Hundeschule in Berlin

• Also ganz ehrlich.... Man kann die Stunde ja auf Sonntag Nachmittag legen und ich habe noch nie einen hundelosen Spaziergang im Treptower Park gemacht....

Auf dem Dorf muss ich dir recht geben, da wäre ein "Therapie/Trainingshund" wohl das richtige ....

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Für mich hört es sich erstmal nicht so an als ob der Hund ein schwerwiegendes Verhaltensproblem hätte.

Hätte die TS geschrieben, dass ihr Hund bereits Hunde oder Menschen angefallen hätte, dann hätte ich sicher zu einem Einzentraining geraten. Aber mein Gott, der Hund bellt andere Hunde an.

Tut meine Maus auch und ich fühle mich in den Gruppenstunden (sowohl in meinem Hundesportverein wie auch in der HuSchu) gut aufgehoben. Außerdem wird Frank - sollte er eine Notwendigkeit für ein Einzeltraining sehen - der TS auch das sicherlich mitteilen und dafür eine Möglichkeit finden.

• hallo alle zusammen!
      zu aller erst: der bellende hund hat garnicht gebellt als wir dort ankamen( ich war schon etwas früher da). sie war super ruhig und ich war super erstaunt. wärend der stunde hat sie sich zwar ein paar mal gemeldet, was sich aber schnell wieder gelegt hat, als ich einfach den rat des trainers befolgt habe. Dieser ist übrigens wirklich auf jeden einzelnen eingegangen und ich hatte nicht das gefühl, dass sich da irgendjemand bei gelangweilt hat. Fragen wurden immer sehr schön erklärend und somit auch einleuchtend beantwortet. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die beiden hunde von frank( also dem trainer) auch am unterricht mitgewirkt haben. so konnte man zum einen sehen wie das im endeffekt aussehen soll und ich denke es hat auch einen sehr positiven effekt auf die hunde der "schüler".
      alles in allem herrschte dort eine sehr angenehm entspannte, ruhige und freundliche atmosphäre. ich freue mich schon riesig auf die nächste stunde :)
      liebe grüße, blubberblume

( by the way: wow! mein thread hat ja schon 5 seiten!)

• Zitat

Dieser ist übrigens wirklich auf jeden einzelnen eingegangen und ich hatte nicht das gefühl, dass sich da irgendjemand bei gelangweilt hat.

Doch!! Perriz. ;) Der war am einschlafen. ^^

Zitat

entspannte, ruhige und freundliche atmosphäre.

Ruhig? Mir klingeln noch jetzt die Ohren ... nur war es nicht dein Hund, sondern meiner. ^^

...

Ich bin ehrlich. Für mich ist diese Stunde auch mehr ein "Extremsituationentraining", als das ich dort meinem Hund direkt was beibringe. Ist ja eh logisch, da ein Hund von 1 h in der Woche net erzogen wird.

Bei mir ist es einfach so, dass mein Hund sich dort erstmal komplett anders verhält als normal. Entweder er spielt den Streber und benimmt sich zu gut oder eben wie heute ... er zeigt Verhaltensweisen die er normalerweise nicht zeigt oder die eigentlich schon abgestellt wurden. Das meine ich mit "Extremsituationentraining", das ich da mit Situationen konfrontiert werde, die außerhalb des Platzes bei seinem jetzigen Erziehungsstand eher selten bis gar nicht auftreten. Dusty läuft auf der Straße an fast jedem Hund ordentlich an der Leine vorbei, ohne so ein Quitschkonzert zu veranstalten (ich hoffe ich kann das nachm nächsten Gassigang auch noch behaupten...).

Und uns kann diese Gruppenstunde auch nicht bei allen Problemen helfen, da es z.B. bei uns daheim Probleme gibt, die mit solchen Gruppenstunden aufm Platz einfach nicht lösbar sind.

ABER man bekommt bei der Juuhu gute Tipps ... oft sogar welche wo man denkt: "das hätt mir aber auch selbst einfallen können". Die Tipps kann man gut in sein eigenes Training einbauen und damit vielleicht einen Schritt weiter kommen. Das Training bei der Juhuu ist eher nicht "Sitz, Platz, Fuß"-Training, sondern eben aufgrund der Vielseitigkeit der Probleme ein Training wo man einfach mit Situationen konfrontiert wird wie sie im Leben auftreten können bzw. was eben zum allgemeinen Umgang zwischen Mensch + Hund und anderen Mensch-Hund-Gespannen gehört. Wie z.B. wie gebe ich anderen Leuten die Hand, ohne das mein Hund den Mensch anspringt oder mit dem Hund ein Spiel anfängt.

Ich habe teilweise eine andere Erziehungsphilosophie (nein ich bin kein ausschließlicher Wattebauschwerfer) als Frank, aber das kommt sich nicht ins Gehege. Ich kann meinen Hund trotzdem weiterhin so erziehen wie ich mag, wenn ich das für richtig erachte.

Es macht Spaß auch wenn ich Dusty heute an die Wand hätte klatschen können. ^^

• Wow! Das hört sich doch super an, Blubberblume! ;)

Ich suche ja auch noch eine nette Hundeschule für Jenna... (sie macht doch auch gerne ein riesen "tam-tam", wenn wir anderen Hunden begegnen! >.<)
      Bei ihrem Quietschgebell ist es ziemlich nervtötend... ^^

Was kosten denn die Gruppenstunden, wenn ich fragen darf? ;)

• esiontour

danke für den sehr netten Beitrag. Genauso sehe ich es auch, wir geben Tipps, ihr wertet das aus, was für euch passt. Vielen Dank nochmal

Stephanie

hatte ich nicht geantwortet ? kannst zum Agi Training FG jederzeit gerne kommen, die Anfänger sind leider ausgebucht

• Ich freu mich für Euch, dass das Training Spaß gemacht hat. Ich denke auch Ihr seid da gut aufgehoben.

Fährt eigentlich im Moment jemand mit den Öffentlichen zum Schichauweg und kann mir sagen wie voll die Bahn ist, wenn Ihr zum Training fahrt? Ich scheue mich im Moment davor mit Meggie Bahn zu fahren, weil es immer so eng ist und immer Auto fahren geht mir zu doll ins Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!