Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Danke Axel, auf Dich hatte ich schon immer gewartet, weil du das in andern Berichten auch immer so toll erklärt hast.
    Dann haben sie doch wohl diese Blutwerte vor der Transfusion ermittelt, anders geht das ja gar nicht, oder, das ist doch dann auch ein gutes Zeichen , oder?
    Ob denn das Cortison noch nicht anschlägt?
    Was ich auch nicht verstehe, sie hat ja am Dienstag abend zur Vorsicht dieses Imizol gegen Babesien bekommen, falls sie Babesien hat, müßte dann nicht mal eine Besserung eintreten????
    Was hat sie denn wohl??? Habt ihr ne Vermutung????

cjalas: danke dir auch, ich habe deine geschichte schon zig mal durchgelesen, aber ich bin so durcheinander, dass ich sie immer wieder lesen muß, damit ich was behalten kann. die blutbilder wäre schön, wenn ich die sehen könnte, ich darf da ja nicht hin, heul. die könnten das doch alles auch super per email rausschicken,

kati, danke Dir, habe es super verstanden.
    Super lieb von Euch!!!!!Herzlichen Dank

• ich drück auch einfach mal ganz fest die Daumen für deine Kleine! Sie schafft das! So viele gedrückte Daumen und Pfötchen. Ihr beiden müsstet Schluckauf haben, weil sooo viele Leute an euch denken und Daumen drücken!

Alles Gute!Du schaffst das kleine Maus!

• was sie mit dem kortison erreichen wollen ist das gretas immunsystem runtergefahren wird damit sie nicht weiter ihre eigenen roten blutkörperchen zerstört...das geht nicht so schnell...kann auch sein das sie auf andere mittel ausweichen müssen, es gibt da ein paar...

ich denke die werte die sie dir übermitteln sind immer die aktuellsten...

falls du noch fragen hast--> raus damit, ich bemühe mich immer ohne viel chinesisch zu schreiben ;)

• BonnySarah: Vielen lieben Dank

Danke Dir Axel, ja Dein "Deutsch" verstehe ich super, ich grübel halt die ganze Zeit, was sie wohl haben könnte, denn sie hat ja kein Fieber, hatte sie zumindest am Montag u Dienstag nicht, sonst hätten sie das ja erwähnt, alle anderen Hunde hier hatten Fieber, ok muß ja nicht bei allen gleich sein.
    Ich hoffe ja nur nicht, daß es diese Autoimmunkrankheit ist. HAbe eben schon in dem Impf-Thread geschrieben, macht mir ja große Sorge.Ist ja 5 1,2 Wochen her......
    Weißt du wann das Imizol wirkt?
    Danke noch mal
    :smile:

• ich kenne imizol nicht, ist aber wohl das gleiche wie carbesia...ich weiß das man das mit infusion verdünnt gibt weil das brennt wie sau...
    aber wann das wirkt weiß ich leider nicht...
    das war doch zur vorsicht falls babesien da sind, oder? unterm mikroskop hat man bei babesien nur ein kleines zeitfenster wo man die sehen kann...ansonsten ist das nicht so einfach nachzuweisen...ein reiner titer ist noch kein akutes geschehen, soll der evtl in münchen untersucht werden?

• Ja, das ist auch unter Carbesia bekannt, Wirkstoff, Imucarb, oder so ähnlich, ja das soll in diesem lahmarschigen Institut in München untersucht werden, aber bis die mir der Rikscha da hin u herfahren u bei ein paar Maß Bier dauert es 10-12 Tage, ich finde das.....
    ja, sie hat es zur Vorsicht bekommen, die TÄ sagte mir, daß sie alles behandeln, was in Frage kommen könnte.
    Du schriebst doch mal, daß Deine Freundin auch einen Jagdhund hat, hatte der nicht auch Anämie, was hatte der Hund genau???
    Meine Kleine fehlt mir so...was sie wohl denkt??? Ich habe hier in der Wohnung alle Fotos umgedreht, weil ich es nicht ertragen kann, ach, jetzt heul ich schon wieder, sie darf nicht .....!!!!!

• Oh Gott, mir ist beim vielen Grübeln über die Impfungen was eingefallen: Greta mag keine Spritzen u als ich sie am 11. Juni hab impfen lassen, zuckte sie weg, und die Impfe lief am Fell runter.
    Dann hat mein TA eine 2. Impfampulle aufgemacht, u die hat sie dann bekommen.
    Wenn sie jetzt von der ersten Impfe doch viel abbekommen hat, dann ist sie ja vielleicht 1,5 mal geimpft worden, OH GOTT. Vielleicht kommt das dann alles daher?????
    Ich habe schon wie verrückt gegoogelt, finde aber natürlich nichts

• Hallo,

ich habe jetzt noch nicht deine ganze Geschichte lesen können, allerdings glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass sie zuviel Impfstoff erhalten hat.
    Denn wenn Hunde geimpft werden, erhalten alle Hunde egal welchen Alters, welcher Größe, welchen Gewichts die gleiche Dosis.
    Also ein 4kg-Yorkie erhält die gleiche Ampulle wie eine 90kg-Dogge. Vom Verhältnis her erhält der Yorkie ja um Längen mehr als die Dogge. Trotzdem ist es nicht schlimm.
    Daher glaube ich nicht, dass dein Hund deswegen so krank ist, verstehst du wie ich es meine? :ops:

So nun lese ich von Anfang an... ich drücke dir und deinem Hund aber jetzt schon alle Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!