Hundeschule in Berlin
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Barni liegt auch auf seiner Decke und schläft und er war nicht im Pool,sondern hatte seine erste Trainingsstunde.
Ich bin auch ko.
Habe schon mal die Kids instruiert,werde Zettel schreiben und aufhängen,vll hilft es.Na, jetzt weiß ich auch, warum es Hundeschule heißt. Hat Frank Dir Hausaufgaben aufgegeben ?
-
Ja klar,wir sollen ihn wenn wir nach Hause kommen nicht mehr gleich begrüßen,ist nicht so einfach fast 30 kilo wedelnden Hund zu ignorieren.
Er soll einfach seinen Status Prinz Barni aberkannt bekommen,einfach ausgedrückt(hoffe ich habe es so richtig verstanden).Wir ermahnen uns gegenseitig,viele Sachen sind einfach drin.Für meinen Mann ist es besonders schwierig,er redet ständig mit ihm(er ist kein Hundemensch,er sieht ihn als Kind an).
Ich hoffe mein Mann kommt mal mit zum Training,vll lernt er wenigstens beim zugucken etwas.
LG Gaby
-
hallo! warst du jetzt schon in der schule? und wie war es? ich muss mit meinem 7monate alten jimmy auch dringend trainieren. grundgehorsam klappt zu hause perfekt , aber draussen macht er eben lieber sein ding. und die lieblingsbeschaeftigung ist es andere hunde zu rammeln und so zu nerven, dass er noch gebissen wird. gibt es auch samstags unterricht? alles liebe! lena
-
Gabi ... auch wenn ich nicht zu hundert prozent Jan Fennell empfehlen würde, aber was dieses Nachhausekommen angeht, kann man sich ganz gut an ihr orientieren.
Man kommt nach Hause, ignoriert den Hund und macht sein Tagesgeschäft. Man packt den Einkauf aus, raucht eine Zigarette oder spricht mit den Kindern. Alles das was man früher ohne Hund (ich kann mich schon gar nimma dran erinnern ^^) gemacht hat, wenn man nach hause gekommen ist. Es ist komisch, aber es ist doch meistens so ... man kommt nach Hause und erstmal dreht sich alles um den Hund. Ich mein wir lieben sie , aber kein Wunder das sie denken sie sind Gott. Übrigens witzig das du schreibst: "Prinz Barni". Wir haben zu Hause auch so eine "Hierachie". König Freki, Prinz Perriz und Hofnarr Dusty.
Du kommst also nach Hause und tust alles, was du tun würdest wenn da kein Hund wäre. Sollte er allzu aufdringlich werden, dann schieb ihn weg, lass ihn ins Leere springen oder was auch immer. Schau ihn nicht an und sprich nicht mit ihm. Er ist nicht da. Es ist schwierig ... ich weiß!!!!
Das tust du bis er sich irgendwo hinlegt UND ENTSPANNT. Also keine Sphinxhaltung wo er sofort wieder aufspringen könnte und seine Augen nur auf den kleinsten Hinweis von dir warten wieder aufzuspringen. Er soll sich entspannen. Viele Hunde legen sich dazu auf die Seite, machen die Augen zu oder holen tief Luft. Wenn er diesen Zustand erreicht hat, wartest du noch 5 Minuten und rufst ihn dann zu dir um ihn zu begrüßen.
Zu dir rufen ist eigentlich besser als hingehen. Klar holst du ihn aus der Entspannung wieder raus, aber es hat Vorteile. Prinz Barni könnte das zu ihm kommen wieder interpretieren: "ich muss meinen Popo gar nicht heben ... alles schöne kommt doch zu mir". Außerdem hast du damit am Tag viele Möglichkeiten deinen Hund heranzurufen und das ohne Leckerchen zu belohnen (er freut sich ja das er nun begrüßen darf).
Es kann anfangs sehr lange dauern bis Barni sich entspannt. Es wird aber von Tag zu Tag schneller gehen. Und dann musst du auch keine 5 Minuten mehr warten, sondern nur noch kurz.
-----
Ich hoffe ich habe jetzt nicht diesen Thread verunstaltet... wenn ja, dann tut es mir leid.
-
-
Danke Pia,dann habe ich es richtig verstanden.
Prinz Barni war gestern leicht irritiert,alle haben sich daran gehalten.
lenavanessa82 komm doch einfach mal vorbei.Ich glaube Trainingsstunde ist nur Freitags,am besten rufst du Frank an.
Wir kommen nächsten Freitag auch.
-
-
Ja, ignorieren kann manchmal Wunder wirken.
Ich selber habe ´nen Hund, der recht unaufdringlich begrüßt. Daher streichel ich sie auch kurz, wenn ich nach Hause komme und meinen Kram abgestellt habe. Ignorieren tu ich sie in erster Linie, wenn ich grade keine Lust habe mich mit ihr zu beschäftigen oder sie zu streicheln und sie angeschissen kommt. Sie geht dann auch brav wieder auf ihren Platz.
Im Grunde genommen habe ich die komplette verbale Kommunikation eingeschränkt. Am Anfang habe ich super viel mit ihr gesprochen (man könnte auch sagen auf sie eingeredet). Seitdem ich das nicht mehr tue, reagiert sie viel besser, wenn ich dann mal ein Kommando gebe.
Mein Mann ist übrigens auch so ein Vielredner. Er diskutiert auch manchmal mit Meggie, wenn sie ein Kommando nicht gleich ausführt.
Naja, ihr macht das schon und bei Frank seid ihr ja in den besten Händen.
-
Zitat
Er diskutiert auch manchmal mit Meggie, wenn sie ein Kommando nicht gleich ausführt.
Einer von Franks Lieblingssprüchen:
Diskutiere nicht mit deinem Hund, überzeuge ihn.
-
Zitat
Einer von Franks Lieblingssprüchen:
Diskutiere nicht mit deinem Hund, überzeuge ihn.
Das darf man nicht zu meinem Mann sagen! Der holt ein Leckerlie und wedelt den Hund herbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!