Hundeschule in Berlin

• lol so ist das bei uns auch :D

Also wenn der Wetterbericht mich nicht enttäuscht habt ihr nächsten Freitag nen Boxi mehr (oder sind wir die ersten mit einem Boxer??)

LG und einen schönen Wochenstart
    Jule

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich verzeichne gerade vollen Erfolg an der Front :d

Seit Monaten predige ich, dass mein Mann den Hund nicht begrüßen soll. Dass auch ein Anmeckern eine Bestätigung ist. Dass er mit seinem Spiel, den Hund völlig kirre macht. Dass er ihn nicht ständig zulabern soll.
      Ich könnte jetzt noch zigtausend Sachen mehr aufführen... :roll:

Naja, gestern hat mir mein Mann über die Schulter geschaut, als ich gerade Esis Beitrag gelesen habe... und was soll ich euch sagen?!?! Er hat es kapiert! :gott:

Danke Esi!
      Okay, wenn er nach Hause kommt er schaut den Hund immer noch an, aber wenigstens quasselt ihn wenigstens nicht mehr zu. Numa fand das natürlich gar nicht lustig und sprang ihn erstmal richtig an und zwickte ihm in die Hand...

Wenn der Hund zum Spielen ankommt, sagt er: "Frauchen hat gesagt, ich darf nicht mit dir spielen..." Aber wenigstens spielt er mit dem Hund nicht mehr :D

Esi... schreib doch mal bitte zu jedem Problem so einen Beitrag, damit ich ihm den dezent unterschieben kann :lol:

• Als ich heute von der Arbeit kam,wollte Barni mich natürlich begrüßen.Frauchen ist hart geblieben.Barni hat recht schnell aufgegeben,als ich ihn dann zu mir gerufen habe war die Freude allerdings nicht soo groß.
      Mein Mann wird jetzt immer von den Kids und mir im Keim erstickt(Papa!!,Mensch Ralle nicht mit dem Hund reden ,ect)

Wie gut das er unter der Woche selten zu Hause ist. :D

• Zitat

Als ich heute von der Arbeit kam,wollte Barni mich natürlich begrüßen.Frauchen ist hart geblieben.Barni hat recht schnell aufgegeben,als ich ihn dann zu mir gerufen habe war die Freude allerdings nicht soo groß.

Das kenne ich auch. Ich rufe Numa danach gar nicht mehr. Wenn ich nachts von der Arbeit komme, dann kommt sie immer ziemlich lahm angelaufen, schnüffelt kurz an meiner Hose dreht sich um und geht wieder schlafen...
      Wenn ich tagsüber nach Hause komme, dann freut sie sich etwas mehr, aber sie springt mich schon lange nicht mehr an. Danach rufen brauche ich sie aber eh nicht. In der Wohnung kommt sie eh nur in den seltensten Fällen, wenn ich sie rufe :ops:

• Ich war irgendwie enttäuscht,wenn mein Mann oder mein Sohn kommt hebt er gerade mal den Kopf und wedelt halbherzig,bei meiner Tochter freut er sich schon etwas mehr.

Dafür war er vorhin draußen super.

• Zitat

Ich war irgendwie enttäuscht,wenn mein Mann oder mein Sohn kommt hebt er gerade mal den Kopf und wedelt halbherzig,bei meiner Tochter freut er sich schon etwas mehr.

Dafür war er vorhin draußen super.

Es ist halt eine sehr menschliche Auffassung, die man da zum Begrüßen hat. Ich weiß mittlerweile, dass Numa sich nicht freut uns zu sehen, sondern, dass es für sie reinster Streß ist, wenn Besuch kommt.

Wir haben halt einerseits das Glück, dass unsere Hunde sich durch Anspringen ausdrücken, andere würden das vielleicht durch Knurren oder Bellen tun. Andererseits ist es für unsere Hunde Pech, weil wir sie dadurch so menschlich betrachten...

Und ganz ehrlich... ich nehme die "Nicht-Begrüßung" sehr gerne in Kauf, weil ich weiß, was es für Auswirkungen auf den Hund draußen hat.
      Und draußen bin ich mit ihm am Tag öfter und länger, als diese Begrüßungen dauern. Also ich finde, es ist ein mehr als akzeptabler Tausch ;)

• Hallo,

das hört sich ja wirklich gut an bei euch. Ich bin gerade mal wieder in Berlin und würde mir gerne mal anschauen, wie ihr so trainiert. Darf ich denn einfach mal vorbeikommen (mit oder ohne Hund)?

Liebe Grüße

Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!