Haarausfall, Maulgeruch, Vorhautentzündung
-
-
Hallo, ich bin mal wieder hier mit Fragen. Maulgeruch war schon häufiger mein Thema, wurde mal besser, mal schlechter, zur Zeit ist's leidlich aber nicht wirklich gut. Jetzt kommt seit Wochen starker Haarausfall dazu (scheinbar wachsen sie immer wieder nach, sonst müsste er schon nackt sein...), ein Nahrungsergänzungsmittel von der TA hat nichts gebracht, gebe ihm jetzt ein homöopatisches Mittel, bislang ohne Erfolg. Er hat auch immer wieder eine Vorhautentzündung und leicht entzündete Augen. Und er schläft auch viel (ist erst zwei Jahre alt), unterwegs oder beim Spielen ist er fit. Er bekommt "Bestes Futter" ohne Getreide (verträgt er nicht), einmal pro Woche einen Fleischknochen. Wer kann mir raten was ich besser machen könnte?
LG
Isabell -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haarausfall, Maulgeruch, Vorhautentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da du in Behandlung beim TA bist setzte ich voraus, dass die Zähne deines Hundes gesund sind also kann nur eine andere Ursache vorliegen.
In dem von dir beschriebenen Fall würde ich darauf tippen, dass das ganze Immunsystem deines Hundes angeschlagen ist und würde hier versuchen zu stärken.
Ebenso, wenn noch nicht erfolgt, würde ich eine Blutuntersuchung machen lassen ob Erkrankungen, Unregelmäßigkeiten etc. feststellbar sind.
Was den Fellverlust angeht so denke ich, dass das normal ist. Die meisten Hunde verlieren aktuell sehr viel Fell. Das Wetter ist sehr warm und launisch und der Fellpullover muss weg -
Zitat
Da du in Behandlung beim TA bist setzte ich voraus, dass die Zähne deines Hundes gesund sind also kann nur eine andere Ursache vorliegen.
In dem von dir beschriebenen Fall würde ich darauf tippen, dass das ganze Immunsystem deines Hundes angeschlagen ist und würde hier versuchen zu stärken. Bitte gib mir doch ein paar Tipps dafür - danke!
Ebenso, wenn noch nicht erfolgt, würde ich eine Blutuntersuchung machen lassen ob Erkrankungen, Unregelmäßigkeiten etc. feststellbar sind.
Was den Fellverlust angeht so denke ich, dass das normal ist. Die meisten Hunde verlieren aktuell sehr viel Fell. Das Wetter ist sehr warm und launisch und der Fellpullover muss weg -
Eventuell eine komplett Umstellung auf Frischfleisch??
Eine Ausschlussdiät könnte da schon hilfreich sein.
Ausschlussdiät bedeutet, man füttert über ca. 6 Wochen nur frisches Pferdefleisch (am besten in Stücken, gewolft wird es oft nicht vertragen) mit gekochten Kartoffeln. Und nur dies. Keine anderen Leckerchen etc. Nur diese beiden Komponente.
Wenn er das verträgt und nach den Wochen die Symptome besser werden oder weggehen, kann man eine weitere Komponente dazugeben und wieder einige Wochen abwarten, ob sich eine Reaktion des Körpers zeigt. -
hallo! unser labrador hatte auch eine vorhautentzündung, wir hatten das ganze haus voller flecken davon. haben ihn dann kastrieren lassen und der spuk war vorbei. in der tierklinik wurde mir gesagt, das so eine vorhautentzündung auch nur durch kastration wegzukriegen ist. sonst kann ich dir zwar keinen rat geben, aber wenigstens den.
liebe grüße
steffie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!