Wow, ich bin beeindruckt
-
-
Hallo,
ich habe trotz Hundeerfahrung noch niemals etwas von Suchspielen und Fährtenlegen gehört. Erst hier und hab natürlich heute gleich mal getestet mit 10 Wochen altem Beagle. Und ich bin total beeindruckt.
Erst hab ich ein Leckerli etwa einen Meter von ihm entfernt versteckt (das erste Mal mit zusehen, dann ohne). Er hat sofort verstanden worum es geht und es gesucht. Und eben hab ich ihm eine Fährte von der Küche bis ins Wohnzimmer gelegt. Also bin da lang gegangen und etwa jeden Meter ein Leckerli. Ich hab ihn losgemacht (bleib kann er ja noch nicht) und ihn nur auf den Anfang hingewiesen und er hat total fix bis zum Ende gefunden (mit Fresspausen selbstverständlich ). Er läuft manchmal hin und her, findet aber immer wieder den Anschluss. Das ist echt unglaublich. Finde ich eine tolle Arbeit für den Hund. Er scheint nur nicht zu kapieren, dass jetzt Ende mit suchen ist, er untersucht gerade jeden Wohnungswinkel Muss wohl irgendwas symbolisch ans Ende legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Beaglebubi,
schau mal hier rein, die Spiele kannst du auch schon mit einem
10 Wochen alten Welpen machen.http://www.angelica.de/trai_spass_drinnen.htm
Viel Spass für euch.
-
Danke, les ich mir gleich durch
-
Toll !
Da kann man mal sehen, dass man nur die richtige Rasse dafür haben muss.
Mücke hat das mit dem Fährten einfach nicht geschnallt, ich habs aufgegeben. -
Hallo,
gerade einen Beagle kannst Du damit aber sowas von auslasten...
Prima, daß er gleich verstanden hat, worauf es ankommt, aber das liegt ihm in den Genen, glaube ich.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Das kann ich nur bestätigen.Unsere Grosse (Labrador/Pointer) ist schon echt gut in solchen Suchspielchen,Fährten usw.Der Kleine (Beagle/Bulldogge) schlägt sie um Längen,wenn sie mal gemeinsam suchen.Völlig egal,ob es leckerchen,Ball,Dummy oder sonst was ist,er findet alles,selbst wenn ich es teilweise IN Bäumen verstecke.
-
Also mittlerweile sind wir bei einer sechs Meter langen Leckerliefährte im Freien angekommen und er hats sofort geschnallt. Also das ist wirklich seine Welt. Ich würde dann ja gern mal Mantrailing machen, aber nur zuhause, hab keine Zeit nen extra Kurs zu besuchen. Weiss aber noch nicht wie ich es angehen soll von Leckerlie auf Mensch umzusteigen. Vielleicht erstmal ein getragenes Kleidungsstück mit Leckerlie kombinieren oder so...
Jedenfalls macht ihm das wirklich Spass und obwohl er so ein Baby ist kann er das sehr gut. Hab die Nasenleistung von Hunden schwer unterschätzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!