Suche eine bestimmte Dokumentation

• Hallo :smile: !

hoffe ich poste das im richtigen Unterforum.
    Also ich suche eine Dokumentation über Hunde und deren Verhalten.
    Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, was darin vorkam (ist länger her, als ich sie gesehen habe).
    Es ging jedenfalls über das Hundeverhalten, Intelligenz und ihr Verhalten gegenüber/mit dem Menschen.
    Angefangen mit Welpen, hinüber wie sie die Welt wahrnehmen bis zum Erwachsenem Alter. Es wurde in dieser Doku auch eine kleine Geschichte miteingebaut.. ein Hund läuft aus Trotz (?) davon und am ende der Doku kommt er wieder zurück zu seinem Herrschen (ein älterer Mann) und freut sich tierisch, da er laut der Aussage der Doku den Bezug zum Menschen einfach braucht.

Die Doku lief auch im TV (Entweder VOX oder Kabel1, vllt auch Phönix).. Der Titel könnte "das Leben eines Hundes" sein, oder "Hundeleben" lauten.. oder so ähnlich oder vllt doch ganz anders.. keine Ahnung :???:

Kennt zufällig Jemand diese Doku und weiß wie sie hieß bzw wo es Infos dazu gibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!