Hundeschule in Berlin

• Zitat

das tut ihr doch auch oder ;-)

Das ist Jan Fennell auch und ich würde sie nicht empfehlen.... ;-)

heee, alles gut.... Ich urteile doch überhaupt nicht über euern oder SEINEN Verein. Ich hab doch sogar gesagt, dass ich sogar in Erwägung ziehe, dass das sogar was für mich sein könnte....

• Berichte mal morgen gleich wie es war ...... ich suche doch auch noch eine Hundeschule ....... aber vor Gruppenstunden habe ich auch einen tierischen Horror ..... sehr sehr schlechte Erfahrungen haben wir gemacht :( :

Ganz liebe Grüße

• Zitat

Leela :
    Danke für die Blumen, ich bemüh mich halt. Das ist halt MEIN Verein, ich arbeite dort also für null. Es macht seit acht Jahren riesig Spass. Aber schließlich verdien ich meinen Lebensunterhalt ja auch mit Hundis, nur halt woanders. Trotzdem mach ich dort die gleiche Arbeit.

Kann ich nur bestätigen schließlich kenne ich beides :)

• Ich muss auch mal Blumen rüber schieben zu Frank. Leider kenne ich immer noch nicht sein Training bei JuuHu und wenn die S-Bahnen weiterhin so bescheiden fahren, wird das auch erstmal nichts :( :

Aber ich kenn ich von dem Job, mit dem er sein Geld verdient und finde das Training spitze. Und auch dort gibt es viele Hund mit einem unterschiedlichen Leistungsstand und Frank kriegt sie alle unter einen Hut.

Geh also ruhig mal hin zum Training und schau´s Dir an.

Am Ende muss sowieso jeder für sich individuell entscheiden, ob´s passt. Ich bin schon mit Einzelstunden und Gruppenstunden auf die Nase gefallen und man muss halt manchmal ein bisschen suchen.

Viel Spaß Euch allen heute abend.

Leela: Bin übrigens am Sonntag nicht beim Longieren, konnte meinen Dienst tauschen und war daher am Mittwoch da. Aber wir sehen uns bestimmt bald mal wieder.

• Zitat

Wenn Du mit ca. 5 Leuten in der Stunde bist und Dein HUnd durchgängig bellt, wird das alle anderen stören.

Ich wette mit Dir, du gehst in die Stunde und sitzt mit nem bellenden Hund in der Ecke, der sich nicht mehr einkriegt. Dubist gestresst und frustriert, es überträgt sich auf den HUnd und niemandem ist geholfen....

Nur meine Meinung...

da gehen wir grundsätzlich anders mit um. In einer guten Hundeschule darf es niemals jemanden stören, wenn ein Hund bellt, oder aber kläfft. Hunde können und müssen sich schließlich "mitteilen". Lernen müssen wir jedoch, aus welcher Situation heraus, und........... ob uns das nun stört, und........ wie wir es ggfs. abstellen.

• Zitat

da gehen wir grundsätzlich anders mit um. In einer guten Hundeschule darf es niemals jemanden stören, wenn ein Hund bellt, oder aber kläfft. Hunde können und müssen sich schließlich "mitteilen".

Sage ich doch immer wieder, unsere Hunde kläffen und bellen nicht. :D
    Sie betreiben nur verbale Kommunikation :lachtot: und das ist gut so. :hust:

• Na es geht ja nicht hier um bellen an sich. So wie sie das beschrieben hat, hat ihr HUnd eine Verhaltensproblematik und bellt nicht einfach nur so mal zur Kommunikation sondern weil er es falsch gelernt hat (oder sich selber beigebracht dadurch dass er nicht gleich korrigiert wurde).

Im Einzelunterricht würde man Frauchen dann beibringen in welcher Situation man gegenkonditioniert, zum Beispiel auf einem Spaziergang. In Berlin KANN man gar keine 20m laufen ohne auf Hunde zu treffen, oder man geht in den Park oder so....

Ich zweifel nur daran dass es rein Zeittechnisch möglich ist seine Aufmerksamkeit auf den Halter mit dem Problemverhalten einzugehen. Es gibt ja noch ca. 5-8 andere in dieser Gruppe, die alle was von der Stunde haben wollen.
    Deswegen gliedert man ja auch Gruppen in Anfänger, Fortgeschritten und Junghunde um die Gruppen homogen zu halten. Zuerst Einzeluntericht um die Hunde einzuschätzen und zu kucken in welche Gruppe sie von der ihrer Persönlichkeit passen und welche Problematiken sie und ihr Herrchen haben....

Grundsätzlich sind Gruppenstunden gut um Übungen mit dem HUnd zu lernen. Suchspielchen usw. und die Abrufbarkeit des Hundes im Beisein von anderen Hunden zu konditionieren. Genauso wie die Leinenführigkeit im Beisein von anderen Hunden und die Ruhe....
    Aber Verhalten die schon in das Level "Problem" fallen, würde ich nicht in die Gruppe packen. Dort kann man nur dann Symptome betrachten, aber die die Ursache sehen.... (Verhalten der Besitzerin in "natürlicher Umgebung" z.B.)

Nur um mich zu erklären...

• waah, hlfe. ich wollte doch nur nach einer hundeschule in berlin fragen und nicht, dass das in eine riesen diskussion ausartet.

so ich geh heute hin (ich hoffe das wetter wird etwas besser, hier regnets grad die ganze zeit) und schreib dann wies war.
    lg

• Also bei mir regnets nicht mehr :)

erinnert mich irgendwie an letzten Freitag... da hat es Mittags gegossen wie aus Eimern und pünktlich zum Unterricht war der ganze Mist vorbei und direkt nach dem unterricht fing es wieder an :D

Frank hat wohl nen Deal mit dem Wettergott :lol:

• Zitat

In Berlin KANN man gar keine 20m laufen ohne auf Hunde zu treffen, oder man geht in den Park oder so....

Doch kann man und zwar immer grundsätzlich dann, wenn man andere Hunde braucht. Dort ist es dann meist wie verhext und man kann hingehen wo man will.
    Wenn man gezielt arbeiten will, dann muss man sich schon Hunde im Vorfeld organisieren und an guten Punkten platzieren, sonst steht man am Ende ohne da und die Stunde war für die Katz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!