Wann waren eure Hunde stubenrein?

• Hi @ all,
    wollte nur mal so wissen ab welchem Alter eure Hunde denn so Stubenrein waren.
    Ab wann sollte einem Hund vielleicht nur noch ausrutscher passieren zwecks des in die Wohnung machen??
    Lg.Madlen und Benji

• Keine Ahnung, das hab ich vergessen. :D

Ich schätze es war irgendwas zwischen 12 und 16 Wochen ... :?

Stubenreinheit ist sowieso eher eine Frage der Konsequenz der Halter als der Intelligenz des Hundes. :lol:

• Also meine war so mit 16 Wochen "stubenrein". Letztens (jetzt isse 20 W.) ist es doch mal wieder passiert, aber da war ich Schuld ...sie hat nach dem pennen mit nem Joghurtbecher gespielt und dann ist es halt passiert :/ *jaaaichschlagmirschonmitderZeitungselberaufdenKopf*
    Melden tut sie sich fast gar nicht...sie geht "wortlos" zur Tür...meistens bekommt mans mit...aber :hust: zur Zeit sind wir ja auch alle daheim.
    Wir fahren jetzt zur Oma...das erste mal woanders in ne Wohnung...drückt mir die Daumen, dass Omas "Perser" trocken bleibt :scared:

• Chipsy ist jetzt 14 Wochen alt und heute morgen ging mal wieder ein Bächlein in die Wohnung. Sie hat allerdings vorher gewinselt- aber ich hab mir nix dabei gedacht :headbash: ... und dann wars schon passiert.

• Mira war 6 Monate alt wo ich sie aus dem TH bekam.
    Sie war nicht mal ansatzweise Stubenrein. Alle Geschäfte wurden im Haus gemacht. Pipi überall und wenn sie Groß musste hat sie es meistens heimlich in irgendeiner Ecke im Haus gemacht.
    Es hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert bis sie dann zu 90 % Stubenrein war. Die letzten 10 % haben dann nochmal ne Woche gebraucht.

• Hab Lotte ja erst mit 4 1/2 Monaten bekommen, da war sie noch NICHT stubenrein. Wurde eben vorher nicht richtig drauf geachtet. Ca. 1 Monat später war das gröbste durchgestanden. Malleur gab es während ihrer ersten (und letzten) Läufigkeit häufiger. Also so richtig stubenrein möchte ich meinen war sie dann mit 1 Jahr. Sie hatte sich auch nicht gemeldet. Heute setzt sie sich Zuhause in den Flur. Auf der Arbeit haben wir ziemlich feste Gassizeiten (meine Pause halt :D ).

Ich "denke" bis zu 1 . Jahr kann immer nochmal was passieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!