Mit 11 Wochen schon rammeln?

• Hallo,

ich habe schon seit einigen Tagen bei Diego (11 Wochen) beobachtet, das gelblicher (oder auch grünlicher) Schleim aus seiner Familienplanung austritt. Heute Morgen hat er dann angefangen seinen PlüschFlipper zu rammeln.

ich hab das forum schon durchforstet, aber in meisten themen, wo es um so etwas ging, waren die Rüden schon wesentlich älter.

Seit ungefähr zwei Tagen ist das Gassigehen auch eine Katastrophe. Er ist nur noch am Schnüffeln, suchen legt oder stezt sich hin. Weder rufen (er hört draußen gar nicht mehr) noch leckerchen helfen da.

Ansonsten ist alles ok.

Ist das normal in diesem alter? ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie das bei unserem damaligen Rüden war. Ich war da noch zu klein.

• Naja mit 11 Wochen ist kein Hund geschlechtsreif, ich bin mir nicht ganz sicher aber es ist ja auch ein Dominanzgehabe wenn Rüden aufsteigen.
    Vielleicht hat es damit zu tun?.

• Hallo Princessa,
    ich weiss nicht mehr genau wie alt Sam war, als er damit angefangen hat, aber er war auch ziemlich jung.

Bei uns war's so, dass Sam immer rammelte, wenn er viel zu viel aufgedreht war, sprich wir verschiedene Spiele mit ihm gespielt haben (Ball-Spiele, etc).

Hab hier im Forum nachgefragt und ganz tolle Antworiten bekommen, kannst den Thread ja mal durchstöbern:
    https://www.dogforum.de/fpost7706832.html

Auf jeden Fall, wenn dies auch bei deinem Welpe der Fall sein soll, dann reicht es einfach das Programm runter zu fahren. Hat bei uns sehr geholfen!

Liebe Grüsse und noch ganz viel Spass mit dem Kleinen :)
    Lynn

• @ lynnlux: also das mit dem aufgedreht sein kann schon hinkommen, Diego war gerade am rumtoben mit seinem Ball und Stöckchen. danch hat er dann angefangen.
    jetzt schläft er seelenruhig.

ich werde das auch versuchen mit dem unterbinden. mal sehen was passiert.

• Gern geschehen :)
    Also wenn's tatsählich nur am überdreht sein liegt, dann wirst du das "Problem" ganz schnell in den Griff bekommen.

Wir haben anfangs immer nur aufgehört mit dem Spielen sobald er am rumhampeln war, nur leider hat das nicht viel gebracht.
    Nun spielen wir überhaupt keine Ballspiele mehr drinnen, nur noch draussen und da gibt's auch kein rumgehampel. :)

• Genau das gleiche Problem habe ich auch nur das mein Djego 9 Monate alt ist. Es fing ca im April/Mai an wo er zum ersten mal eine heisse Hündin begegnet ist. Seid dem ist keine Hündin mehr sicher. Sobald er eine Hündin nur richt kan ich tuhen und machen was ich will, seine Ohren stehen dan auf durchzug. Mit der Schleppleine klappt es auch nicht wirklich, wenn ich ihn langsam ranziehe wenn er nicht hört, dan legt er sich einfach hin.

• [quote="Princessa"]Hallo,

ich habe schon seit einigen Tagen bei Diego (11 Wochen) beobachtet, das gelblicher (oder auch grünlicher) Schleim aus seiner Familienplanung austritt.
    quote]

Das hört sich aber nicht ganz gesund an,oder?Konnte ich bei meinem Rüden auf jeden Fall noch nie beobachten.
    Vielleicht steckt auch eine Entzündung in irgendeiner Art dahinter und er rammelt nur wegen eventuellem Juckreiz. :???:

• Hallo,

@ Red-Corner
    ja, ich dachte mir auch schon sowas.
    ich werde heute zum TA gehen.
    vor einigen Tagen hat er was gegen flöhe gekommen. war das. Ich hab sein Fell zwar abgesucht, aber keinen einzigen gefunden. (montag war das) jetzt beißt er sich immernoch, fast immer an der gleichen stelle. das werden wir heute mal untersuchen lassen. Mal sehen was der TA sagt.

heute beim spaziergang sind wir auf einen Husky Mix getroffen, der dann auch promt von hinten angesprungen wurde. sein bestes stück hat natürlich auch dazu ausgefahren.

!!!!
    Ich war nun beim TA. Diego hat tatsächlich eine leichte Entzündung. Montag muss ich noch einmal zur Kontrolle hin.
    !!!!
    mal sehen ob es jetzt besser wird.
    Danke an Red Corner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!