Hundeschule in Berlin
-
-
Na dann wird das auch ein gutes Training für meine Hündin. Wenn andere Hunde sie anbellen, dann versucht sie meist zu beschwichtigen. Also wird es eher ein training für mich, weil sie ja bei mir bleiben muss :d
Na mal schaun, wird bestimmt schon alles werden
Und sei nicht aufgeregt, denn das merkt dein Hund, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung... ich merke grad selber wie ich schon wieder Nervenflattern kriege, wenn ich morgen an die Stunde denke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber dann kannst du Dir das Geld für die Gruppenstunde sparen - meiner Meinung nach.
Wenn Du mit ca. 5 Leuten in der Stunde bist und Dein HUnd durchgängig bellt, wird das alle anderen stören. Du musst erst mal das eine in den Griff kriegen und meist zahlst du für eine Einzelstunde zwar vielleicht 15 eur mehr, aber kriegst vermittelt in welchen Situationen du auf den Hund einwirken musst. Dann konditionierst du ihn gegen und DANN kannst du in eine Gruppenstunde und er kann er alles andere lernen.Ich wette mit Dir, du gehst in die Stunde und sitzt mit nem bellenden Hund in der Ecke, der sich nicht mehr einkriegt. Dubist gestresst und frustriert, es überträgt sich auf den HUnd und niemandem ist geholfen....
Nur meine Meinung...
-
man kann nichts wissen wenn man es nicht versucht hat.
-
Zitat
Aber dann kannst du Dir das Geld für die Gruppenstunde sparen - meiner Meinung nach.
Wenn Du mit ca. 5 Leuten in der Stunde bist und Dein HUnd durchgängig bellt, wird das alle anderen stören. Du musst erst mal das eine in den Griff kriegen und meist zahlst du für eine Einzelstunde zwar vielleicht 15 eur mehr, aber kriegst vermittelt in welchen Situationen du auf den Hund einwirken musst. Dann konditionierst du ihn gegen und DANN kannst du in eine Gruppenstunde und er kann er alles andere lernen.Ich wette mit Dir, du gehst in die Stunde und sitzt mit nem bellenden Hund in der Ecke, der sich nicht mehr einkriegt. Dubist gestresst und frustriert, es überträgt sich auf den HUnd und niemandem ist geholfen....
Nur meine Meinung...
So wird es ganz sicher nicht ablaufen. Zumindest nicht bei JuuHu.
Ich habe auch lange Gruppenstunden gescheut, weil ich genau vor solchen Situationen Schiß hatte. Mein hund bellt zwar nicht, aber in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen ist sie kaum zu bändigen.
Heute könnte ich mir für diese Einstellung in den Hintern beißen. Wie will man etwas üben und ändern, wenn man diese Situation nicht übt?
Man kann in Einzelstunden niemals das Kreieren was man eigentlich bräuchte.
Ich bin jetzt morgen das 7. Mal bei JuuHu und jede Woche wird es ein bißchen besser. Es lohnt sich auf jeden Fall.Zudem macht es auch einen guten Trainer aus, dass genau sowas nicht passiert. Man geht schließlich zur Huschu, damit einem geholfen wird und nicht damit man in der Ecke sitzt und frustiert ist.
Auch finde ich, dass es nunmal zum Gruppenunterrihct dazugehört, dass immer mal wieder der eine oder andere mehr Zeit innerhalb der Stunde bekommt. Erst recht für die Neuen. Das war bei mir am Anfang auch so, wo ich das erste mal da war. Manchmal ist es auch jetzt noch so, ich und mein Hund sind schließlich zwei schwierige Fälle :d
Blubberblume, lass dich davon nicht verunsichern! Ich freue mich auf morgen
-
Zitat
Ich wette mit Dir, du gehst in die Stunde und sitzt mit nem bellenden Hund in der Ecke, der sich nicht mehr einkriegt. Dubist gestresst und frustriert, es überträgt sich auf den HUnd und niemandem ist geholfen....
DIE Wette hast du schon verloren,100pro!!!
-
-
Die Erfahrung zeigt nur manchmal, dass man mit dem Gedanken Geld zu sparen, meist am Ende mehr ausgibt als wenn man einmal investiert.
Gerade in der Situation in der Du bist.....
-
Es ist DEINE Erfahrung.
MEINE Erfahrung ist: Ich habe fast ein Jahr lang bis zu 40 Euro pro Stunde für private Trainer ausgegeben. Nun zahle ich 3 Euro pro Stunde und innerhlab von 7 Wochen habe ich mehr erreicht als innerhalb eines ganzen Jahres.
Es kommt nicht auf das Geld an. Es kommt auf den Trainer an! Und der ist beim JuuHu nunmal verdammt gut, auch wenn er nur 3 Euro pro Stunde kostet
-
eben, wenn deine erfahrungen so sind, dann ist das so. ich habe grade auch die erfahrung gemacht, dass ein einzeltrainer einen auch an der nase herumführen kann. aber zum glück musste ich da keine 40€ pro stunde hinblättern
und beim einzeltraining hat man oft das problem, dass die fremden hunde die man zum üben braucht natürlich grade nicht unterwegs sind wenn man sie braucht
ich gehe da morgen hin und hoffe, dass uns beiden dort geholfen werden kann. bin schon gespannt:) -
-
Zitat
Na dann bin ich mal gespannt... Ich war auch in Gruppenstunden, aber zuerst Einzelunterricht.... Bei der selben Trainerin. Um die Stunden produktiv und homogen zu halten sollten die Hunde auf dem selben Stand sein.
Tja auch das ist bei uns nicht der Fall. Und auch da kann ich nur sagen: Es kommt ganz auf den trainer an, wie er die Stunden gestaltet!
Wir haben momentan einen 5 Monate alten Hund dabei. Dann ich mit meiner kaum zu bändigenden Triebkanone, dann Esi mit ihrem Streber Dusty
Esis Freund mit seinem Mix aus Kampfschmuser und Schlaftablette
Ab und zu kommt auch eine Frau mit ihren Dackeln. Die bellen auch ab und zu, aber nur weil sie nicht zueinander dürfen. Und noch ein paar andere.
Alle Hunde die bis jetzt da waren sind vollkommen verschiedenen und keiner ist auf dem gleichen Stand wie der andere. Auch das macht den Reiz der Stunde aus. Unser Trainer bekommt alle unter einen Hut. Es sind immer andere Übungen. Manche sind für den einen leichter und nur eine Vertiefung dessen was eh schon gekonnt wird. Für andere ist die Übung eine große herausforderung. Aber es wird immer individuell mit jedem Menschen und mit jedem Hund gearbeitet. Ich hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Und gerade weil alle so anders sind, kann man auch unglaublich viel lernen, nicht nur über sich selbst, sondern auch über Hunde im Allgemeinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!