mir immer so ne Sache, kann ich nicht,denke dann trotzdem,weggehen werde ich auch nicht, nachher bekomme ich einen Anruf, nee da bin ich lieber zu Haus.Kann nicht schon Deinstag sein, komisch, sonst freut man sich auf´s Wochenende,

• Ich kann dir zu dem Problem leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir ganz sehr, dass alles gut geht und du das Wochenende schnell überstehst!!!

• Niemand wird Dir jemals mit Gewissheit sagen können, ob die Krankheit von einer Impfung ausgelöst wurde. Und von den Ärzten wirst Du das mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie so hören. Impfen hat noch eine zu starke Lobby in Deutschland und die Ärzte verdienen zuviel Geld damit, als dass eine kritische Hinterfragung erlaubt wäre. In den USA sind Hunde, die an der Autoimmunhämolytischen Anämie erkrankt sind, von jeglicher Impfflicht befreit. Davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.

Hylaktor.

• antje: fairy hat nur eine konserve bekommen von meiner alten weimaranerhündin. sie hat schon die erste transfusion nicht vertragen, also wäre eine weitere eher nicht in frage gekommen.

der bilirubinwert ist bei fairy auch sehr hoch gewesen und dann gesunken. und ja, das blut drohte zu verklumpen auf grund der zerstörten roten blutkörperchen. sie hat 10 tage infusionen bekommen. allerdings immer nur kleine portionen, um nicht zu weiteren komplikationen zu führen. allerdings ging es darum, die fließeigenschaften des blutes zu erhalten.

bei fairy kommt eigentlich als auslöser nur die impfung in betracht. sie hatte eine starke impfreaktion und ist von da an nicht wieder richtig auf die pfoten gekommen. es war nur zunächst nichts festzustellen. ich war ja nach der impfung 2x beim ta, weil mir die kleine nicht gefallen hat. beweisen kann ich allerdings nicht, dass es die impfung war, am blut oder den werten kann man das nicht festmachen...

es gibt eine gute studie aus den staaten, die schon etwas älter ist...die purdue-studie.
    hier hast du mal zwei links zum thema impfschäden, die ich hier gerade noch schnell auf dem rechner gefunden habe: http://www.doggynews.de/plaint…8099aa91364201/index.html

http://www.unternehmen-berichten-online.de/impfschaeden.html

übrigens: ablenken würde ich mich auch nicht. ich habe bei fairy meine ängste zugelassen. da ich sie zuhause hatte, habe ich mich allerdings sehr beherrscht, sie meine ängste nicht spüren zu lassen.

weiter gedrückte daumen
    lg cjal

• hallo cjal
    vielen dank für die antworten meiner frage, leider weiß ich den bilirubinwert gar nicht, schade, daß die von der klinik nicht täglich einen per email informieren, wäre doch mal ein guter vorschlag, oder? geht doch heute so viel über computer.
    danke auch für den link, ist ja furchtbar.
    dabei ist mir eingefallen, daß man seit ein paar jahren ja auch pferde gegen husten(da gibts so nen spezialausdruck, der mir grad nicht einfällt) impfen lassen muß, das ist pflicht u wenn man z.b auf´s turnier fährt, muß man diesen pass, sogar bei jeder fahrt, mitnehmen, die pferde dürfen sonst nicht starten. ich habe mein pferd damals auch immer regelmäßig impfen lassen,aber hat immer u ewig gehustet , einmal war es so schlimm, daß ich mit ihm auch in die klinik mußte, da er schon wie einen epileptischen anfall hatte, u sein bauch vom luftholen ganz aufgebläht war, die ganze geschichte würde aber jetzt den rahmen sprengen, es war fast zu spät, aber er schaffte es, seitdem steht er auf späne, u mein TA, der auch Greta untersucht, sagte, wir impfen den jetzt nicht mehr, aber sag´s keinem, das ist jetzt 4 jahre her u er hustet höchstens mal, wenn´s staubt, sonst nie wieder u er hat 365 tage im jahr vorher gehustet, die in der klinik meinten damals, sie wüßten nicht, was er da hatte, meinten er wurde vergiftet o.ä.

meint ihr denn, man soll die hunde einfach nicht mehr impfen lassen?aber wenn sie dann doch z. b. mal tollwut bekommen, greta ist ja ein jagdhund, da ist die gefahr ja größer

• Wie geht es Antje denn heute?? Gibt es schon was Neues von der Klinik??

• Ich kann nicht mehr!!!!
    Anruf aus Klinik, Ht Wert nur bei 12!!!! Hat noch ne Blutkonserve bekommen!!!!
    Bilirobin von 0,8 auf 0,6
    Retykolyzten(???) von 40 auf 214!!!!!!!!!!!!

Was bedeutet das?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!