Doch kein rohes Fleisch?

  • Sollte sich eine Katze oder ein Hund diesen Virus "einfangen" besteht akute Lebensgefahr, da es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Deswegen soll man ja kein rohes Schweinefleisch verfüttern.


    Ich weiß nicht genau wie das mit Schwein und Rind ist, aber für Geflügel müssen definitiv andere Messer usw benutzt werden. Auch dürfen diese Fleischsorten nicht zusammen gelagert werden.

  • Nee das kannte ich echt nicht.
    Aber so wirklich verstehen tu ich den auch nicht bzw. die Ausbreitung...
    Und ich glaube nicht, dass die Barfer hier immer extra irgendwo hingehen, wo es kein Schweinefleisch gibt :???:

  • Die Problematik mit dem Virus ist schon existent. wenn auch wohl gering, weil in Deutschland seit ziemlich vielen Jahren kein Fall von Pseudowut bekannt geworden ist. Mit Fleisch aus dem Ausland ists wieder ne andere Sache.


    Grundsätzlich und wenn man es GANZ genau nimmt, stimmt das wohl schon, was er schreibt. Wobei ich zugebe, dass mein Hund ganz normal Rindfleisch und Co bekommt. Dort, wo auch Schweinefleisch zu bekommen ist.


    Bei den Online-Versendern glaub ich ists weniger ein Problem, weil die gar kein Schweinefleisch anbieten. Also sollte da wohl nichts anderes im Wolf sein.


    Das einzige, wo ich (nach dem Überfliegen des Textes) etwas anders denke: Man muss nicht täglich 100% ausgewogen füttern. Wenn der Hund innerhalb einer gewissen Zeit alles bekommt, finde ich persönlich, dass das reicht. Weil es bei mir selber ja auch so ist.


    Was wohl stimmt ist, dass man sich sehr gut mit den Bedarfswerten auseinandersetzen sollte. Zumindest mit den wichtigsten. Aber dass das viel zu viel Aufwand ist, ist glaube ich wieder einfach Ansichtssache.

  • Da ich mein Fleisch von einen guten Onlineversender bekomme, der kein Schwein im Sortiment hat und auch nie gewolftes kaufe, mach ich mir da keine Gedanken.


    Und ich wechsle auch nicht das Messer, wenn ich Huhn schneide und anschließend Rind :roll:


    Man kanns auch übertreiben.


    Ich kaufe kein gammeliges Fleisch sondern Fleisch in Top Qulität.

  • Hi,


    die Onlinanbieter die ich kenne haben alle kein Schwein im Angebot, obwohl die meisten wohl nicht selber produzieren.


    Mag ja sein das da ein Risiko besteht, nur das besteht doch bei fast allem..., in der Dose könnte theoretisch ein kleines Stück Metall drin sein was den Hund lebensgefährlich verletzt - TroFu ist mit viel zu viel Getreide -macht den Hund auch krank......


    Ich muss mein Fleisch ja nicht in einem tchechischen Hinterhof kaufen..., wenn ich auf gute Qualität achte und sehe das es meinen Tieren guttut dann ist doch alles ok.


    Gruß
    Donka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!