Hundeschule in Berlin

• Hey Leela,
    super dass du dich da so wohl fühlst.... Ich habe nun schon einige Trainer und Huschulen gesehen und gerade in Gruppenunterricht ist es als Trainer schwer sich wirklich auf die Problematik jedes einzelnen einzugehen. Das ist genauso wie beim Reituntericht.
    Gutes Einzeltraining in alltäglichen Situationen hilft meist mehr.

Aber belassen wir es dabei....

• Hey es freut mich auch für dich, dass du so zufrieden bist :)

Ich war anfangs auch in Gruppenstunden und habe mir dann halt gedacht, dass ich mir das nicht antun will und bin daraufhin zu Einzelstunden gegangen.
    Also ich weiß auch, dass man da viel falsch machen kann.

Vielleicht ist es ja auch gar nichts für blubberblume. Jeder empfindet da ja doch anders, aber ein versuch ist es immer wert :)

• Zitat

Na dann bin ich mal gespannt...

Die Spannung kannst du dir doch selber nehmen. Fahr doch einfach mal hin und schau dir die Arbeit auf dem Platz an.
    Du urteilst hier über ein Training, (und indirekt über einen Trainer)
    das/den du nicht kennst. Morgen kannst du dich doch selber mal überzeugen, ob du mit deiner Meinung richtig liegst. :D

EDIT

:ops: Habe gerade erst gesehen, dass du aus Hamburg kommst.
    Dann sollte es für dich recht schwer sein, dich persöhnlich zu überzeugen.
    Tssssschuldigung!!!! :ops: :ops:

• Zitat

am Telefon bin ich immer sehr nett :smile: :smile: nee, freu mich, wenn du morgen kommst

Ja und in Wahrheit denkst du dir für jeden Einzelnen immer die fiesesten Übungen aus!

:lachtot:

• neee neee, komm aus Berlin mittlerweile... :)

Ja vielleicht mach ich das mal aus Spass an der Freude.... richtig Grund dafür hab ich nicht. Juni und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team... Aber Hundesport würde ich vielleicht gern mal ausprobieren, wenn ihr alle so begeistert seid ist das dann vielleicht der richtige Verein.
    Mich graut es vor den "normalen" Hundeschulen und die haben auch Einstellungen, wo ich vielleicht anecken würde (Thema Dominanz - was ist und was nicht) und hab mir mittlerweile ein Wissen angeeignet, dass ich mir auch nicht mehr von jedem was erzählen lasse....

Ich hab nur meine Einschätzung zu Ihrer Situation gesagt und weder euren Trainer noch über sonst was geurteilt...

• Leela :
    Danke für die Blumen, ich bemüh mich halt. Das ist halt MEIN Verein, ich arbeite dort also für null. Es macht seit acht Jahren riesig Spass. Aber schließlich verdien ich meinen Lebensunterhalt ja auch mit Hundis, nur halt woanders. Trotzdem mach ich dort die gleiche Arbeit.

• Ich hatte schonmal in einem anderen Thread geschrieben, daß ich gerne mal beim Agitraining mitmachen würde. Mein Hund war mal fortgeschritten (2 Jahre Training) , wieviel nach 3 Jahren Pause noch übrig geblieben ist bei mir, weiß ich nicht ;-) . Wir würden gern mal vorbeischaun. Wie könnte das ablaufen? Sollen wir einfach zum Training vorbeikommen, oder vorher anmelden? ich hatte es so verstanden, daß es noch Chancen gäbe, bei den Fortgeschrittenen dabei zu sein.
    Viele Grüße Stefanie

• Zitat

Ich hab nur meine Einschätzung zu Ihrer Situation gesagt

Wenn du nach den paar Sätzen, die die TS geschrieben hat, einschätzen
    kannst, was für sie am Besten wäre, dann musst du aber hellseherische
    Fähigkeiten haben. Da kann ich nur den Hut ziehen. ;)

Frank ist nicht "nur" Trainer bei JuuHu sondern arbeitet " im richtig Leben"
    bei einem über die Deutschengrenzen hinaus anerkannten Hundeexperten
    als Trainer und Ausbilder.
    Wenn du in Berlin wohnst, dann solltest du mit deinem Wissen einfach mal testen was die Leute bei Juuhu für einen Wissensstand haben.

Zitat

(Thema Dominanz - was ist und was nicht)

Darauf antworte ich dir mit einem Zitat von Günther Bloch
    Dominanz ist keine Eigenschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!