Hundeschule in Berlin

• Zitat

Ich werde am Freitag mit Barni kommen,wenn es nicht so warm ist kann er im Auto bleiben,sonst kann ich nicht in Ruhe zusehen.

Richtig ;) Ich müsste Alois auch im Auto lassen , zumindest beim ersten Mal, um zu gucken,ob das was für mich ist.

LG

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn wir mitmachen müssen wir sie wohl wieder aus dem Auto holen :D

Ich bin dann bestimmt so nervös,dass Barni erst recht an der Uhr dreht.

LG Gaby

• Laut? Nee, laut ist es nie. Höchstens mal die Hunde :D
      Nur meine nich... die macht sich schon anderweitig bemerkbar :lol:

Was würdet ihr nur alle ohne Auto machen? :???:

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe es bislang immer so gemacht, dass ich mit meinen Hund direkt auf den Platz bin. Meist auch ohne Vorankündigung, wie Frank ja weiß ;) Wenn mir der Trainer nicht gefiel, bin ich halt wieder gegangen. Solange ich die Leine in der Hand habe, kann meinem Hund auch nix passieren :)
      Ist vielleicht etwas fies für den trainer, wenn er nicht weiß, wer da kommt und im dümmsten Fall kann es mir passieren, dass ich nicht mitmachen darf (das ist mir aber nie passiert), aber ich kann sehen, wie der Trainer damit umgeht. Finde ich sehr wichtig zu wissen!

• Zitat

Wenn wir mitmachen müssen wir sie wohl wieder aus dem Auto holen :D

Ich bin dann bestimmt so nervös,dass Barni erst recht an der Uhr dreht.

LG Gaby

das stellen wir ganz schnell ab !

• Zitat

Bin jetzt schon aufgeregt.

Brauchst du nicht, der kocht auch nur mit Wasser.
      Damit du unseren Lieblingstrainer erkennst, stelle ich ihn dir mal vor.

• Gaby, ich weiß aus eigener Erfahrung, es nützt gar nichts, wenn alle sagen: "Du musst nicht aufgeregt sein" :lol:

Man ist eh aufgeregt :D

Aber: Es wird weggehen. Ganz sicher. Du musst nur dran glauben, dass alles besser wird :)

Mittlerweile kann ich dem Training relativ gelassen entgegen gehen. Innerhalb des Trainings gibt es zwar manchmal Situationen, in denen ich wirklich denke: "Warum tut Frank mir das an?!?!"

Aber eigentlich ist alles halb so wild.

Wie letzte Woche: Wir haben Minutenkreis gemacht (Du gehst mit dem hund in einen kreis aus Pylonen und muss versuchen dass der Hund die ganze Zeit mit seiner Aufmerksamkeit bei dir ist und nicht woanders).
      Tja, ich war mir schon fast sicher, Numa geht schnüffeln oder läuft gar irgendwohin.
      Aber das ist nicht passiert. Sie blieb bei mir. Sie hat gekuschelt und folgte mir sogar, als ich etwas hin und her lief. Dann sollte ich mich tot stellen. Numa hat mich dann wiederbelebt mit ganz viel Sabber :lol:

(Heute habe ich übrigens das mit dem Totstellen nochmal in der Wohnung probiert... Numa ist echt ne Knalltüte! Sie hat sie ganz kurz vergewissert, ob ich wirklich "tot" bin und lief dann zum Couchtisch und leckte alle Krümel runter, die noch da waren. Als sie fertig war, belebte sie mich dann wieder :lachtot: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!