(Barf-Frischlings-)Hund verweigert frisches Geflügel!
-
-
Hei, das fängt ja gut an ... ich also gefrorene Hühnerbeinchen für meine Fiffi gekauft, einen über Nacht auftauchen lassen und serviert. Tja, wurde erstmal argwöhnisch beschnüffelt, dann nach draussen getragen, ... und stundenlang "bewacht" ... gelegentlich wurde mal dranlang geleckt ... aber keine Spur von Fressen ... und nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du Hähnchenschenkel aus dem Supermarkt, also mit Haut und so dran??
-
Ja.
-
Bibo fand die Haut super eklig und ist da auch nicht dran gegangen.
Wenn ich jetzt sowas bestelle, z.B. Putenschenkel, dann sind die immer ohne Haut und meine Hunde knallen die ohne mit der Wimper zu zucken weg.
Fängst Du richtig an zu barfen oder probierst Du erstmal aus??
-
Lotte fand das anfangs auch total ekelig. Ich hab dann das Hühnerbein genommen und damit mit Lotte gespielt. Irgendwann ist sie hinterhergeschossen und hat reingebissen. Wir haben dann noch kurz gezergelt, dann hab ich ihr die Beute überlassen und sie hat es gefressen.
-
-
Hallo zusammen,
tja, der Geist ist willig ... derzeit teste ich mal, wie die Fiffi überhaupt mitmacht und habe heute abend einen Lieferanten für ein Infogespräch da.
Dachte mir schon sowas ... wenn Hund bisher nur "Brekkies" bekommen hat, ist "lebendes" Futter wohl erstmal als solches im Kopf zu verankern ... vielleicht also erstmal nur kleine Stücken à la Leckerlie, um sie auf den Geschmack zu bringen ... oder direkt eine andere Fleischsorte probieren? -
Was hast Du denn für einen Hund und wie alt??
-
Einen 4,5 j. Terrier-Witzbold-Mix (ca. 16 kg schwer).
-
Hi ich bin auch Barf Neuling
Tyson wollte das am anfang auch nicht im Ganzen fressen .Seien es Hühnerherzen Hühnerschlegel-flügel oder Hälse . Ich hab ihm das dann klein oder halbiert und siehe da er frisst es seit dem ohne ProbsLiebe Grüße
Katja mit Tyson
-
also kleinschneiden hätt ich auch vorgeschlagen-oder für ne Minute in die Mikrowelle.
Aber keine angst-der Hund muss sich an das "neue" Futter" gewöhnen-irgendwann fressen sie alles!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!