Hund und der Spiegel?!?
-
-
Mich würde mal interessieren wie eure Hunde reagieren wenn sie sich selbst im Spiegel sehen?
Unser kleener schaut zuerst etwas irretiert, macht manchmal einige Spielaufforderungsgesten, knurrt und bellt sein Spiegelbild wild an oder zieht den Schwanz ein und läuft schnell ängstlich davon
Wir haben einen riesigen Spiegel im Schlafzimmer an dem er jeden abend vorbeigeht wenn er zum Schlafen in sein Körbchen tapst. Normalerweise würde man denken er gewöhnt sich dran und verliert das interesse aber falsch gedacht, das Spiel haben wir seit wir ihn haben (2 Monaten) jeden abend, es ist echt zum schiessen
Meist muss ich das Licht ausmachen oder ihn irgendwie ablenken damit er dann wirklich in sein Körbchen geht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy schaut rein wie ich, der Spiegel interessiert sie nicht weiter. Sie schaut rein und gut is,aber kein besonderes Interesse
-
In meiner Diele ist ein großer Spiegel und jedes Mal, wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen, bleibt mein Hund davor stehen und begutachtet sich. Er kann sich von seinem Anblick erst lösen, wenn ich ihn auffordere weiterzugehen.
Anscheinend ist er sehr eitel, auf unserem täglichen Weg kommen wir an einer Glastür vorbei, in der er sein Spiegelbild sehen kann. Auch da bleibt er immer kurz stehen, um zu überprüfen, ob die Haare noch liegen
Dabei ist er recht emotionslos, denkt also nicht, dass dort ein anderer Hund sei (das hat er ganz zu Anfang getestet). Er guckt sich einfach nur an.
-
Also als er sich das erste Mal im Spiegel gesehen hat, war er ganz aufgeregt und hat das Spiegelbild abgeschnuppert und angebellt...jetzt ist es ihm egal, er schaut sich manchmal mit aufgestellten Ohren an, als müsse er schauen ob seine Haare auch liegen
!
-
Wir sagen dazu immer: Der andere Hund im Spiegel
Als Paula klein war, hat sie das sehr irritiert und sie hat ihr Spiegelbild angebellt.Heute macht sie nichts mehr.
Nur wenn im Spiegel irgendwas aus dem TV erscheint, was gespiegelt wird, bellt sie manchmal und fühlt sich scheinbar bedroht. -
-
Bei Paul ist das alles sehr unspektakulär.
In meinem Zimmer hab ich einen großen Spiegel stehen, den er nicht mal beachtet. Vielleicht ist er von dem Gegenüber nicht ganz so begeistert
Hat aber auch von Anfang an kein Interesse gezeigt. Entweder doof - oder er weiß einfach, dass das nichts besonderes bzw. kein anderer Hund istLiebe Grüße
-
is ja amüsant ...
also unsere steht auch nur vor dem großen Spiegeltürenschwebeschrank und begutachtet sich - sie scheint irgendwie dabei zu überlegen. Wenn wir direkt hinter ihr stehen scheint sie uns im Spiegel zu beobachten. Vielleicht wundert sie sich ja das die Tante im Spiegel genauso aussieht wie Frauchen
-
Kennen Hunde ihr eigenes Ich? Also wissen sie, dass das was sie im Spiegel sehen sie selbst sind?
Affen ja, aber Hunde?Ich kanns mir nicht vorstellen.
-
ihr eigenes ich? mit sicherheit.
ich weiss allerdings nicht, ob sie wissen, dass sie sich selber im spiegel sehen.
bei sam könnt man es fast glauben, er beguckt sich auch gern im spiegel
am anfang fand er den kerl da drin allerdings sehr unsympatisch und hat ihn angemacht.
joey ist anfangs kurz erschrocken, hat "sich" beschnuppert und nun ignoriert er "sich"
-
kowalski geht immer zum Spiegel um ihr Haar zu richten und Tyson um nach dem Fressen zu schauen ob er was zwischen den Zähnen hat
nein im Ernst - beide interessiert es null Komma Garnichts
heute albern
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!